Sandra Schwab - Castle of the Wolf (historical/dark romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Schwab - Castle of the Wolf (historical/dark romance)

Beitragvon Anke » 19.06.2007, 14:38

Hi zusammen,

nach langem hin und her überlegen, habe ich das Buch unter Historische Liebesromane eingestellt, obwohl es einen Hauch von Dark Romance hat.

@(Liebe Wildfee oder Schnee, wenn ihr das Buch woanders unterbringen möchtet verschiebt es einfach!)

Sandra Schwab – Castle of the Wolf

Bild
Castle of the Wolf
Sandra Schwab
Dorchester Publishing 2007-05 Taschenbuch 320 Seiten


Verlag: Dorchester Publishing
ISBN:0505-52720-0
Erscheinungsdatum: Mai 2007
Genre: Historical

Klappentext

Celia Fussell’s father is dead, and she reduced to the status of a poor relation in the house of her brother, the new baron, and his shrewish wife. A life of misery looms ahead.

But, no. There is hope. Deep in the Black Forest, in the Great Duchy of Baden, stands Celia’s inheritance. Among fir trees so dark they almost look black The Castle of Wolfenbach rises. It is a fortress of solitude, of secrets, of old wounds and older mysteries. But it is hers. And only one thing stands in her way: its former master, the hermit, the enigma…the man she is obliged to marry.

Meine Einschätzung: 4,5 von 5 Punkten

Nach den Tod ihre Vaters, Baron Hailstone, hat Celia nur zwei Möglichkeiten: Sie kann weiterhin im Haushalt ihrer nervigen Schwägerin und ihres Bruders, Erbe des Titels, leben oder nach Baden gehen und dort den unbekannten Sohn, eines Freundes ihres Vaters heiraten. Cissy fällt die Entscheidung nicht schwer und sie macht sich in der Reisebegleitung der Witwe Chrisholm auf den Weg in den Schwarzwald.

Cissy wird von den Älteren von Wolfenbachs herzlich Willkommen, leider scheint ihr zukünftiger Bräutigam der älteste, im Krieg gegen Napoleon, an Körper und Geist verletzte, Sohn Fenris von Wolfenbach, nicht gerade sehr angetan von ihrer Gesellschaft. Nicht nur dass er sich äußerst abweisend verhält, er versucht auch alle möglichen Tricks um Cissy ein für allemal loszuwerden.

Als Celia fasst der Verzweiflung nahe ist taucht unerwartet Rettung, in Gestalt von Leopold Wolfenbach auf. Leopold ist der jüngere Sohn der von Wolfenbachs, elegant, charmant und gutaussehend, kurz der ideale Ehemann für Celia. Aber unerwartet verwandelt sich der Prinz in einen Wolf im Schafspelz und dunkle gefährliche Wolf Fenris in einen Retter!

„Castle of the Wolf“ ist ein wunderschönes Märchen mit einer sehr romantischen, sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte.

Da ich ein Freund der amüsanten Unterhaltung bin hat mir die vor allem die Figur der Witwe Chrisholm gefallen. Ihre Anwesenheit lockert die Geschichte auf ohne dass es übertrieben oder fehl am Platz wirkt. Doch auch der dunkle Fenris und die ein wenig verträumt wirkende Heldin Cissy sind interessante Figuren und haben mir sehr gut gefallen.

Die Handlung kommt ohne Missverständnisse aus und schnell hat man den Plot durchschaut, was aber kein Minuspunkt darstellt. Der Schwarzwald und Wolfenbach sind stimmungsvoll beschrieben und dies und der Gargoyle Aspekt gibt der Geschichte einen Hauch von Dark Romance.

Aufgefallen ist mir der häufige Gebrauch von Schimpfwörter und Flüche, so harmlos auch deren Bedeutung sein mag, das wiederholen von Phrasen und Sätze und der Gebrauch des f**k Wort die, für meinen Geschmack, in einem Historical fehl am Platz sind.

Diese kleinen Details sollten aber nicht den Spaß an Lesen verderben, stört man sich nicht daran, biete die Geschichte wunderbar märchenhafte Unterhaltung und ein außergewöhnliches und interessantes Setting.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 19.06.2007, 14:51

märchenhaft klingt gut :D

Danke dir für die Rezi.

Hast du auch "Lily Brand" von der Autorin gelesen? Ist es von der Stimmung her mit diesem vergleichbar?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 19.06.2007, 20:08

Hi Gipsy,

nein leider 'Lily Brand' habe ich nicht gelesen. Aber ich würde behaupten, was ich drüber gehört und gelesen habe, dass 'Lily Brand' dunkler als Castle of the Wolf' ist.

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 19.06.2007, 20:19

Dann ist es ja gut, denn Lily Brand war mir fast schon ein bisschen zu dunkel :???: - obwohl es mir an sich gut gefallen hat :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 19.06.2007, 20:58

Ich verschiebs mal in die englische Ecke ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sandra Schwab » 20.06.2007, 15:31

Noch einmal danke für die Rezi, Anke. Schön, daß Dir Castle so gut gefallen hat. :D

Gipsy, TLB ist sehr viel düsterer als Castle (auch wenn in letzterem eine Mäusemumie vorkommt *g*). Kennst Du den LoveLetter, das einzige deutsche LiRo-Magazin? Dort wurde Castle in der Rezi folgendermaßen beschrieben: "Von Beginn an sehr präsent ist [...] eine ansteckende Heiterkeit, die einen ausgleichenden Gegenpol zur Verschlossenheit des gequälten Helden bildet." Also nix mit superdüster. (Schuld daran ist die Frau mit den derben Stiefeln. :cool: )

Liebe Grüße,
Sandy
The German Voice of Historical Romance

CASTLE OF THE WOLF (2007)
BETRAYAL (free audio novella, 2006/07)
THE LILY BRAND (2005)

www.sandraschwab.com
Sandra Schwab
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2007, 15:25
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Gipsy » 20.06.2007, 15:40

Hallo Sandy,

oh toll, noch eine Autorin hier bei uns :D

Herzlich Willkommen erst mal :)

Das ist schön, dass "Castle of the Wolf" nicht so düster ist wie "The Lily Brand". Mir hat dein Erstling zwar wirklich gut gefallen, aber prinzipiell mag ich's lieber etwas "heller" ;)

Das Setting reizt mich auch sehr. Ich finde, es gibt viel zu wenig Romances, die außerhalb der Britischen Inseln und den USA spielen.

Mäusemumie :lol: - das klingt interessant :) Wie kommt man denn auf so eine Idee? :)

Ja, vom LoveLetter habe ich schon gehört, auch wenn ich ihn nicht abonniert habe *traurigaufskontoschiel*

Ich hoffe sehr, du wirst uns hier über deine Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten :cool:

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ashani » 03.03.2009, 19:44

Ich habe gestern bis tief in die Nacht gelesen. :bett

Was für eine Überraschung ! Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mich frage, weshalb ich es nicht schon längst gelesen habe. Es ist wundervoll romantisch, dabei märchenhaft und auch spannend. Celia ist eine mutige junge Frau, die sich von Fenris nur wenig einschüchtern lässt und immer wieder versucht, ihm nahe zu kommen. Von Fenris mehr als schlecht behandelt, hält sie trotzdem an ihrem Traum fest, erst recht als sie merkt, dass sie sich in ihn verliebt hat. :verliebt

Fenris ist ein gequälter Held erster Güte. Was er der armen Celia alles an den Kopf wirft und zumutet geht auf keine Kuhhaut. Aber seine Verzweiflung und Verbitterung sind verständlich sobald man mehr über seine Vergangenheit erfährt.

Das einzige Manko an diesem Buch war für mich das abrupte Ende, das ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte. Trotzdem, ein tolles Buch, das mich zu Tränen gerührt hat.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mondfrau » 05.04.2009, 14:05

Gerade habe ich dieses Buch, das ich fast in einem Rutsch gelesen habe, beendet.
Ich bin hin und weg! :augen
Und mir gings wie Ashani: da schlich sich ab und zu doch mal ein Tränchen aus den Augen.... abgesehen davon, dass mich die ganze Geschichte absolut mitgerissen hat!
6+/5 Punkten!!!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste