Heartache Falls von Emily March

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heartache Falls von Emily March

Beitragvon Mine » 20.11.2011, 18:59

Bild
Heartache Falls: An Eternity Springs Novel
Emily March
Ballantine Books 2011-04-26 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:

Married for more than twenty years, and with her children out of the nest, Ali Timberlake has come to Eternity Springs alone. She’s looking for answers to heartbreaking questions and searching for something that’s missing deep within herself. Taking a lease on the Bristlecone Café in pursuit of a lifelong dream, Ali feels revitalized as she becomes part of this charming mountain town. But a big piece of her is still back in Denver with her husband, Mac, a successful judge—and a man who isn’t going to let the woman he loves leave without a fight.

When Mac shows up in Eternity Springs—sexy, seductive, and determined to win his wife back—he experiences the wonder of the place that has given Ali such feelings of happiness and belonging. He wants that for her, but even more, he wants that with her. Ali has found a special place for her heart. But is there still enough room left in that heart for him?

Meine Meinung:

Bereits zu Beginn des dritten Bandes war ich froh, dass es diesmal in der Story nicht um "Tortured Heroes" geht.

Ali Timberlake, die bereits im ersten und zweiten Band der Serie Eternity Springs öfter besuchte und deren Sohn mit der Tochter von Sarah Reese, Lori, befreundet ist, bekommt hier ihre Geschichte.
Ali ist mit dem Richter Mac Timberlake seit Jahren glücklich verheiratet und hat 3 Kinder mit diesem. Ihr Mann ist beruflich stark eingebunden nachdem er in der Kanzlei von Alis Vater seinen Job aufgab um ein Richteramt zu übernehmen, was Ali bislang jedoch nie störte, ging sie doch voll und ganz in der Erziehung und den Aktivitäten rund um ihre 3 Kinder auf.
Nun geht jedoch Caitlin, die letzte Tochter, weiter weg aufs College und das Haus in Denver ist endgültig leer.

Ali fällt nun auf, dass ihr Mann Mac immer mehr arbeitet (auch weil ein Kollege von ihm schwer erkrankt und er dessen Arbeit mit übernehmen muss) und sich immer mehr von ihr entfernt.
Plötzlich fragt Ali sich ob ihr Leben nun beendet ist nachdem ihr Hausfrauendasein keinen Sinn mehr hat ohne die Kinder, oder ob sie ihrem Traum nachgehen soll den sie vor der Geburt ihres ersten Sohnes hatte, Köchin werden und ein Restaurant leiten/eröffnen.

In dieser Lebenskrise kommt es Ali gerade recht, dass Celeste ihr angeboten hatte bei der Neueröffnung des Bristlecone Cafes in Eternity Springs zu helfen und dieses zu leiten bis ein neuer Restaurantmanager gefunden wäre.

Hals über Kopf verlässt sie Mac, der - verständlicherweise - aus allen Wolken fällt.

Ich mochte besonders die ersten 2/3 der Geschichte um Ali und Mac, auch wenn für mich anfangs (und später auch nicht wirklich) deutlich wurde, wo genau die Probleme lagen die Ali mit ihrem Mann Mac hat.
Leider ist dieser der Leidtragende auch wenn schnell klar wird, dass es mehr um Ali und ihre eigene Lebenskrise geht und ihre Flucht aus Denver weniger mit ihm zu tun hat (auch wenn dies dem Leser stellenweise so verkauft werden soll).

Ali und Mac sind zwei sehr sympathische Charaktäre, wobei mir Mac Timberlake in der Story deutlich näher war als seine manchmal für mich doch recht zickige und unergründliche Frau Ali.
Er gibt sich auch wahnsinnige Mühe seine Frau zurückzugewinnen, schießt jedoch nachvollziehbar im letzten Drittel des Buches, vielleicht etwas über sein Ziel hinaus, was mich als Leserin dann doch Ali wieder etwas näher brachte ;) und deutlich wird, dass Mac doch in den Zeiten ihrer Ehe der eher zielbestimmende Faktor in der Ehe war.

Werden die ersten 2/3 des Buches sehr ausgedehnt, geht es leider im letzten Drittel zu schnell vonstatten, besonders wenn es dann um Mac und seine Arbeit geht bzw. die Zukunft von ihm und Ali, die bislang eine in meinen Augen über 20 Jahre dauernde wirklich gute Ehe führten.
Mal weibliche Midlife Crisis eben ;)

Celeste wird leider immer nervender, wobei ich diese gut ausblenden kann mittlerweile und mir die Rosinen der Figur rauspicken :mrgreen:

Überflüssig in meinen Augen auch die füllenden Geschichte um Mac und seine Mutter. Das hätte nicht noch zusätzlich sein müssen.

Alles in allem wieder eine Herzerwärmende Geschichte, die in meinen Augen von Band zu Band doch etwas mehr von der Virgin River Reihe abweichen, auch wenn es in beiden Serien um das Kleinstadtleben geht. Auch der Schreibstil von Emily March und Robyn Carr ist deutlich unterschiedlich. Ist Robyn Carr doch sehr patriotisch mit ihren immer wiederkehrenden Marines und Co., beschreibt Emily March eher Menschen wie Du und ich und "schwebt" aufgrund von hauptsächlich auch Celeste, doch eher auf einer anderen Schiene.

Neu in Eternity Springs bereits seit Band 2 und in Band 3 schon in den Freundeskreis aufgenommen, Rose Anderson, die Schwester von Sage, die am Ende des zweiten Teils ebenfalls nach Eternity Springs zog und nach der eher deprimierenden Trennung von ihrem Verlobten sicherlich ebenfalls bald einen eigenen Band erhalten wird, ebenso wie der sympathische Polizist Zach.

Diesmal gebe ich wegen dem schwächeren letzten Teil der Geschichte 9 von 10 Punkten

Band 1 Angel´s Rest
Band 2 Hummingbird Lake
Band 3 Heartache Falls
Band 4 Lovers Leap (12/2011)

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste