Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Beitragvon Lenya » 18.05.2013, 07:04

Ja, bei manchen Punkten frage ich mich, ob ich das zu abgeklärt sehe oder ob das geschilderte Verhalten in dem Alter nicht normal ist. Immerhin sind die Protas erst um die 19 Jahre, da darf man ja noch hochemotional sein :lol:
Aber was mir nie so ganz klar wurde ist, warum Travis eigentlich ausgerechnet in Abby so sehr verliebt ist und außerdem auch anscheinend etliche anderen Jngs sie sooo toll finden.

@Chrisly:
Das kam mir jetzt gar nicht komisch vor, bei uns war der allgemeine Überbegriff zu Vorlesungen und Seminaren auch Veranstaltungen, den haben wir öfter benutzt ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Beitragvon monalisa » 21.06.2013, 13:10

mir gefiel das Buch auch wirklich sehr sehr gut. Die Geschichte der beiden Hauptprotas ist sehr intensiv. Im Prinzip handelt ja das ganze Buch nur von der Beziehung der beiden zueinander, mit ein paar Geschehnissen nebenher. Das Buch hat mich auf jeden Fall ziemlich berührt und ich musste mir auch dann und wann mal eine Träne aus dem Knopfloch wischen.

Jedoch habe ich jetzt gar kein Interesse daran das zweite Buch zu lesen. Die Geschichte war toll und hat mich zufrieden zurückgelassen. Muss man dann wirklich noch weiter schreiben ?

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Beitragvon Lenya » 24.08.2013, 09:42

Ich hab aus reinem Interesse "Walking Disaster" jetzt noch gelesen und muss sagen, mir hat es wirklich gut gefallen. Endlich konnte ich nachvollziehen, was Travis an Abby so toll findet, weil man es aus seiner Sicht erzählt. Im anderen Buch wurde ja immer angedeutet, was er für innere Kämpfe mit sich austrägt, doch hier konnte man das jetzt mal genau erleben und so wurde mir Travis noch sympathischer ;)
Allerdings blieb Abby hier etwas farblos, wenn man das andere Buch nicht gelesen hat, kann man ihre Kommentare und Handlungen manchmal nicht wirklich nachvollziehen, daher ist es zwingend nötig, "Beautiful Disaster" zuerst zu lesen.
Unheimlich tolle Beigaben sind ein sehr ergreifender Prolog aus Travis' Kindheit und ein wirklich schöner Epilog, der 11 Jahre nach dem Ende der eigentlichen Geschichte spielt. In sich eine runde Sache, diese beiden Bücher.

9/10 Punkte für den zweiten Teil.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Vorherige

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste