Rachel Van Dyken - The Ugly Duckling Debutante

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Van Dyken - The Ugly Duckling Debutante

Beitragvon Anke » 27.10.2012, 15:27



Teil einer Serie

Klappentext

Since childhood Sara has lived with the reality of being ugly. Something her awful family never ceased to remind her. After her sisters run off to Gretna Green, she's left with one choice—go to London and take their place for a Season. It's up to her to marry well and save her family from financial ruin.

A distant aunt decides it’s in her best interest to sponsor Sara for the season and help her snag a husband by any means possible.

Nicholas Devons, Earl of Renwick, is a retired rake and consequently bored with life. He’s given up beautiful women and carnal pleasures. Desperation makes him decide to give his massive fortune away and marry the first country girl he sees.

Lucky for Sara she's that girl. Unlucky for Nicholas, he's to be her new tutor in the ways of the ton. Two waltzes, one masquerade, a violent carriage ride, and two duckless ponds later.... and all that's left is a fun twist on one of the oldest stories ever told.

Quelle: Homepage der Autrorin

Meine Einschätzung

Sara, deren Familie ihr eingeredet hat, zu hässlich zu sein um je eine gute Partie zu sein und die in ihrem Leben bisher wenig Glück und noch weniger Liebe erfahren hat, wünscht sich nichts mehr, als einmal schön zu sein, begehrt und geliebt zu werden.
Als ihre Tante ihr eine Saison in London ausrichtet und sie Nicholas Devons, Earl of Renwick, den Cousin ihrer Tante, kennen lernt, könnte der Traum wahr werden.

Nicholas hat den Frauen abgeschworen, seine Tage als Schwerenöter liegen weit zurück und seit zwei Jahren ist er ein "reformed Rake" - Sara ist jedoch die pure Versuchung für ihn. Doch auch sie kann nicht anders sein als manipulativ, sich ihrer Anziehungskraft so überaus bewusst, wie alle anderen Frauen auch - nichts mit dem Nicholas, nach jenem schrecklichen Ereignis vor zwei Jahren, je wieder zu tun haben will - oder doch?

Sara kann einfach nicht verstehen, was Nicholas von ihr hält. Sie ist doch genau das unschuldige Mädchen vom Lande, nach dem sich Nicholas so offen sehnt, nachdem er der weiblichen Hälfte des ton abgeschworen hat. Doch er scheint das nicht zu erkennen, womit ihr Traum, von dem "einen" Mann geliebt zu werden, der ihr Herz besitzt, zerplatzt.

Zufällig auf Rachel Van Dykens "The Ugly Duckling Debutante" gestoßen, hat mich der Titel des ebooks sofort angesprochen - denn ich hege für "Hässliche Entlein"- und "Mauerblümchen"-Geschichten eine ganz besondere Vorliebe.

Schon nach den ersten Seite war mir klar, dass dies eine Buch ganz nach meinen Geschmack sein wird und ich habe mich mit großem Vergnügen in die Geschichte hineingeworfen.
Leicht, locker und höchst kurzweilig zu lesen - habe ich in "The Ugly Duckling Debutante" eine wunderbar romantische Geschichte gefunden, die mich mit ihren amüsanten Dialogen und den sympathischen Charakteren ganz und gar für sich eingenommen hat.

Besonders gut hat mir gefallen, auf welche geschickte Art die Autorin ihre Protagonisten in die Geschichte verstrickt hat. Sie hat damit sowohl eine bewegende Geschichte geschaffen, als auch wirklich plausible Hintergründe, die das Verhalten und Handeln der Charaktere nachvollziehbar erklären.

"The Ugly Duckling Debutante" spart die intimen Szenen aus. Das hat mich jedoch in diesem Fall überhaupt nicht gestört, zumal das Knistern zwischen den Protagonisten so stark ist und die Kuss-Szenen so wunderbar romantisch zu lesen sind, dass die Geschichte einfach nicht intimer werden kann.

Kurz gefasst: Dieser 1. Teil der "Renwick House"-Serie bietet kurzweilige und romantische Unterhaltung, mit sympathischen Figuren, deren Handlungen nachvollziehbare Gründe haben und ist gerade recht dafür geschaffen, um sich in die Geschichte sinken und sich von feinsten rosa Wolken wegtreiben zu lassen.

Bewertung: 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Rachel Van Dyken - The Ugly Duckling Debutante

Beitragvon mantacabrio » 27.10.2012, 19:53

:roll: :roll: :brüll
:mrgreen: :augen
Ich gehe jetzt einkaufen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste