Catherine Coulter - Night Shadow

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Coulter - Night Shadow

Beitragvon aimée » 22.02.2012, 19:55

Bild
Night Shadow
Catherine Coulter
Avon Taschenbuch, 400 Seiten

Klappentext
Knight Winthrop, Viscount Castlerosse, first appeared in Night Fire. He is the quintessential Regency bachelor who plans to marry and impregnate his wife just before he croaks, and thus his heir will be raised without the vagaries of his sire.
Yes, Knight is a very happy camper, what with him being the center of the universe. Then the unthinkable happens. A woman shows up on his doorstep claiming to be the widow of his murdered cousin, Tristan Winthrop. As if that isn't bad enough, with her are his cousin's three children. If that still isn't enough they are destitute and have nowhere to go. To top it all off, Ugly Arnold is hard on her heels.
What is Knight supposed to do now? Why, he takes them in and bids his former life goodbye. You'll laugh until your belly aches at the antics of Laura Beth, Sam, and Theo. You'll enjoy how the very clever, creative Lord Castlerosse deals with this new species. But how will he deal with his cousin's widow Lily?

Quelle: Avon romance

Wertung
Ich habe schon mehrere Romane von Coulter gelesen und dieser hier gefällt mir definitiv am besten. Das Buch knüpft relativ unmittelbar an Liebe ohne Schuld an, in dem Knight auch schon vorkommt und auch dort war er schon sehr sympathisch.
Obwohl er überzeugter Junggeselle ist verguckt er sich ziemlich schnell in Lily und akzeptiert auch sofort die Kinder (trotz der Tatsache, dass er mit Kindern nach eigenen Aussagen nicht viel anfangen kann). Zu der Liebes- und Familiengeschichte kommt noch ein bisschen 'Gefahrenpotential', denn Lily wird von zwei Bösewichten aus Tristan’s Vergangenheit verfolgt. Also ist wirklich alles dabei.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, es ist witzig geschrieben und die Charaktere sind herrlich! Vor allem die Kinder sorgen dafür, dass es nie langweilig wird und ich musste mehrmals laut lachen über ihre Streiche oder wie sie Knight um den Finger wickeln. Es gibt einige wirklich süße Szenen zwischen ihm und den Kindern, die ihm langsam aber sicher ans Herz wachsen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Knight und Lily ist nett, obwohl sie nicht der stärkste Aspekt des Buches ist. Zwischendurch meint er sie sei eine Kurtisane oder möchte seine Mätresse sein und natürlich merkt er erst in der Hochzeitsnacht, dass sie noch Jungfrau ist. In den drei Romanen von Coulter, die ich bis jetzt gelesen habe, büßen die männlichen Helden immer irgendwann an Sympathiepunkten ein, weil sie die Heldinnen entweder total überfahren oder rasend eifersüchtig sind und die Frau dann schlecht behandeln. Hier ist es nicht anders. Schade, denn sonst ist Knight wirklich toll – witzig, clever, liebevoll und (und das ist wohl der attraktivste Zug) toll im Umgang mit den Kindern.
Am Ende wird’s dann nochmal schön dramatisch und obwohl manche Sachen etwas weit hergeholt scheinen, war es unterhaltsam. Was mir auch gefallen hat war, dass sich die beiden nicht erst am Ende des Buches die Liebe gestehen, sondern man sie auch ein bisschen als verliebtes Paar miterlebt.

Für den kleinen Sympathieverlust bei Knight gibt’s einen halben Punkt Abzug, ansonsten fand ich das Buch nämlich super und habe sehr viel gelacht und geseufzt. Außerdem trifft man Arielle und Burke aus Liebe ohne Schuld wieder, so was freut mich immer.

Punkte
4 ½ von 5 Punkten :stern
Zuletzt geändert von aimée am 28.10.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Catherine Coulter - Night Shadow

Beitragvon mantacabrio » 22.02.2012, 20:08

Ich habe das Buch als "Magie der Liebe" gelesen (damals habe mich noch nicht an Originale getraut).
Und mir hat es seinerzeit (15 Jahre zurück) sehr gut gefallen. Ist auch ein Keeper.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Catherine Coulter - Night Shadow

Beitragvon aimée » 22.02.2012, 20:17

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe das Buch als "Magie der Liebe" gelesen (damals habe mich noch nicht an Originale getraut).
Und mir hat es seinerzeit (15 Jahre zurück) sehr gut gefallen. Ist auch ein Keeper.


Da zeigt sich wieder wie ähnlich unser Geschmack ist ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Catherine Coulter - Night Shadow

Beitragvon mantacabrio » 22.02.2012, 20:36

:zwinkern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste