Marliss Melton - FORGET ME NOT (romantic suspense, SEALS)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marliss Melton - FORGET ME NOT (romantic suspense, SEALS)

Beitragvon minx » 05.04.2007, 20:02

Werbung
Bild
Forget Me Not (Warner Forever)
Marliss Melton
Time Warner International 2004-12 Taschenbuch 384 Seiten



Klappentext:

A hero's nightmare.....
Gabe Renault doesn't know why he was in a prison camp. He has no memory of the past three years or of the Navy SEAL mission that went wrong. Only two things kept him going, thoughts of his wife and the certainty that he must escape.

A sudden homecoming.....
After Gabe is presumed dead, Helen Renault pulls the tattered pieces of her and her daughter's lives back together. Married young and for all the wrong reasons, she's standing on her own two feet at last--and proud of it. Then comes the biggest shock of all--Gabe returns home. Gone is the distant, secretive husband he once was. This new Gabe is a man she could easily loose her heart to. But his memory is slowly returning, exposing a trail of government treachery...and jeopradizing his and Helen's second chance at love.

Forget Me Not.....What you don't remember can kill you.


Meine Meinung:

"Forget me not" ist der erste band von Marliss Meltons SEAL-Serie.
mir hat die ganze geschichte sehr gut gefallen.
Helen ist während Gabe´s abwesenheit erwachsen geworden. sie hat ihr leben im griff und mit ihrer beziehung komplett abgeschlossen, nachdem sie ihn für tot gehalten hat.
als Gabe plötzlich wieder zurückkehrt, von seiner gefangenschaft gezeichnet, steht sie vor einer schweren entscheidung. sie ist zu verletzt von der gemeinsamen vergangenheit um sich sofort wieder für ihn zu öffnen.
ich habe es sehr schön gefunden wie Helen langsam immer mehr den mut findet den neuen Gabe kennenzulernen und ihm eine zweite chance zu ihren bedingungen gibt. je mehr an erinnerung bei gabe zurückkehrt, desto mehr erkennt er die fehler der vergangenheit und kämpft um Helen.
das einzige problem, das ich mit dem buch und der ganzen serie habe, ist, dass ich ein riesenfan von Suzanne Brockmann´s Troubleshooter-serie bin.
Marliss Melton ist wirklich gut, aber eben nicht ganz so gut wie S. Brockmann. sie schreibt sehr flüssig und intensiv, aber ihre charaktere erreichen nicht ganz die tiefe die Brockmann´s haben.
trotzdem möchte ich hier Marliss Melton wärmstens an alle weiterempfehlen, die gute Romantic suspense mit einem SEAL-Bonus mögen. :augen

8,5 von 10 Punkten


hier die ganze Serie:

1. Forget me not
2. In the dark (9 von 10 punkten)
3. Time to Run (8,5 von 10 punkten)
4. Next to die (erscheint im Septemer 2007)

Marliss Melton schreibt übrigens auch historicals unter dem namen Marliss Moon.

lg minx

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 22:11

Tschuldigung, schon wieder ich, aber ich habe nun mal die gleichen Bücher gelesen. Ich mag Marliss Meltons Serie sehr, bei Brockman habe ich ein paar Dinge, die mich stören. Allerdings habe ich nicht alle gelesen.
Forget me not ist eins der wenigen Büchern, die ich gern nochmals ganz lese, sonst lese ich oft nur die Teile, die mir gut gefallen haben.
Ich fand auch die Nebendarsteller, die zweite Liebesgeschichte, gut.
Ich freute mich über den Teil mit Gabe und Helen im zweiten Band.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon minx » 30.08.2007, 08:06

hallo corwer!
fein endlich jemand, mit dem man auch über englische bücher diskutieren kann.
ich mag die serie auch, allerdings war ich vom letzten buch NEXT TO DIE ziemlich enttäuscht. Irgendwie war es mir zu platt und die anziehungskraft zwischen den Protas fand ich bis zum schluss einfach nicht glaubwürdig.
schade!
lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 30.08.2007, 08:29

Hallo minx,

mach mich nicht schwach, es liegt noch auf meinem SUB. Es wird noch ein bißchen dauern bis ich es lese, habe noch ein paar daliegen, die mich mehr anziehen im Moment. Naja, vielleicht als übernächstes.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 08:56

Hm, da muss ich doch wohl mal vergleichen..... *eifrigBuchtitelnotiere* ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.08.2007, 14:32

corwer hat geschrieben:Hallo minx,

mach mich nicht schwach, es liegt noch auf meinem SUB. Es wird noch ein bißchen dauern bis ich es lese, habe noch ein paar daliegen, die mich mehr anziehen im Moment. Naja, vielleicht als übernächstes.


naja, ich fand einfach alles zu sehr konstruiert, aber ich bin schon auf deine meinung gespannt. vielleicht hat mich das buch ja auch nur am falschen fuss erwischt...
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 31.08.2007, 13:44

Bin beim Lesen (inzwischen ca. auf S.70). Habe es vorgezogen. Kann noch nichts drüber sagen.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon corwer » 03.09.2007, 15:58

Hallo minx,

Bin fertig mit Next to die. :lesen
Also ich fand es allgemein unterhaltsam und kurzweilig. Zwei Dinge haben mich gestört.
Punkt 1: Wenn ich Drohanrufe bekommen würde, wäre ich ängstlicher und paranoider. Aber Penny schien nicht wirklich Angst zu haben, die meiste Zeit. Die Gefahr kam nicht rüber und die sogenannten Bösen blieben blass.
Ich hatte auch mehr Action erwartet und war überrascht, dass das ganze Buch eigentlich an einem Ort blieb. Meistens landen die Helden ja auf der Flucht. Aber vielleicht ist dieses andere Szenario wirklicher.

Punkt 2: Ich habe bei den Militärbezeichnungen der Ränke und der Abkürzungen der Organisationen nicht durchgeblickt. Ich habe mir erlaubt ein E-Mail an Marliss Melton zu schreiben. Sie schrieb mir auch prompt zurück, war erfreut und hat die Idee, ein Verzeichnis in den Büchern anzuhängen weitergeleitet. Sie konnte aber nicht im voraus sagen, ober der Verlag zustimmen wird.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon minx » 03.09.2007, 20:06

Hi Corwer!

mich haben so ziemlich diesselben dinge gestört wie dich.
Hier mal ein SPOILER:

wie blöd muss man sein und den mutmasslichen mörder seines vaters anzurufen und zur rede zu stellen??????? :shock:
und wenn das FBI wirklich so arbeitet.....
für mich war das buch einfach nicht stimmig.
ich finde die ersten drei wesentlich besser. ausserdem hat es wohl keinen eindruck bei mir hinterlassen, nachdem ich mich nicht mal mehr an die namen der hauptpersonen erinnern kann...... :oops:

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 04.09.2007, 11:56

Hallo minx,

ich geb aber noch nicht auf. Das nächste klingt schon mal interessant. Ich bin gespannt etwas mehr über Solomon zu erfahren.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Saoirse » 01.12.2007, 19:39

Das macht doch ein wenig neugierig. Ich komme gerade erst auf den Geschmack der SEALS und habe vorhin über amazon den Tipp Marliss Melton bekommen. Schön, dass ich hier gleich ein paar Rezis gefunden habe*freu*

Dann kommen die Bücher mal Stück für Stück auf meine Suchliste. Und natürlich gerne mit Feedback, wenn ich sie durch habe :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Re: Marliss Melton - FORGET ME NOT (romantic suspense, SEALS

Beitragvon Marina G. » 07.03.2011, 20:04

Bild
SEAL Team 12 Band 01. Aus dem Dunkel
Marliss Melton
Lyx 2011-06 Broschiert 360 Seiten

Das Buch erscheint bald bei Lyx! :cheer :cheer
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marliss Melton - FORGET ME NOT (romantic suspense, SEALS

Beitragvon mallory » 07.03.2011, 21:36

Wie schön! Dann wird das doch auch gleich auf meinem WZ landen. Gerade wollte ich nachschauen ob es das inzwischen auf deutsch gibt, aber du warst schneller. Danke! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Marliss Melton - FORGET ME NOT (romantic suspense, SEALS

Beitragvon corwer » 30.06.2011, 15:28

Forget Me Not (Warner Forever)
Marliss Melton

Gabe Renault has just returned from the dead. A Navy SEAL, he was on a mission to retrieve stolen missiles and betrayed by one of his team members and left for dead, rotting in a North Korea prison. Helen Renault has just managed to get on with her life. She knew that she and her daughter came in second to Gabe's first family, the SEALs, and now that he's dead, she's able to put that behind her. Until she gets a call that he is no longer MIA, and has no recollection of the last three years of his life (including their marriage). She begrudgingly takes Gabe in, promising to nurse him back to health to regain his memory, but then set him loose.

The problem is, this version of Gabe is more sincere and giving, and even has time for her daughter, Mallory, who he virtually ignored before. She is finding her old feelings coming back to with a vengeance. Will this be a second chance for both of them? While Gabe is trying to recall his past, someone sinister in the background is taking steps to insure that he doesn't remember, and is even prepared to kill if necessary.

Meine Meinung:
Ich möcht hier mal eine Lanze brechen für dieses Buch, da die deutsche Übersetzung z.T. nicht so gut wegkommt. Da ich dieses nicht gelesen habe, weiß ich auch nicht, ob es an der Übersetzung liegt. Ich finde das Buch prima, es gehört zu meinen Keepern. Es hat einen im wahrsten Sinne "tortured Hero", der auch noch etwas weiter leiden muss (gesundheitlich und emotional). Eine Heldin, die nach anfänglichem Zögern, ihm wieder vertraut. Den kleinen Cliffhanger am Schluß kann man verzeihen, da es sich um eine Serie handelt. Ein bißchen abgelenkt war ich durch die zweite Liebesgeschichte, die in diesem Band noch nicht ihren Abschluß findet.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste