Angela Knight - Master of the Moon (paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angela Knight - Master of the Moon (paranormal)

Beitragvon rayna » 17.06.2007, 18:21

Und weil ich das erste gut fand, habe ich mir das nächste auch geliehen! :lol:

Bild
Master of the Moon (Mageverse)
Angela Knight
Berkley 2005-05-03 Taschenbuch 336 Seiten


Covertext:
Diana London works hard in her day job as the city manager of a small South Carolina Town. Yet she still finds time to moonlight for the Verdaville Police Department. As a Werewolf.
But while helping the police investigate a brutal murder, Diana discovers she's not the only magical creature in Town. A female Vampire has also decided to make Verdaville her murderous playground. What's worse, she has powers even Diana can't match.
Fortunately, Diana ist not the only one determined to stop her. Llyr Galatyn ist the King of the Cachamwri Sidhe - a seductive otherworldly Warrior with fantastic Abilities. He's sworn to hunt down the Murderer, and he's more than willing to give Diana any help she needs.
And not just with the case. Diana is in her Burning Moon, a time of sexual heat, when Need rides her hard. Llyr is delighted to be the Answer to her erotic prayers. But as they hunt the Vampire while desire runs hot between them, a deadly Enemy urges the Killer to turn her sights on Llyr. It seems Llyr isn't the only King of the Sidhe - and his brother wants him dead....


Meine Zusammenfassung:
Also ich finde den Klappentext ein klein wenig irreführend. Der erste Band wird hier folgerichtig weitergeführt. Die Story um König Llyr wird dort schon vorbereitet:
Llyr ist der König der Cachamwri Sidhe, ein "Heir to Heroes". Das bedeutet, dass der "Dragongod" Cachamwri ihm in Zeiten der Not zu Hilfe kommen könnte. Dies kam bisher aber nicht vor, und das macht Llyr zu schaffen. Sein Bruder, Ansgar, wurde Herr eines anderen Sidhe Zweigs. Durch einen Fluch, den ihr Vater auf dem Totenbett sprach, können sie keine Magie gegeneinander wenden, ohne selber durch die Magie zu sterben. Der Vater wollte damit einen Bruderkrieg vermeiden, als der die beiden Königreiche seinen Söhnen Llyr und Ansgar vermachte. Leider ist Ansgar ein ziemlich mieses Kerlchen, dass einfach Killer auf Llyr hetzt. Ihn hat das zwar bisher nicht getroffen, aber seine 4 Frauen und 10 Kinder wurden in den letzten 1600 Jahren seiner Herrschaft immer wieder von Killern seines Bruders getötet. Llyr ist verzweifelt, er will einfach nicht mehr verantwortlich sein, für den Tod derer, die er liebt und die unter seinem Schutz stehen. Im letzten Buch wurde seine Geliebte getötet, als sie in die Kämpfe eingriff um ihn zu retten. Seit kurzem träumt er ziemlich erotisch von einer Frau, der er noch nie begegnet ist. Als er zu einer Besprechung mit Arthus zusammentrifft, um die Vampire zu jagen, die der Dämon im letzten Band erschaffen und sein Helfershelfer auf die Menschheit losgelassen hat, sieht er dort ein Foto von Diana London, der Frau von der er träumt. Natürlich meldet er sich für diese spezielle Jagd.
Diana gehört zur Spezies der "Direkind", Werwölfe, eine Art Schutztruppe, die erschaffen wurden, um Hexen und Vampire zu jagen, die gegen die Menschen kämpfen. Sie sind resistent gegenüber Magie, sehr stark und leben getrennt vom Mageverse auf der Erde unter den Menschen. Das meiste vom Mageverse kennen sie aus Erzählungen, bisher hatten sie nicht viel damit zu tun. Aber nun taucht diese verrückte Vampirin, die von dem Dämon erschaffen wurde und mit magischen Fähigkeiten ausgestattet ist, in Verdaville auf. Und Diana versucht sie zu jagen. Schnell trifft sie dabei auf Llyr, den sie auch erkennt. Da sie gerade in ihrem "Burning Moon" ist, einer sexuell sehr aktiven Zeit, reagiert sie sehr stark auf Llyr. Zumal er auch jemand ist, der ihr in Punkto Stärke gewachsen ist und um ihr Geheimnis (Werwolf) weiß.
Zusammen versuchen sie die Vampirin zur Strecke zu bringen. Leider hat Ansgar aber inzwischen die Vampirin selber gestellt um sie als Killerin zu engagieren. Und als Llyr seine Kräfte durch einen Zauber verliert und auf der Erde gefangen ist, ist Diana die Einzige die ihn schützen kann, denn seine Leibwachen sind längst tot.......


Meine Beurteilung:
Der zweite Roman in der Master Serie um das Mageverse ist genauso spannend wie der erste. Während im ersten Roman vieles noch eingeführt wurde, wird in diesem Roman vorausgesetzt, dass manches schon bekannt ist. King Llyr ist ein sehr verantwortungsbewußter Mann, der Angst hat, wieder zu lieben. Seine Suche nach einer Hexe, die er heiraten kann (siehe Master of the Night) war begründet in der Angst, wieder eine Frau an die Killer zu verlieren. Er dachte, wenn seine Frau magische Kräfte hätte, wäre sie sicherer. Jetzt lernt er Diana kennen und auch lieben! Aber sie ist ein Werwolf, als solche ist sie sterblich und kann mit ihm keine Kinder bekommen. Für einen König der Sidhe ein absolutes K.O. Kriterium. Aber obwohl er es bekämpft, verliebt er sich im Laufe der Zeit in Diana und am Ende ist er bereit absolut alles für sie zu riskieren, sein Königreich, seinen Thron. Und als der "Dragongod" endlich antwortet, bietet er sogar sein Leben für den Schutz von Diana und seinem Volk.

In diesem Roman dreht sich alles um König Llyr und seinen Kampf mit seinem Bruder sowie der damit einhergehenden Jagd auf die Vampirin. Es gibt auch viele komische Momente, wenn er mit Dingen der Erde konfrontiert wird, die er als Sidhe natürlich nicht kennt (z. B. wenn er versucht Diana Essen zu machen und fast die Küche in Brand steckt! Seine Magie funktioniert gerade nicht, und er flucht kräftig darüber!). Die Romane zusammenzufassen finde ich extrem schwierig, da die Handlungen alle ineinandergreifen, komplex sind und somit einen sehr spannenden Roman erschaffen. Die Personenbeschreibungen sind klasse, wie König Llyr unter dem Verlust seiner Lieben leidet und sich schuldig fühlt wird gut dargestellt. Auch dieser Roman ist eine spannende Mischung aus Fantasy, Erotik, Humor, Liebe und Action, denn Kämpfe gibt es hier natürlich auch. ;)

4.5 von 5 Punkten, eigentlich nur, damit ich noch Spiel habe, falls die nächsten der Serie noch besser sind.

1. Master of the Moon
2. Master of the Night
3. Master of Wolves
4. Master of Swords
5. Master of Dragons

Ebenfalls Geschichten aus dem Mageverse sind enthalten in den Anthologien:
Over the Moon
Bite
Hot Blooded

Wer mehr wissen will, hier die Homepage der Autorin:
http://www.angelasknights.com

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste