Colleen Helme - Carrots

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Colleen Helme - Carrots

Beitragvon amaya » 13.09.2012, 20:55

Bild
Carrots (A Shelby Nichols Adventure)
Colleen Helme
2011-02-23 Kindle Edition 220 Seiten

Klappentext


Shelby Nichols is an average woman who is married to the only guy she ever fell for. Her life is organized and predictable, revolving around her husband and two children. All that changes the day she stops at the grocery store for some carrots. As the cashier rings up her purchases, a gunman is busy robbing the bank inside the store. When a customer grabs the robber's mask, he is shot and everyone runs for cover. Everyone except Shelby, who finds herself face to face with the killer. The next thing she knows, she's lying on the floor with a bullet wound to her head. Luckily, the bullet only grazes her scalp, and she doesn't suspect any lasting affects until later, when she suddenly 'hears' what people are thinking. With this uncanny ability, her life takes on a whole new dimension. Her kids think she's bossy and too old to understand them, but that's nothing compared to her husband. He says he loves her, but what is it about the redhead at work that he doesn't want her to know? As if that isn't enough, the gunman knows she can identify him, and he's out to silence her forever. In her fight to stay alive, she is saved from certain death by a handsome hit-man with ties to organized crime. This pulls Shelby even deeper into danger, where knowing someone's thoughts can not only hurt her feelings, but get her killed.

Meine Einschätzung

Der Klappentext vermittelt schon mal einen guten Eindruck worum es prinzipiell geht. Ergänzen möchte ich noch, dass Shelby über den "hit-man" Ramos an dessen Boss, liebevoll "Uncle Joey" genannt, gerät und damit in das örtliche organisierte Verbrechen verwickelt wird. Und da versucht sie sich auch wieder auszuwickeln, was sie irgendwie immer tiefer reinzieht. Eigentlich ist die Sparte "organisiertes Verbrechen" ganz und gar nicht meine bevorzugte Leserichtung, aber in diesem Fall hat es mir außerordentlich gut gefallen. Das liegt einerseits an den gut dargestellten und sympathischen Personen, andererseits an der Geschichte selbst.

Shelby ist eine ganz normale Hausfrau vom Typ "Soccer Mom" bis sie nach einer Schußverletzung am Kopf plötzlich die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Sie ist sympathisch, pragmatisch und direkt. Die Geschichte wird aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, was sehr unterhaltsam war. Ihre Gedanken und Handlungen sind nicht immer perfekt, aber nachvollziehbar und das macht sie so sympathisch. Die zweite Person, die mir ausgesprochen gut gefallen hat, war Ramos. Ramos ist eigentlich ein bad guy, aber mit einem weichen Kern. Aus ihm unerklärlichen Gründen mag er Shelby, was ihm gar nicht in den Kram passt. Es ist so süß, wie er versucht, eine gewisse persönliche Distanz zu wahren und insgeheim immer hofft, dass er nie den Auftrag bekommt, sie zu beseitigen. Das würde ihm nämlich außerordentlich schwer fallen.

Bei diesem Buch hat für mich alles gepasst: Es war spannend, humorvoll und nachvollziehbar. Die Grundidee der Geschichte, nämlich dass eine ganz normale Frau plötzlich Gedanken lesen kann, finde ich schon mal interessant. Und mir gefällt auch, was Colleen Helme daraus macht, die Möglichkeiten ausschöpft und die Geschichte Stück für Stück entwickelt. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Colleen Helme - Carrots

Beitragvon amaya » 19.09.2012, 13:55

Inzwischen habe ich auch den 2. Band gelesen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Bild
Fast Money (A Shelby Nichols Adventure)
Colleen Helme
2011-11-17 Kindle Edition 198 Seiten
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Colleen Helme - Carrots

Beitragvon amaya » 12.09.2014, 21:30

Carrots gibt es gerade kostenlos auf amazon.....
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron