Jessica Scott - Because of you

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Scott - Because of you

Beitragvon WesternPrincess » 07.06.2012, 12:32

Bild
Because of You: A Loveswept Contemporary Military Romance
Jessica Scott
Loveswept 2011-11-14 Kindle Edition 262 Seiten


Klappentext:
Keeping his men alive is all that matters to Sergeant First Class Shane Garrison. But meeting Jen St. James the night before his latest deployment makes Shane wonder if there's more to life than war. He leaves for Iraq remembering a single kiss with a woman he'll never see again- until a near fatal attack lands him back at home and in her care. Jen has survived her own brush with death and endured its scars. And yet there's a fire in Shane that makes Jen forget all about her past. He may be her patient, but when this warrior looks her in the eyes, she feels - for the first time in a long time - like a woman. Shane is too proud to ask for help, but for Jen, caring for him is more than a duty -it's a need. And as Jen guides Shane through the fires of healing, she finds something she never expected - her deepest desire.

Eigene Beschreibung:
Sergeant Shane Garrison lernt kurz vor einem weiteren Irak-Einsatz die Krankenschwester Jen kennenlernt und die beiden verlieben sich.
Während des Einsatzes werden einige Männer seines Zugs getötet, andere schwer verletzt. Unter ihnen auch Shane und sein Kumpel Vic. Aber Shane fühlt sich jetzt wertlos, nicht mehr gut genug, nicht einmal für Jen. Die Frau, zu der er sich so sehr hingezogen fühlt. Was soll eine so schöne Frau mit einem Mann wie ihm anfangen. Er war ja noch nicht einmal fähig die Männer seiner Einheit zu schützen! Er ist ungeduldig, was seine Heilung angeht, möchte er doch so schnell wie möglich zu seiner Truppe zurück in den Irak.
Doch nicht nur er fühlt sich wertlos. Auch Jen kennt dieses GEfühl. Welcher Mann möchte schon eine Frau, der ein Stück ihrer Weiblichkeit durch den Krebs genommen wurde: Eine Brust.

Meine Bewertung:
Beim Lesen des Buches hatte ich so manches Mal einen dicken Klos im Hals.
Das Buch ließ mich erkennen, dass Soldaten nicht nur an der Front, sondern auch zu Hause um ihr Leben und Überleben kämpfen. Im Einsatz kämpfen sie mit Waffen - zu Hause mit sich selbst.

Gerne hätte ich dem Buch die volle Punktzahl gegeben. Da das Buch aber derart abrupt endet und man unwissend zurückbleibt, warum Shane's bester Freund und Vorgesetzter so plötzlich aus dem Irak zurückkehrt, nachdem er sich monatelang nicht gemldet hat, muss ich einen Punkt abziehen.

Aber vielleicht schreibt die Autorin Jessica Scott ja einen eigenen Roman über Trent (hoffentlich).

Von mir gibt's für den gelungenen Debütroman 4 von 5 Punkte

:stern
WesternPrincess
 

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron