Robyn DeHart: "Desire me" (Legend Hunter)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn DeHart: "Desire me" (Legend Hunter)

Beitragvon Liluv » 06.04.2011, 19:06

Bild
Desire Me (The Legend Hunters)
Robyn DeHart
Forever 2010-06-01 Taschenbuch 368 Seiten


Inhalt:
Maxwell Barrett hat seit seiner Jugend eine Schwäche für die Legende von Atlantis. Er ist davon überzeugt, dass es die Insel gab und hat im zarten Alter von 17 Jahren erste Beweise in Form einer Karte des legendären Eilands gefunden. Jetzt, als erwachsener Mann ist er Mitglied des legendären Salomon Clubs, der Abenteurer aller Couleur mit einer Passion für Legenden und Schätze beherbergt. Noch immer ist er von Atlantis fasziniert und setzt alles daran die Existenz der versunkenen Insel zu beweisen- nichts ahnend, dass er dem Beweis bald leibhaftig gegenüberstehen wird und zwar in Form von Sabine Tobias.

Sabine ist eine Nachfahrin der legendären Bewohner von Atlantis. Zusammen mit ihren drei liebenswerten Tanten lebt sie in London und führt dort einen kleinen Laden, in dem sie besonders wirksame Gesichtscremes verkauft. Als eines Nachts ein alter Freund und Guardian des Atlantis-Geheimnisses bei ihnen auftaucht, droht eine schlimme Prophezeiung in Erfüllung zu gehen und nun muss Sabine unbedingt einen Blick auf die Karte von Atlantis werfen. Da sie weiß, wer die Karte besitzt, setzt Sabine alles daran Max´ Bekanntschaft zu machen.
Bereits von Anfang an fühlen sich Sabine und Max zueinander hingezogen und es beginnt ein Abenteuer mit Verfolgungsjagten, Einbrüchen und Schatzsuche. Dass sich beide dabei näherkommen liegt auf der Hand…

Meinung:
Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Band der „Legend Hunters“ Serie von Robyn DeHart, indem die Autorin Abenteuer a lá Indiana Jones, die Mumie oder –wie für „Desire me“ passender - Jack the Ripper und El Dorado Schatzsuchen mit Liebesgeschichten verbindet. Die einzelnen Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die wesentliche Verbindung vor allem in der Mitgliedschaft im Solomon Club besteht.

Es ist mir meist ein Bedürfnis Rezensionen zu schreiben, wenn mich Bücher entweder sehr begeistert oder sehr enttäuscht haben. Leider fällt „Desire me“ in die zweite Kategorie. War der erste Teil der Serie („Seduce me“) mit seiner Indiana Jones bzw. Die Mumie Thematik noch spannend zu lesen, hat mich die „Desire me“ leider enttäuscht. Jedoch weniger was den Abenteuer-Aspekt des Romans angeht, sondern in Bezug auf die Liebesgeschichte.

Beide Charaktere blieben mir relativ fremd, bzw. waren relativ flach. Sabine als Altantis-Nachkomme hätte so interessant sein können, jedoch fand ich sie ziemlich durchschnittlich. Max, ist der typische Liro-Held: gut aussehend, charmant, reich etc. aber mit wenig ihn hervorstechen lassenden Eigenschaften, abgesehen von seiner Atlantis-Leidenschaft. Ihre Zuneigung/Anziehung zueinander wird nicht langsam entwickelt und schon gar nicht plausibel gemacht, sondern ist sozusagen einfach da und begleitet die beiden Charaktere, bis sie –wer hätte´s gedacht- im Bett landen und weiter.
Wer jetzt denkt, als Max erfährt, dass Sabine aus Atlantis stammt (bzw. ihre Vorfahren) müsste es ihn aus den Socken hauen und er denkt entweder Sabine hätte einen an der Murmel oder er muss seine Kinnlade vom Boden aufklauben- Fehlanzeige. Die Geschichte geht einfach weiter und lediglich einmal wundert Max sich, ob seine Leidenschaft für Atlantis seine Zuneigung zu Sabine beeinflusst, aber das war´s.

Hier wurden schon so einige Möglichkeiten verschenkt. Außerdem findet sich in dem Buch ein ‚pet peeve‘ von mir, dass ich mir einfach nicht verkneifen kann, zu erwähnen: spoiler: die erste Sex Szene zwischen den beiden Protas ist dermaßen plötzlich und auch unromantisch, da fiel mir schon die Kinnlade runter. Außerdem scheint Sexualität unter Atlantern (Atlanterinnen?) keine große Sache zu sein, denn weder hat Sabine Probleme damit, noch wird erklärt warum nicht. Ich gebe zu, ich mag meine Historical-Heldinnen lieber jungfräulich oder wenn das nicht geht, als Witwen oder wenigstens mit einer bestimmten Geschichte, aber hier sucht man danach vergeblich. Prima für zeitgenössische Liros, daraus keine große Sache zu machen. In Historicals für mich nervig und unrealistisch. Bringt mich jedesmal raus. /spoiler

Meine „Geschichte“ mit den Büchern von Robyn deHart ist holprig. Sie greift oft Sub-(sub-)Genres in ihren Büchern auf, die ich besonders liebe: früher waren es Krimi-Geschichten mit Sherlock Holmes Thematik (vgl. ihren Roman „A Study in Scandal", der nur unschwer zu erkennen an Conan Doyles berühmten Roman „A Study in Scarlett“ erinnert), jetzt Abenteuer Geschichten mit Schatzsuche und Mumie- bzw. Indiana Jones Charakteren. Beide Themen gehören zu meinen absoluten Lieblingen und ich freue mich jedesmal wie Bolle auf solche Bücher.

Aber Bereits „A Study in Scandal“ war für mich eher enttäuschend, leider geht es mir mit „Desire me“ genauso- wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Fand ich „A Study in Scandal“ noch uninspiriert, finde ich „Desire me“ eigentlich ziemlich inspiriert. Wie gesagt, der Abenteuer-Anteil des Romans (bis auf ein paar Kleinigkeiten) ist wirklich gelungen. Robyn deHart hat sich eine tolle Hintergrundgeschichte ausgedacht und der Roman ist auch spannend. Die Liebesgeschichte hat mich jedoch überhaupt nicht überzeugt.
Ich würde den Roman nach dem amerikanischen Bewertungssystem mit C oder C+ bewerten (oder vielleicht mit 7/10 Punkten). Er ist nicht fürchterlich, sondern eine wirklich vertane Chance.

P.S. Der erste Roman „Seduce me“ ist aus meiner Sicht wesentlich gelungener mit einer viel hübscheren Liebesgeschichte und interessanteren Charakteren. Ich werde also die Serie noch nicht ganz aufstecken, sondern mir auch noch „Treasure me“, den dritten Teil der Serie, vornehmen, in dem es um das Loch Ness Geheimnis geht.

:stern
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Robyn DeHart: "Desire me" (Legend Hunter)

Beitragvon Wildfee » 06.04.2011, 22:26

da bin ich mal gespannt. Ich habe beide Deharts im SUB und werde sie mir wohl auch in den nächsten Monaten greifen :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Robyn DeHart: "Desire me" (Legend Hunter)

Beitragvon Marina G. » 21.05.2011, 13:48

Und der zweite Teil kommt auch bei Bastei Lübbe:

Bild
Das Rätsel deiner Leidenschaft: Roman
Robyn DeHart
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2011-11-25 Taschenbuch 400 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn DeHart: "Desire me" (Legend Hunter)

Beitragvon mallory » 14.06.2014, 18:15

Auf der Suche nach einem Buch mit Schatzsuche-Plot bin ich auf diesen Roman aus meinem ZUB gekommen. Er hat mir auch relativ gut gefallen, aber der im Prinzip haarsträubende Plot hat mir viel vom Vergnügen genommen (s. Spoilerthread). Ich glaube nicht, dass mir das Buch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Daher kann ich höchstens 3,5 von 5 :lesen geben
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron