Kathleen Harrington - Lachlan's bride

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen Harrington - Lachlan's bride

Beitragvon Merla » 09.06.2013, 13:35

Kathleen Harrington - Lachlan's bride



Inhalt:
Lady Francine Walsingham cannot believe this warrior ist to be her escort into Scotland. It is whispered that Lachlan MacRath has magical powers... how else do you explain his success as a pirate? But trust him she must, for a treacherous plot is about to reveal all her secrets... and Francine has no choice but to act as his lover to keep her enemies at bay.
When Lachlan first sees Francine, the blonde beauty stirs his blood like no woman ever before. As luck would have it, they must now play the besotted couple so he can protect her... and Lachlan ist determined to use all his seductive prowess to properly woo her into his bed.
Quelle: Avon Books

Meine Meinung:
Lachlan hat den Auftrag, Francine, eine Witwe, die dem englischen König nahesteht, sicher nach Edinburgh zu begleiten. Dort soll sie der Hochzeit zwischen der englischen Prinzessin Margaret und König James beiwohnen.
Aus geheimen Quellen muss Lachlan erfahren, dass jemand plant, Francine und ihre Tochter Angelica zu ermorden...
Er muss nun alles daran setzen, dass Francine und Angelica sicher nach Edinburgh gelangen.

Die ersten Seiten der Geschichte habe ich als etwas holprig empfunden. Die Geschichte gewann dann aber an Fahrt und blieb durchweg spannend.
Die anfangs empfundene Holprigkeit mag allerdings auch dem Umstand geschuldet sein, dass ich mich in die englische Sprache erst wieder einfinden musste.
Bei englischsprachigen Romanen brauche ich offensichtlich immer ein paar Seiten, Zeit, mich einzugewöhnen.
Zu Anfang bin ich zu sehr damit beschäftigt, alles zu verstehen. Wenn ich diese schwierige Phase jedoch überwunde habe, kann ich mich endlich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

Lachlan ist ein traumhafter Held, der einfach total attraktiv, super nett, fürsorglich und liebevoll ist. Außerdem scheint er unendlich viele Fähigkeiten zu besitzen. So kann er gut kämpfen, spricht italienisch, kann verschiedene Instrumente spielen und auch Lieder komponieren und singen. Außerdem pflegt einen traumhaft liebevollen Umgang mit Angelica.
Er ist fast schon zu perfekt und manche Leserin mag meinen, dass es ihm vielleicht an Ecken und Kanten mangelt.
Francine ist zu Anfang recht undurchsichtig und reserviert. Erst im Fortlauf der Geschichte taut sie etwas auf und kann den Leser für sich einnehmen.
Obwohl sich beide ziemlich schnell voneinander angezogen fühlen und auch mal einen Kuss austauschen, dauert es sehr lange bis Lachlan die zurückhaltende Francine wirklich für sich gewinnen kann und sie sich auf ihn einlässt.

Resumé:
Eine tolle Geschichte mit einem tollen Ende!

Bewertung:

5 von 5 Punkten

Ich würde den Roman wahnsinnig gern in deutscher Sprache lesen.

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron