Kallypso Masters - Nobody's Perfect (book #4 Rescue Me)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kallypso Masters - Nobody's Perfect (book #4 Rescue Me)

Beitragvon amaya » 13.06.2013, 09:48



Inhalt

The continuing story of Savannah Gentry (now Savi Baker) and Damián Orlando from Masters at Arms and Nobody’s Hero.

Savannah/Savi escaped the abuse, torture, and degradation forced upon her by a sadistic father for eleven years and has made a safe life for herself and her daughter. When her father threatens her peace of mind—and her daughter’s safety—Savi runs to Damián Orlando for protection. Eight years earlier, young Savannah shared one perfect day with Damián that changed both their young lives and resulted in a secret she can no longer hide. But being with Damián reawakens repressed memories and feelings she does want to keep hidden—buried. At Damián’s private Masters at Arms Club, she discovers that sexual healing might be achieved through sadomasochism administered by a loving Service Top named Damián.

Damián, a wounded warrior, has had his own dragons to fight in life, but has never forgotten Savannah. He will lay down his life to protect Savi and her daughter, but doesn’t believe he can offer more than that. She deserves a whole man, something he can never be after a firefight in Iraq. Damián also has turned to SM to regain control of his life and emotions and fulfills the role of Service Top to “bottoms” in the club in need of catharsis by whipping or other SM practices he is skilled at delivering. But he could never deliver that level of pain to Savi, who needs someone gentle and loving, not the man he has become. But when Savi witnesses a cathartic whipping scene on her first night at the club—delivered by Damián—she begins to wonder if Damián could also help her regain control of her life and reclaim her sexuality and identity.

Meine Meinung

Erst mal vorab: Dieses Buch ist der 4. Teil der Rescue-Me-Serie und man sollte die Bücher auf jeden Fall in der Reihenfolge lesen. Den ersten Teil gibt es schon eine ganze Weile kostenlos bei amazon und quasi eine Einführung. Hier lernt man die 3 Hauptpersonen Adam, Marc und Damian kennen und erfährt, wie sie sich treffen usw. Die Bücher sind kein Stand-Alone und man sollte unbedingt vorne anfangen und in der richtigen Reihenfolge lesen.



Generell ist weder BDSM noch Military-Romance mein Genre und ich habe auch nur deshalb "reingeschaut" weil ich das erste Buch kostenlos geladen hatte und es nun an der Reihe war. Es war am Ende dann auch weder der BDSM-Aspekt oder der Military-Aspekt, der mich gefesselt hat, sondern einfach die Geschichten und Charaktere selbst. Die Helden sind allesamt ziemlich toughe Kerle, sehr dominant, aber liebevoll mit ihren Heldinnen und die Heldinnen sind allesamt starke Frauen. In vielen Rezensionen wird kritisiert, dass es sich um eine Aneinanderreihung von Sex-Szenen handeln würde. Dem kann ich nur bedingt zustimmen, denn ja, die Sex bzw. BDSM-Szenen machen einen großen Teil eines jeden Buches aus und sind in der Regel recht lang, allerdings findet hier ein Teil der Kommunikation zwischen den Personen statt und sie wie auch die Geschichte entwickeln sich dadurch weiter. Trotzdem gibt es noch ganz viel Handlung drumherum und da alle Personen so eng miteinander sind, kommen die Personen aus den vorherigen Bänden nicht nur vor, sondern spielen oft einen wesentlichen Part. Mir haben alle Bände gefallen und ich habe sie alle der Reihe nach in 4 Tagen gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Für die Rezi habe ich den 4. Band ausgewählt, weil der wider Erwarten mein Favorit ist. In die Geschichte wurde auch ganz schön viel reingepackt: Damian, der nach seinem Deployment im Irak sowohl psychisch (PTSD) als auch physisch durch eine Fußamputation beeinträchtigt ist. Er sieht sich als Krüppel und nicht mehr als "ganzer" Mann. Dann ist da Savannah, die in ihrer Jugend über Jahre hinweg von ihrem Vater aufs Übelste mißbraucht wurde (nix für zarte Gemüter!) und dem sie (nachzulesen im ersten Teil der Serie) vor Jahren entkommen konnte. Ihre Probleme, jemandem zu vertrauen und wie die beiden sich annähern war ganz toll zu lesen. Inwieweit BDSM in der Realität Gewaltopfern helfen kann, weiß ich nicht und ist auch nicht mein Ding zu beurteilen. Hier im Buch hat es gepasst und war schlüssig. Es war einfach wundervoll zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und ihre persönlichen Grenzen überwinden für den anderen. Eigentlich harter Tobak, aber irgendwie gut in die Gesamthandlung eingepackt, so dass es nicht zu viel wird. Aufgelockert wird das Ganze durch die Tochter der beiden (ach ja, einen Hidden-Baby-Plot gab es auch noch), die Aktivitäten der Nebenfiguren und den humorvollen Schreibstil der Autorin.

Also, nicht von der Genrebeschreibung (BDSM/Military) abschrecken lassen und vielleicht einfach mal den ersten Band, sofern er noch kostenlos ist, runterladen. Das Englisch ist weitestgehend gut zu verstehen, ich hatte nur Probleme mit ein paar militärischen bzw. BDSM typischen Ausdrücken. Kann man aber alles googeln.

Viel Spaß beim Lesen und (wie die Autorin regelmäßig im Vorwort betont): Liebe Kinder, nicht zuhause nachmachen! :lol:

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Kallypso Masters - Nobody's Perfect (book #4 Rescue Me)

Beitragvon ina » 13.06.2013, 11:40

Ich habe diese Autorin auch erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert! Eigentlich hatte ich mir den ersten Band nur runtergeladen, weil er gerade kostenlos war, aber ich habe dann nur die Geschichte gelesen, wie sich Adam und Karla kennen gelernt haben und war schon hin und weg :herz zwar hatte ich mit dem Altersunterschied erst ein paar Probleme, aber noch bevor ich die Kennenlerngeschichten der anderen gelesen habe, habe ich mir Nobody's Hero gekauft und kurz später auch verschlungen! Ich werde die Reihe sicherlich noch weiter lesen, auch wenn ich jetzt doch ein kleines Päuschen vertragen kann... aber wie du sagst - es ist hier wirklich eine schöne Mischung aus Erotik und Gefühlen und wer Tortured Heros mag, der wird hier sofort fündig werden.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste