Angela Knight - Master of the Night (paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angela Knight - Master of the Night (paranormal)

Beitragvon rayna » 17.06.2007, 17:28

Diese Autorin hat mir Minx mal empfohlen, und ich habe es nicht bereut. Vielen Dank, Minx! :D Ich habe es mir zusammen mit den nächsten geliehen, aber bestimmt werde ich sie mir irgendwann auch mal kaufen.

Bild
Master of the Night (Mageverse)
Angela Knight
Berkley 2004-10-05 Taschenbuch 320 Seiten

Covertext:
American agent Erin Grayson has a new mission: romance international businessman Reece Champion. Seducing the handsome millionaire could put her that much closer to the revenge she craves against a murderous Organisation. Erin doesn't realize she's being manipulated by the very group she hunts. Champion is actually an agent of the U.S. government.
He's also a vampire.
Reece senses the latent supernatural powers hidden within Erin, powers as dangerously irresistible to him as her lush body and hot blood. Yet he also knows that yielding to their mutual desire will make them pawns in a deadly game - a game in which their opponent is, quite literally, a monster.
To survive, Erin must embrace talents she never knew she had - and trust a man who is Master of the Night.


Meine Zusammenfassung:
Erin Grayson ist eine FBI Agentin, die nach ihrem letzten Einsatz nur ein Ziel hat: den Todeskult, der den Selbstmord ihres Partners auf dem Gewissen hat, zur Strecke zu bringen. Dafür versucht sie, an Reece Champion heranzukommen, einen reichen, international bekannten Geschäftsmann, der verdächtigt wird, der Geldgeber zu sein.
Reece wurde ebenfalls auf den Kult angesetzt. Aber nicht direkt von der US Regierung, sondern vom "High Counsil" des "Mageverse". Er arbeitet aber auch mit einigen wenigen Regierungsstellen zusammen. Als er Erin trifft, ahnt er nicht, dass sie ihn bewußt auf's Korn genommen hat. Aber er spürt sofort ihre Anziehungskraft und erliegt ihr. ;) Aber dann passiert das Unglaubliche: Erin muss feststellen, dass ihre Erinnerungen an das Drama mit ihrem Partner richtig sind und doch keine Einbildung, dass ihr Lover ein Vampir ist und sie gezwungen ist, ihm zu vertrauen. Denn nur gemeinsam werden sie den Dämon besiegen können und die Menschheit und das Mageverse retten! Das sie inzwischen in ihn verliebt ist, macht das Ganze nicht einfacher, aber auch Reece hat Probleme. Denn sich zu verlieben in eine "Latente" und damit ihr Leben zu gefährden, ist nicht das, was er sich gewünscht hat........

Meine Wertung:
Zuerst war es ziemlich kompliziert: "Alien", die auf die Erde kommen und eine "Schutztruppe" für die Menschheit erstellen, die wir als die Ritter um Arthus kennen! :lol: Aber dann fing die Geschichte an, mich zu fesseln. Es gibt unendlich viele Arten im Mageverse, hier geht es hauptsächlich um Hexen und Vampire und die Einführung des Universums. Es gibt Hexen, die Magie wirken können und Vampire, die sozusagen die Verstärkung auf Erden und die Vermittler zur Menschheit sind. Die Vampire hier entsprechen auch nicht den normalen Vampiren, die man aus Romanen kennt. Bei Sonne bekommen sie "nur" einen sehr heftigen Sonnenbrand, aber sterben nicht gleich. Genaugenommen können sie nur durch magische Waffen oder durch Enthaupten getötet werden. Sie sind sehr schnell, können sich an verschiedene Orte "transferieren" und sie können normal essen, brauchen aber auch Blut, dass sie von den "Hexen" bekommen, um ihre Fähigkeiten und Stärke zu behalten. Die Hexen wiederum brauchen die Verbindung zu den Vampiren ebenfalls um Magie wirken zu können und um gesund zu bleiben, sonst steigt ihr Blutdruck (!) ;). Alles ist also schön im Gleichgewicht. Nachkommen können sie mit den Menschen zwar zeugen, die haben dann aber nur latente Fähigkeiten, die erst geweckt werden müssten, und zwar durch 3x Sex mit einem Vampir oder einer Hexe, je nach Geschlecht. Und interessant ist auch, das "Körperflüssigkeiten" :lol: , sich mischen müssen. Erin ist so eine "latente". Dass Reece mit ihr schläft, bringt sie beide in Schwierigkeiten, denn der "High Council" entscheidet, welche "latenten" geweckt werden und welche nicht. Denn wenn das schief geht, und die Person nicht stark genug ist, kann sie verrückt werden, durch die starken psychischen Kräfte die geweckt werden. Und dann kommt ein Exekutionskommando des High Counsil, Reece hat sowas einmal bei einem guten Freund erlebt, und ist gar nicht scharf auf eine Wiederholung.
Durch den Dämon, der sie gefangen nimmt und ihre Kräfte nachher nutzen will, haben sie allerdings keine Wahl, Erin muss sich wandeln um mit Hilfe ihrer Kräfte zu entkommen und das Mageverse zu warnen...

Zuviel will ich hier nicht verraten, es ist aber eine Mischung aus solider Fantasy, erotischen Szenen, trockenem Humor und Liebe sowie Kämpfen. Eine Mischung, die ich klasse fand. Angela Knight entwickelt ein neues Universum, mit vielen Verbindungen und Einzelheiten. Man wünscht sich fast auch dort zu leben. Lose basierend auf der Arthussage, die sie neu interpretiert, gibt es viele Möglichkeiten für Anspielungen und Fortsetzungen, die ja auch erfolgen. ;) Das Seelenleben von Reece ist erstaunlich kompliziert (für einen Mann :lol: ) und das macht den Roman besonders. Die Personen werden gut beschrieben und man leidet mit ihnen mit. Es gibt klitzekleine Längen im Roman und ein paar Stellen, wo meines Erachtens zuviel erzählt wird. Das macht das Ganze teilweise kompliziert. Aber später stellt man fest, dass das auch wichtig war, weil es die nächsten Romane vorbereitet!

4.5 von 5 gibt es von mir, ich will mich ja noch steigern können. ;)

1. Master of the Moon
2. Master of the Night
3. Master of Wolves
4. Master of Swords
5. Master of Dragons

Ebenfalls Geschichten aus dem Mageverse sind enthalten in den Anthologien:
Over the Moon
Bite
Hot Blooded

Wer mehr wissen will, hier die Homepage der Autorin:
http://www.angelasknights.com

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste