Anya Wylde - Penelope

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anya Wylde - Penelope

Beitragvon amaya » 23.06.2013, 13:30



Inhalt
Leaving behind the rural charms of Finnshire, Miss Penelope Fairweather arrives in London with hope in her heart and a dream in her eye. The dowager, no less, has invited her for a season in London, where she will attempt to catch a husband.

Thus begins our heroine's tale as she attempts to tackle the London season with all her rustic finesse. Unfortunately, her rustic finesse turns out to be as delicate as a fat bear trying to rip apart a honeycomb infested with buzzing bees.

What follows is a series of misadventures, love affairs, moonlit balls, fancy clothes, fake moustaches, highwaymen, sneering beauties, pickpockets, and the wrath of a devilishly handsome duke.

Meine Meinung
Countrygirl Penelope wurde von einer Freundin ihrer verstorbenen Mutter nach London eingeladen, um dort mit ihrer Unterstützung einen Ehemann zu finden. Penelope ist alles andere als schön oder ladylike, dafür ist spontan und hat das Herz am rechten Fleck. Eine sehr, sehr sympathische Heldin, die mit einem ungeschliffenem Rohdiamanten gleicht. Der Held ist der Sohn ihrer Sponsorin, der Duke of Radclyffe, und er ist alles andere als begeistert von Penelope und versucht alles, sie wieder los zu werden. Die Geschichte an sich ist sehr unterhaltsam mit teilweise skurrilen Nebenfiguren wie dem Großvater des Dukes oder "Madame" Bellafraund und tollen Dialogen insbesondere zwischen Penelope und dem Duke. Leider lässt Penelope gerade am Anfang kein Fettnäpfchen aus und blamiert sich ständig so dermaßen, dass ich beim Lesen kaum hinschauen konnte (ernsthaft!). Es wird aber besser und es lohnt sich definitiv durchzuhalten. Wer auf "vom einfachen Mädchen zur Prinzessin"-Make-Over-Geschichten steht, ist hier genau richtig.

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Anya Wylde - Penelope

Beitragvon gini » 23.06.2013, 14:14

ich hab die geschichte gestern beendet und sie hat mir sehr gut gefallen :augen konnte den reader gar nicht auf die seite legen. der schreibstil der autorin hat mir sehr gut gefallen, sehr locker und flockig. vielleicht für einen regency zu locker und flockig, aber da ich das gefühl hatte hier ohnehin eher eine komödie zu lesen, hat mich das nicht gestört. penelope lässt wirklich kein fettnäpfchen aus und mein fremdschämmodus wurde hier wirklich auf eine harte probe gestellt :lol: der männliche part hat mir auch gut gefallen, wobei ich mir doch hin und wieder eine szene mehr aus seiner sichtweise gewünscht hätte. er hat ziemlich lange für penelope nichts übrig und die wandlung zur liebe war mir etwas zu lasch ausgeführt. aber ansonsten mal ein schöner, etwas anderer, regency für zwischendurch.

4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron