Kristan Higgins - Somebody to love

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon aimée » 20.02.2013, 23:20

Bild
Somebody to Love (Hqn)
Kristan Higgins

Inhalt:
After her father loses the family fortune in an insider-trading scheme, single mom Parker Welles is faced with some hard decisions. First order of business: go to Gideon's Cove, Maine, to sell the only thing she now owns—a decrepit house in need of some serious flipping. When her father's wingman, James Cahill, asks to go with her, she's not thrilled…even if he is fairly gorgeous and knows his way around a toolbox.

Having to fend for herself financially for the first time in her life, Parker signs on as a florist's assistant and starts to find out who she really is. Maybe James isn't the glib lawyer she always thought he was. And maybe the house isn't the only thing that needs a little TLC….
(Quelle: Harlequin)

Meine Einschätzung
Nachdem ich Fang des Tages gelesen und geliebt habe, bin ich heute früh auf diesen Roman von Kristan Higgins gestoßen, der so eine Art Nachfolgeband, sowohl für "The Next best thing" als auch - viel wichtiger - "Fang des Tages" ist.
Die Geschichte handelt von Parker, Tochter eines reichen Börsenmaklers, die zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn Nicky auf dem Familiensitz lebt. In der selben Stadt wohnt auch Ethan, Nickys Vater, mit dem Parker einen 2-Monats-Fling hatte, aus dem auch das Kind stammt. Ethan ist inzwischen mit Lucy verheiratet (die Geschichte wird in The Next Best Thing erzählt) und alle verstehen sich gut. Eines Tages der Schock: Parkers Vater hat sich verkalkuliert und ihren und Nickys Treuhandfond verloren. Von einem Tag auf den anderen steht sie mit nichts da - naja, fast nichts, denn sie besitzt ein Haus, dass sie vor ein paar Jahren geerbt hat. Wo ist dieses Haus? Genau, in Gideon's Cove, dem Ort, den wir schon in "Fang des Tages" kennen und lieben gelernt haben.
Parker macht sich also, gemeinsam mit "Thing one" einem der Angstellten ihres Vaters, nach Gideon's Cove auf, um das Haus, oder besser die Bruchbude, in Augenschein zu nehmen. Die beiden bleiben dort und bringen es zusammen in Schuss und langsam entwickelt sich mehr. Denn James, wie Thing One tatsächlich heißt, ist schon seit Jahren in Parker verliebt und auch sie merkt langsam, dass er wohl doch nicht nur ein reicher Schnösel ist, der ihren Vater beeindrucken will...

Das war mit Abstand das beste Buch von Higgins, dass ich gelesen habe (von den dreien, die ich kenne). Es ist auch etwas anderes, als die anderen. Erst einmal: keine Ich-Person. Bei Higgins hat mich das nie gestört, aber in diesem Buch kriegt man endlich auch mal die Perspektive des Kerls. Abwechselnd sind die Kapitel aus Parkers und James's Sicht geschrieben, was natürlich toll ist, bei "Fang des Tages" hat mich schon etwas gestört, dass man nie richtig Einsicht in Malone hatte.
Gewohnt witzig, gewohnt flüssig geschrieben, wartet "Somebody to love" aber auch mit zwei äußerst interessanten Haupthcharakteren auf: Parker ist null das typische reiche Mädchen, sondern packt an, ist eine tolle Mutter und extrem bodenständig. Man versteht sofort, warum James in sie verknallt ist. Und James... was für ein Mann! Großherzig, witzig und unglaublich menschlich. Nach einem furchtbaren Erlebnis in seiner Kindheit, welches sein Leben bis heute beeinflusst, hat er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Beide Charaktere machen eine irre Wandlung durch.
Das kleine Sahnehäubchen ist natürlich, dass wir alle Charaktere aus "Fang des Tages" wiedertreffen: Maggie und Malone kriegen ein paar (äußerst romantische) Auftritte, ebenso wie Chantal und Jonah und Will und Christy und, ganz wunderbar, Maggies alte Nachbarin.

Alles in allem war es das perfekte Buch: Wunderschönes Kleinstadtfeeling mit unglaublich interessanten und komplexen Charakteren, witziger Schreibstil aber ein Plot mit Tiefe und ganz, ganz romantisch.

5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon Betty » 21.02.2013, 12:40

Danke für die tolle Rezi! Dann werde ich wohl doch zuschlagen, ich war ja bei den neueren Büchern etwas skeptisch, aber wie Du es beschreibst passt es doch auch wieder in mein Beuteschema.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon aimée » 21.02.2013, 17:24

Also laut mira kommt der Vorgängerband, über Lucy und Ethan im Dezember 2013 raus, unter dem Titel "Lucy kriegts gebacken". In dem Buch kommt Parker das erste Mal vor. Ich nehme an danach werden sie dann "Somebody to love" übersetzen.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon monalisa » 21.02.2013, 17:25

magst du deine Rezi mal zu den englischen Liros verschieben ? :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon gini » 21.02.2013, 17:35

ich habs mal verschoben ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon aimée » 21.02.2013, 18:07

Ups, sorry - hab verplant, dass es da ja eine eigene Kategorie gibt :versteck
Danke fürs Verschieben!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon Cleo77 » 01.06.2014, 12:50

"Ein Goldfisch räumt auf" heißt dieses Buch auf deutsch.

Da mir "Fang des Tages" gut gefallen hat, werde ich dann wohl die beiden folgenden Bücher auch noch lesen müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
Cleo77
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.03.2014, 17:10
Wohnort: Österreich

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon aimée » 01.06.2014, 15:13

Cleo77 hat geschrieben:"Ein Goldfisch räumt auf" heißt dieses Buch auf deutsch.

Da mir "Fang des Tages" gut gefallen hat, werde ich dann wohl die beiden folgenden Bücher auch noch lesen müssen :mrgreen:


so isses. leider erscheint es in einer völlig anderen optik als die anderen mira-bücher... :???:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kristan Higgins - Somebody to love

Beitragvon Betty » 23.06.2014, 06:59

Habe jetzt The Perfect Match den zweiten der Blue Heron Vineyard series gelesen. Das Buch hat mir wieder total super gefallen. Ich finde, sie sind jetzt nicht mehr so sehr "anders" wie ihre ersten Werke, aber trotzdem sind es noch außergewöhnlich gute zeitgenössische Romane. Hier in der Serie entwickelt sie nun auch eine schöne Kleinstadt mit vielen tollen Charakteren. Und der spezielle Humor blitzt auch immer wieder mal durch.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron