MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mantacabrio » 06.05.2011, 19:01

... a Duke's Heart

Bild
Eleven Scandals to Start to Win a Duke's Heart
Sarah Maclean
Avon 2011-04-26 Taschenbuch 384 Seiten

(das Cover ist übrigens noch mehr pinkfarben als auf dem Foto oben)

Klappentext:
She lives for passion.
Bold impulsive, and a magnet for trouble, Juliana Fiori is no simpering English miss. She refuses to play by society's rules: she speaks her mind, cares nothing for the approval of the ton, and can throw a punch with remarkable accuracy.
He swears by reputation.
Scandal is the last thing Simon Pearson has room for in his well-ordered world. The "Duke of Disdain" is too focused on keeping his title untainted and his secrets unknown. But when he discovers Juliana hiding in his carriage late one evening - risking everything he holds for - he swears to teach the reckless beauty a lesson in propriety...

Meine Meinung:
Auch wenn ich jetzt euphorisch und übertrieben klinge, aber das Buch war einfach fantastisch!
Ich habe mich gefragt, wie die Autorin es schaffen wird, diese zwei völlig gegensätzliche Hauptpersonen, ohne in Klischees zu verfallen und ohne "abgedroschene" Settings zu verwenden, langsam zusammen zu bringen.
Einfach herrlich, es knistert durchgehend zwischen den Beiden. Auch wenn er fest an den Conventionen und Regeln des Ton hält, und alles daran setzt Skandale von dem Namen Leighton abzuwenden, kommen immer wieder seine Schwächen, seine weiche Seite ans Licht. Sie benimmt sich zu Anfang ein wenig zu ungestüm, macht ihre Situation und ihre Position in der Gesellschaft noch "schlimmer" und möchte ihn in zwei Wochen bekehren, ihm zeigen, dass es ohne Leidenschaft einfach nicht geht und ihn nach zwei Wochen "in die Knie zwingen".
Man spürt die Anziehungskraft, die die beiden austrahlen, durchgehend. Wie in den beiden vorherigen Romanen gibt es viele Situationen und Fettnäpfchen aus denen er sie herausholen muss, es gibt einiges zum schmunzeln oder lachen.
Und der Roman ist ganz leicht erotisch, die Autorin übertreibt nicht, es gibt nur 1-2 sehr schön und einfühlsam geschriebene Sex-Szenen. Und auch wenn es keine Krimihandlung oder sonstige düstere Hintergründe gibt, gibt es genug andere Szenen, die für Spannung sorgen und die einen einfach dazu antreiben, weiter zu lesen, für mich war es ein richtiger Page Turner.
Und ich liebe ja diese perfekt dargestellten Helden, für mich gehören sie einfach zu einem schönen LiRo.

Und vor allem man trifft auch alle Charaktere aus den ersten beiden Büchern, was toll ist.

Von mir gibt es

6 von 5 Punkten :augen

Und von der Autorin gibt es im Dezember 2011 den ersten Teil einer neuen Reihe!
Und ich hoffe sehr, dass es auch für die Schwester des Duke und den Bruder der Heldin aus dem ersten Teil eine eigene Geschichte geben wird, denn das sind auch zwei wundervolle Nebencharaktere.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon Leah » 07.05.2011, 12:30

Ich liebe diese Autorin! Lese gerade den ersten Band der Reihe und freu mich nach der Rezi schon auf den zweiten & dritten Band!
Ganz ganz toll! Macht defintiv Lust auf mehr!!
Obwohl ich ja schon fast daran zweifel, da Bd 2&3 mit Bd 1 mithalten können. Das Buch ist absolut perfekt!

Grüße
Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon Liluv » 07.05.2011, 12:44

Das ist die zweite begeistere Rezension, die ich zu dem Buch lese! Gut, dass es sicher auf meinem TBR Bücherhaufen sitzt :)

Ist sicher Geschmackssache, aber das Cover sieht in echt, wirklich etwas krass aus. Ein bisschen weniger schrilles Pink (wie auf dem Foto!) hätte mir deutlich besser gefallen. :???:
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon minx » 31.05.2011, 19:41

danke für die rezi. da habe ich glatt verpasst, dass das dritte buch erschienen ist.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon alekto » 31.05.2011, 20:32

ich hab das buch auch gerade gelesen und mich hat es nicht ganz so sehr überzeugt – ich hab ihm aber immerhin 12/15 punkten gegeben. mir war das im mittelteil einfach zu viel hin und her, ohne dass was vorangegangen wäre; das problem hatte ich aber auch schon mit band 1. ich finde aber in jedem fall, dass sarah maclean wirklich ansprechende figuren schafft und freu mich für die deutschen leser, dass cora die serie 2012 bringt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon Lenya » 08.02.2013, 20:14

Weiß jemand, wann das bei Cora erscheint?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mantacabrio » 09.02.2013, 16:06

Lenya hat geschrieben:Weiß jemand, wann das bei Cora erscheint?


Ich glaube es mal in einem der Love Letter gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr genau. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon Marina G. » 09.02.2013, 17:03

Ich glaube im aktuellen steht etwas.. Mal nachsehen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon Wildfee » 05.07.2013, 10:11

Ich fand die Story auch erfrischend anders, die Charaktere sind einfach toll.
Ein wenig hat mich gestört, das man letztendlich nicht erfahren hat, wie es mit der Mutter weitergeht.

Meiner Meinung nach brauchen sowohl Benedikt als auch die Schwester von Leighton jeweils eine eigene Story, wobei es vielleicht eine schöne Idee wäre, beide miteinander zu verkuppeln ;)

Beim Lesen habe ich allerdings bemerkt, dass mein britisches Englisch ein wenig eingerostet ist, ich hätte doch so das eine oder andere Wort nachschlagen müssen und mir ist deswegen der eine oder andere Wortwitz entgangen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mallory » 12.10.2015, 19:47

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und festgestellt, dass ich zwar weitgehend verstehe um was es geht und was gesprochen wird, aber ich fürchte, mir geht einiges am Wortwitz verloren. :sad Warum wurde dieser Band eigentlich nie übersetzt??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mantacabrio » 13.10.2015, 07:21

kommt vielleicht noch oder?

Weißt du, ich glaube wenn du mal richtig drin bist beim lesen, dann geht es.
Wenn ich es noch da habe, soll ich es dir mal schicken?
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mallory » 13.10.2015, 19:04

Probieren könnte ich es ja. Ich habe halt damals bei den Black Daggern gemerkt dass mich das Englischlesen mit der Zeit extrem anstrengt. Und im Moment ist es mit meiner Konzentration ohnehin nicht so weit her. :sad Also ja, falls du den Roman noch hast würde ich ihn gerne von dir ausleihen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2015, 09:19

:sad :sad
tut mir leid, habe gestern nachgeschaut, ist nicht mehr da.
Habe nur noch die neuere Reihe von ihr, die mit dem Spielsalon.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Eleven Scandals to Start to win ...

Beitragvon mallory » 15.10.2015, 18:13

Macht nichts, ich warte einfach noch ein bisschen ab. Aber danke fürs Schauen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste