Hummingbird Lake von Emily March

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hummingbird Lake von Emily March

Beitragvon Mine » 20.11.2011, 18:25

Bild
Hummingbird Lake: An Eternity Springs Novel
Emily March
Ballantine Books 2011-03-22 Taschenbuch 336 Seiten

Inhalt:

Haunted by painful memories, pediatric surgeon Sage Anderson gives up medicine and moves to Eternity Springs. There she finds a place to call home, but even her newfound success as a gifted artist isn’t enough to keep her nightmares at bay. Colt Rafferty is about to change all that.

Eternity Springs is a refuge for Colt, a place to ground himself when the stress of investigating tragedies takes its toll. He has come here for a little R & R, but instead of relaxing, he finds himself fascinated by the mysterious redhead whose secrets beg to be discovered—a beauty running from her past, a heartsick woman in desperate need of the sweet sanctuary of a devoted man’s embrace. And he is just the man to show her the true path to peace—by offering her the healing power of love.

Meine Meinung:

Der 2te Teil der Eternity Springs Serie.

Bereits im ersten Band wurde aufgrund der Schwangerschaft von Nicole Callahan bekannt, dass die Malerin Sage Anderson, die in Eternity Springs eine Galerie betreibt, eigentlich Ärztin ist, ihren Beruf jedoch aus unerfindlichen Gründen aufgab und sich nun ganz der Malerei widmet.

Hier wird nun deutlich, dass Sage nicht ihren Beruf aufgab da sie unbedingt Malerin werden wollte, sondern das tiefgreifendere Gründe diesen Entschluss auslösten, leidet die Galeriebesitzerin doch unter extremen Albträumen die sie sichtlich quälen und zu einem Schatten ihrer selbst machen.
Als die Freundinnen Nic, Sarah, Celeste und Ali ihr nicht mehr helfen können, erscheint Colt Rafferty auf der Bildfläche, der einen Kurzurlaub in Eternity Springs verlebt und sofort Interesse an Sage entwickelt.

Genervt durch ihre Freundinnen (die wirklich teilweise ziemlich bohrend sind und Sage recht deutlich bedrängen), zieht Sage sich immer mehr aus dem gesellschaftlichen Leben in der kleinen Stadt zurück, öffnet sich jedoch langsam für Colt, der ihr immer öfter eine Schulter zum Anlehnen bietet.

Ist Sage am Anfang sehr verschlossen, wird im Laufe der Geschichte immer weiter aufgelöst, welche Geschehnisse in Afrika, wo Sage für "Ärzte ohne Grenzen" gearbeitet hatte dafür sorgten, dass sie ihren Beruf nicht weiter ausüben wollte. Dies geschieht in Albträumen, Gedanken und Erzählungen gegenüber Colt.
Dieser gibt sich, auch wenn er aufgrund seiner Berufstätigkeit in Washington nicht immer in Eternity Springs weilt, sehr viel Mühe mit Sage und seine vielen Geschenke und Unternehmungen um Sage aufzumuntern ließen auch mich wünschen, so einen Mann an meiner Seite zu haben ;) Das it teilweise einfach wirklich nur süß :zwinkern

Genau wie im ersten Band wieder eine Geschichte mit einer wirklich verwundeten und leidenden Heldin, wobei ich dann fast befürchtete, dass dies nun in jedem Band so sein würde (um es vorweg zu nehmen, nein, im 3. Band gibt es zum Glück eine andere Grundstory).
Auch wenn Sage sehr intensiv beschrieben wurde und man ihr Verhalten und ihre Gedanken sicherlich nachvollziehen kann, war sie mir leider nicht so sympathisch wie Gabe Callahan im ersten Band, auch wenn sie Colt Rafferty bei weitem nicht so leiden läßt wie Gabe Nicole. Ich kam an ihre Figur leider nicht so wirklich ran.
Colt Rafferty dagegen ist äußerst sympathisch und mitfühlend, bei ihm gab sich Emily March jedoch leider nicht die größte Mühe, seine Figur dem Leser wirklich näher zu bringen und so blieb für mich teilweise offen was hinter diesem sympathischen Mann steckt. So fand ich es z.B. nicht ausreichend aufgelöst, wieso er letztendlich seinen Job aufgibt (kein Spoiler, ist für die Geschichte eher nebensächlich).

Und genau wie im ersten Band bemängel ich auch hier, dass mir die Figur der Celeste einfach ein wenig zu viel war, besonders mit der Verleihung der "Angels Wings", wenn ein Einwohner von Eternity Springs es schafft, sich und sein Leben neu zu entwickeln.
Überhaupt ist die Figur der Celeste sicherlich gut gemeint, mir würde ihre altkluge und sich ewig einmischende Art jedoch irgendwann wahrscheinlich nur noch nerven :helga

Im Vergleich zu Band 1 der von mir die volle Punktzahl bekommt, für diese Geschichte leider nur 8 von 10 Punkten (vielleicht auch weil ich alle 3 Bände direkt hintereinander gelesen habe und dieser für mich der schwächste der 3 war)
Dennoch, definitiv lesenswert!!!!

Band 1 Angel´s Rest
Band 2 Hummingbird Lake
Band 3 Heartache Falls
Band 4 Lovers Leap (12/2011)

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Hummingbird Lake von Emily March

Beitragvon WesternPrincess » 18.12.2011, 13:01

Ich hab den ersten Teil auch gelesen und wie beschrieben, hat er mir gut gefallen.

Das "Schlimme" an Serien ist, dass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und da man von keiner Person etwas verpassen will, kauft man alle Bücher, verbunden mit der Gefahr, dass manchmal ein weniger interessantes Buch dabei ist.

Die Autoren wissen schon was sie tun...fesseln einem mit Band 1 und sichern sich so ihre Leser für die Folgebände...und ich bin einer davon :buch
WesternPrincess
 

Re: Hummingbird Lake von Emily March

Beitragvon Mine » 19.12.2011, 08:17

Ich auch :lol: Und Band 3 fand ich auch wieder noch viel besser, wobei mir der 2te Teil auch gut gefallen hat. Er war ja nicht schlecht.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste