R.L. Mathewson - Perfection (A Neighbor From Hell Book 2)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

R.L. Mathewson - Perfection (A Neighbor From Hell Book 2)

Beitragvon Merla » 22.08.2014, 22:08

R.L. Mathewson - Perfection (A Neighbor From Hell Book 2)



Inhalt:
Zoe is used to taking care of herself and has long ago accepted that if anything bad was going to happen, it was going to happen to her. So when she loses her job over something most bosses would probably be happy with and her life starts going down hill from there she doesn't expect it to get any better. She certainly didn't expect any help from the loud jerk next door, but then again she has nothing to lose so puts her trust in him and hopes for the best. What she didn't expect was the once in a lifetime opportunity that he offers her through an arrangement where they both benefit and no one is supposed to get hurt, but she should have known better because her luck has never been that good.

Like most Bradfords, Trevor has a soft spot for food, but that's about all. He leads a pretty straightforward life and likes to keep things simple and that includes his relationships. He wants the perfect woman and knows exactly what she'll be like. So when he discovers much to his horror that he's thinking about his frumpy little neighbor he decides the best way to get his head straight is by working her out of his system. He'll keep her around, but only until he finds perfection.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Trevor & Zoe, so muss der Leser zu Beginn des Romans denken, passen zusammen wie Hund & Katz.
Sie sind nicht nur optisch sehr unterschiedlich, sondern auch hinsichtlich ihrer Wesenszüge. Trotzdem nähern sie sich nach und nach einander an. Die Entwicklung dieses scheinbar ungleichen Paares und die Entwicklung beider Charakter lassen sich spannend und unterhaltsam beobachten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.
Zoe ist eine junge Frau mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen, die ohne feste Familienbande hat aufwachsen müssen. Der Umgang der Mitmenschen mit ihrem Aussehen und auch die Behandlung, die man ihr in ihrem Job angedeihen lässt, haben ihr Selbstbewusstsein ziemlich niedergewalzt. Im Laufe der Geschichte verlässt sie jedoch dank Trevor ihr Schneckenhäuschen, Stück für Stück und findet auch ihr loses Mundwerk wieder.
Auf der anderen Seite lernen wir Trevor kennen.
Er ist ein richtiger Rotzlöffel. Seine Sprachweise ist zu Beginn durchweg ordinär - selbst in Gedanken. Er bewertet Menschen oberflächlich, seine Wohnung ist total verlottert und er futtert was das Zeug hält. Mit seiner raubeinigen Art versucht er sein eigentlich sehr sensibles Wesen zu überspielen. Er will viele Dinge & Menschen nicht an sich herankommen lassen, um nicht verletzt zu werden. Er ist Legastheniker und hält sich für einen Versager.
Zu Beginn ist er nicht sehr nett zu Zoe, doch er verändert sich nach und nach und zeigt schließlich, dass er ein wundervoller Mann ist. Zoe schleicht sich, entgegen allen anfänglichen Behauptungen Trevors zum Trotz, immer tiefer in sein Herz hinein.
Bis die beiden aber alle Hürden und Missverständnisse überwunden haben werden, ist es ein langer und manchmal sehr schmerzvoller Weg. Sie liefern sich aber auch witzige und hitzige Wortgefechte und piesacken sich gegenseitig manchmal ganz schön doll.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und kann mit tollen Haupt- und Nebencharakteren und vielen Attributen aufwarten. Sie ist spannend, gefühlvoll und humorvoll und kann mit einem tollen Happy-End aufwarten.
Die Geschichte hat bei mir nicht nur an meiner Gefühlsoberfläche gekratzt, sondern mich bis ins Mark getroffen.
Bereits nach wenigen Seiten hat Trevor nicht nur Zoe, sondern auch mich so richtig zum Weinen gebracht. Dadurch dass ich mich in Zoe so gut hineinversetzen konnte, hatte Trevor nicht nur sie zu Tränen gerührt, sondern auch mich.
Das intime Miteinander ist angenehm geschildert worden, ohne dabei Überhand zu nehmen.

Nur das arbeitsbedingt drohende, frühe Aufstehen am nächsten Tag hat mich dazu zwingen können, das Buch aus der Hand zu legen.
Fazit: Ein rundum gelungener Roman!

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten

Achtung: Es ist der 2. Teil einer Reihe. Ich habe diesen Teil jedoch ohne Kenntnis des 1. Teils gelesen. Das Buch lässt sich aus meiner Sicht prima unabhängig vom 1. Band lesen.

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste