Christine Feehan - Safe Harbor - Magie des Windes

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Feehan - Safe Harbor - Magie des Windes

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 21:32

Bild
Safe Harbor: A Drake Sisters Novel (Drake Sisters Novels)
Christine Feehan
Penguin Group (USA) Inc. 2007-07-31 Taschenbuch 384 Seiten



Bild
Magie des Windes: Roman: Drake-Schwestern 05
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-01-08 Taschenbuch 480 Seiten


Die Rezi bezieht sich auf das englische Buch.


Klappentext:
One of seven daughters in a line of extraordinary women, Hannah Drake has been the elusive object of affection for Jonas Harrington for as long at the young man can remember. If only the stunning super-model was driven by a passion other than her career. But Jonas isn’t the only one with desires for Hannah.

From the shadows has emerged a vengeful figure who stalks the beauty with one terrifying purpose: to strip her of all she is and destroy her. Only one man was destined as her protection. Now, out of a storm of danger, Jonas must guide the woman he loves from a sinister darkness that threatens not only Hannah, but the entire Drake family.


Meine Interpretation:
Jonas und Jackson sind in einer Geheimmission unterwegs, um die Jonas alter Boss gebeten hat. Sie filmen einen Mord, begangen von einer russischen Verbrechergruppe. Da sie ertappt werden, müssen sie fliehen, dabei wird nicht nur Jonas angeschossen, sondern auch ein junger Agent getötet. Jonas und Jackson entkommen nur mit sehr viel Hilfe von Hannah, die Jonas per Telepathie um Hilfe bittet.
Nachdem sie entkommen konnten, spricht Jackson ein Machtwort! Er hämmert Jonas ins Hirn, dass er endlich die Sache mit Hannah regeln soll, weil er viel zu unkonzentriert und emotional reagiert, für diese Art Job.
Jonas erkennt, dass Jackson Recht hat, und spricht endlich ehrlich mit Hannah und für beide mündet die seit Jahren bestehende Anziehungskraft in einer stürmischen Liebesnacht.
Aber die Probleme sind damit nicht aus der Welt. Hannah hat schließlich einen Job, und sie fliegt zu ihrer nächsten Präsentation, gegen Jonas Willen. Sie bittet ihn zwar mitzukommen, aber er will nicht. Während einer LiveÜbertragung der Modeshow und der anschließenden Feier, wird Jonas immer nervöser und fängt an, sich mit Sarah zu zanken, die mit ihm zusammen die Show ansieht. Er wirft ihr vor, dass sie und ihre Schwestern Hannah zu diesem Job gedrängt hätten. Das Hannah das nur machen würde, weil sie es von ihr erwarten würden und das sie eigentlich todunglücklich damit ist. Sarah ist entsetzt und bestreitet das natürlich. Aber noch während der Live Übertragung ändert sich alles! Ein Attentäter überfällt Hannah mit einem Messer und verletzt sie schwer. Jonas bricht fast zusammen. Er, der sich die Sicherheit der Drake Familie auf die Fahne geschrieben hat und sich für alle verantwortlich fühlt, konnte Hannah nicht schützen, die Frau, die er über alles liebt und das seit vielen Jahren. Der gesamte Drake Clan hat Angst um Hannah, denn es sieht schlecht aus. Sie können nicht rechtzeitig bei ihr sein, ihr Tod ist fast sicher. Aber während des Fluges, merkt Sarah plötzlich, dass jemand hilft: Ilja Prakenskii, der zwielichtige Russe, den man schon aus dem Band Zauber der Wellen kennt (er hat dort eine Verbindung zu Jolie hergestellt!), hilft Hannah, stellt eine Verbindung auch zu ihr her und hält sie am Leben! Alles ist sehr knapp, und Jonas erkennt mit Schrecken, wie dicht er dran war, Hannah für immer zu verlieren. Ein zweiter Mordversuch im Krankenhaus verwirrt alle noch mehr. Als Hannah wieder zu Hause ist, umsorgt von ihren Schwestern, stellen alle schnell fest, dass sie verändert ist. Die Narben machen ihr zu schaffen, sie, die immer die "Schöne" war, muss sich mit der Frage auseinandersetzen, was sie nun tun soll und Alpträume und Ängste machen ihr zu schaffen. Jonas, in altbewährter Holzhammermanier, läßt nicht zu, dass sie sich verkriecht, sondern zeigt ihr sehr deutlich, wie sehr er sie liebt. Und macht ihr auch klar, dass er sie heiraten will und sie sein Leben ist. Während der Tage der Heilung, hinterfragen die Familienmitglieder Hannah's Karriere und stellen fest, dass Jonas Recht hatte. Die Bande der Schwestern werden neu gefestigt, als sie alle darüber sprechen. Hannah hat noch einen weiten Weg vor sich, und so ganz vertraut sie Jonas Liebe noch nicht, aber er läßt nicht locker. Und da ist ja noch die Frage: wer zum Teufel haßt Hannah so, dass er sie töten will, ja sogar einen Angriff auf das Haus der Drake Schwestern wagt??


Meine Wertung 5 von 5 Sternen :
Wow! Das war ein Buch, dass ich in zwei Tagen verschlungen habe! Die ersten Bände waren entweder zu kurz oder zum Teil etwas zu lang oder die Personen nicht richtig ausgearbeitet. Das kann man von diesem wirklich nicht sagen. Jonas und Hannah werden in all ihren Facetten, Schwächen und Stärken deutlich dargestellt. Man merkt schnell, dass sie sich seit Jahren lieben und sich erstaunlich gut kennen, aber beide Angst davor hatten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell, aber für meine Begriffe durchaus logisch. Jonas, der in den anderen Büchern etwas hart dargestellt wird in seiner Beziehung zu Hannah, gewinnt hier wesentlich an Tiefe und seine Handlungen werden jetzt viel deutlicher und bekommen durchaus Sinn. Auch die Schwestern untereinander gewinnen an Tiefe, die Szene als sie die Bindung zu Hannah neu definieren ist zwar lang und sehr schmalzig, aber mir gefiel sie sehr gut. Das mögen andere vielleicht anders sehen.
Eine der Liebesszenen ist so toll beschrieben, dass ich mich echt frage, ob der Verlag das nachher auch so ins Deutsche übersetzt! Dann müssen sie wohl feuerfestes Papier nehmen. ;) Ich hoffe und bete, dass der Verlag einen guten Übersetzer nimmt! Der falsche könnte den Charme des Buches ziemlich verhuntzen. Deshalb bleibt dies Buch mit Sicherheit ein Keeper, bis ich sicher bin, dass ich die Übersetzung mag.

Dies Buch besteht hauptsächlich aus der Geschichte um Hannah und Jonas. Die "Krimihandlung" hat eher untergeordnete Priorität. Klar ist das auch wichtig und es passiert noch eine Menge mehr, alleine die Szene, wie das Haus den Angriff abwehrt (!), aber das Hauptaugenmerk bleibt auf Jonas und Hannah.

Da es Bezüge zu den ersten Büchern gibt, würde ich sagen, das volle Lesevergnügen kommt erst, wenn man alle der Reihe nach liest. Es geht zwar auch einzeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige dann verwirrt sind, wie sich die Geschichte um die beiden entwickelt. Es kommen Anspielungen auf die ersten Bände vor und es werden die nächsten vorbereitet. Es werden einige Szenen beschrieben, die zum Beispiel Jolie schon etwas genauer darstellen. Ich bin sicher, da kommen Ilja und Jolie und später auch noch Jackson und Elle zusammen. ;)

Wer Alpha Männer mit viel Gefühl mag, dem sei Jonas ans Herz gelegt! :augen Für mich ist dies Buch eindeutig das bisher stärkste aus der Reihe. Die anderen bekamen auf meiner persönlichen Liste zwischen 4 und 4,5 Sternen, teilweise waren sie zu kurz, oder die Personen blieben blass.

Für mich: 5 von 5

Edit 21.01.2009:
Ich habe die deutsche Ausgabe hinzugefügt. Die Rezi habe ich damals nach Lesen des englischen Buches geschrieben, aber die deutsche Ausgabe trifft es auch ziemlich gut. :D

:stern
Zuletzt geändert von rayna am 21.01.2009, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 21:46

So, jetzt lese ich es doch auf englisch!!!!!! Das klingt ja echt super!!!

Aber kurze Frage... bei Amazon ist es angeblich erst ab 26.06. lieferbar... und laut Feehans HP auch! *verrat mir dein Gehimnis* :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 21:50

*GRINS*, das habe ich auch gesehen. Keine Ahnung wieso, es kam gestern bei mir an.
Ich habe vor 4 Wochen bei Libri.de bestellt. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 21:55

Seltsam... wenn sogar Feehan selbst icht genau weiß, wann ihe Bücher erscheinen... Aber wenn ich es JETZT bestelle, dann springt mich mein Dad an, er nimmt momnetan immer meine Post entgegen... Er reagiert schon etwas angepisst *psst, schlimmes Wort :lol:* wenn es jedern Tag ein paar Büchersendungen oder mal ein Päckchen entgegen nehmen muss... aber was ich ihm natürlich icht verraten habe... ich habe extra so bestellt, dass sie Bücher ankmmen, wenn er grad mal Spätschicht hat, da ich ja erst gegen 20 Uhr zH bin...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 21:58

Auf der Libri Seite steht es jetzt als lieferbar! :D Muss ja auch, ich habe es ja, die werden ja nicht nur eins geliefert bekommen haben.....

Bei Buch. de übrigens auch als sofort lieferbar eingestellt!


;) Mein Postbote darf unterschreiben, da muss ich nicht zu Hause sein. :lol:
Zuletzt geändert von rayna am 12.06.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 22:01

rayna hat geschrieben:Auf der Libri Seite steht es jetzt als lieferbar! :D Muss ja auch, ich habe es ja, die werden ja nicht nur eins geliefert bekommen haben.....


Wahrscheinlich ein EXCLUSIVES VORABEXEMPLAR, und du wußtest nix davon...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 22:04

:lach , das wäre ja was. Aber steht nichts drin, ich habe eben reingeschaut. Ist übrigens ein tolles Foto hinter dem Deckblatt. :sabber
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 22:08

ICh bin wirklich schon auf Jonas gespannt, aber auf Jackson und Ilja auch... ihre Geschichten dauern ja wohl noch länger... *seufz*


Ich fand den Kuss im letzten Band echt überraschend, und Hannahs Reaktion auf diesen einfach Klasse!!! Aber irgendwann brennen halt bei jedem Mann mal die Sicherungen durch.

Würdest du es mir evtl mal ausleihen??? *gaaaaanzliebguck*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Rusti » 12.06.2007, 22:11

bol.de hat es auch schon, versandkostenfrei für EUR 7,47
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 22:11

Aber nur, wenn Du mit Deinem Leben :lol: dafür einstehst und es ganz sorgfältig behandelst! ;) Ich gestehe, ich bin sehr pingelig mit meinen Büchern. Ich hasse Leseknicke und Flecken bei meinen Behaltis.
Wenn Du das versprichst, dann her mit Deiner Adresse! ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Rusti » 12.06.2007, 22:13

SunriderJade hat geschrieben:ICh bin wirklich schon auf Jonas gespannt, aber auf Jackson und Ilja auch... ihre Geschichten dauern ja wohl noch länger... *seufz*


Ich fand den Kuss im letzten Band echt überraschend, und Hannahs Reaktion auf diesen einfach Klasse!!! Aber irgendwann brennen halt bei jedem Mann mal die Sicherungen durch.

Würdest du es mir evtl mal ausleihen??? *gaaaaanzliebguck*



Mir auch?

Das schreit doch nach Wanderbuch :augen
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 22:15

Äh, sorry, seid nicht böse, aber Wandern lassen möchte ich es nicht. Seit zwei (!) Bücher von mir bei Wanderungen mal verschwunden sind, bin ich da vorsichtig geworden. :sad
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 22:18

Und mich und Rusti gelich als erstes auf die Liste???


Ich bin ja bekanntermaßen Buchhändlerin und bin ebenfalls ein seeeeeehr großer Pingel, wenn es um meine Bücher geht, Knicke und so *schüttel* da krieg ich allein beim Gedanken Ausschlag...

Nur mit einem Schwur auf die BIBEL kann ich nicht dienen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 22:27

Okay, mein Mann hat mich überzeugt. :lol: Er meint, hier wäre das doch übersichtlich und die Bücher die ich von hier bekommen hätte, wären doch alle ordentlich gewesen. ;)
*michüberwinde*, er hat ja Recht. Ich gehe es mal einstellen und trage Jade und Rusti ein, in Ordnung??
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 22:32

Super, rayna, vielen Dank...

Gib deinem Mann mal ein :backe von mir, ja?????? :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon rayna » 12.06.2007, 22:33

Okay, ist eingestellt.

Rusti, ich habe Dich auch mit eingetragen.

Äh, Männe wurde :oops: und sagt Danke. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.06.2007, 22:35

rayna hat geschrieben:Äh, Männe wurde :oops: und sagt Danke. :lol:



Süüüüüß... Dann noch eins :backe damit sich das :oops: auch lohnt... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 13.06.2007, 15:06

komisch, bei amazon erscheint das buch nach wie vor erst am 26. juni!!

danke für die rezi, rayna.
vielleicht sollte ich die serie dann doch auch mal lesen.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 10:47

Die dt. Übersetzung. :spring

Bild
Magie des Windes
Christine Feehan
Heyne 2009-02-01 Broschiert 450 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 21.01.2009, 21:24

Ich habe das oben mal mit eingefügt.

Die deutsche Ausgabe fand ich übrigens genauso gut wie die englische. :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste