Angela Knight - Master of Wolves (paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angela Knight - Master of Wolves (paranormal)

Beitragvon rayna » 19.06.2007, 15:49

Bild
Master of Wolves (Mageverse)
Angela Knight
Berkley 2006-04-04 Taschenbuch 320 Seiten

Covertext:
Officer Faith Weston, head of the K9 Department of Clarkston, has lots of experience handling dogs. Except the kind that walk on two legs - like her llewd boss. So Faith puts up a front that reads "all business"....

Jim London is outraged over the death of his friend, a fellow Body Hunter and Werewolf - and thinks the Police Department of nearby Clarkston cooked up a phony story about Tony's Murder. The only way to find out is to go undercover - and, in his wolf form, Jim can do that better than anybody.
There's one complication tough: the new Policedog Handler, Faith Weston, is sexy enough to bring out the animal in any man.


Meine Zusammenfassung:
Auch dieser Text hatte in mir andere Erwartungen geweckt. Aber trotzdem wurde ich nicht ganz enttäuscht. Jim London, der Bruder von Diana, deren Liebesgeschichte mit König Llyr im letzten Band (Master of the Night) erzählt wurde, ist ziemlich sauer über den Mord an seinem Freund Tony aus Kindertagen. Angeblich soll er mit Drogen zu tun gehabt haben. Völliger Blödsinn findet Jim und geht undercover als deutscher Schäferhund (!). Sein Onkel hilft ihm, bei der K9 Einheit unterzukommen. Er wird Faith Weston zugeteilt. Faith, die von ihrem ExMann stark enttäuscht wurde und sich nur noch auf ihren Job und ihre Hunde konzentriert, gefällt ihm von Anfang an. Er spürt überall schwarze Magie und ist sich sicher, dass in dem Polizeirevier von Clarkston nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Faith hingegen ist ein absolut ehrlicher Cop, da ist er sich sicher. Während ihrer Ermittlungen wird Faith von Reynolds angefallen. Reynolds ist ein Cop, der von Tony (dem ursprünglichen Opfer) bei seinem Todeskampf versehentlich infiziert wurde. Reynolds ist inzwischen auch ein Werwolf (aber ein böser!) und arbeitet mit Celestine zusammen, einer Vampirin, die auch für Tonys Tod verantwortlich ist (Herz rausgeschnitten!). Die Wandlung bei Faith ist nicht aufzuhalten und Jim steht ihr zurseite. Dabei wird auch sein "Incognito" gegenüber Faith aufgehoben. Die beiden gehen zusammen auf die Jagd, denn Celestine, auch eine aus der entkommenen Horde aus Band 1 (Master of the Moon), will ihre Köpfe und Herzen haben. Und Arthus, Llyr und die anderen aus dem Mageverse haben inzwischen andere Probleme. Denn die Vampire die entkommen sind, sind überraschend stark und wehren sich!


Meine Meinung:
Hmm, diesen Band fand ich leider schwächer als die ersten beiden. Stellt Euch vor, Ihr werdet von einem Werwolf überfallen und gebissen und verwandelt Euch, und das alles in einer Stunde! Ich würde ziemlich durchdrehen! Faith hingegeben ist zwar sauer, aber bringt das alles erstaunlich schnell hinter sich. Die Liebesgeschichte mit Jim entwickelt sich jetzt im Schnellgang. Die Story wird verworren, weil einem Informationen fehlen, die wohl in einer der Storys aus den Anthologien standen. Es gibt nämlich noch die "schwarzen Grale", Gefäße die Vampire wandeln können. Bei deren Zerstörung, sterben auch alle Vampire, die daraus getrunken haben bei ihrer Wandlung! Aha, deshalb sind auch Arthur und die anderen so dahinter her! Wäre ja auch mühsam, jeden Vampir einzeln zu jagen. lol:
Die ganze Geschichte mit Celestine, den abtrünnigen Polizeibeamten, die erst unter einem Fluch stehen, dann freiwillig mitmachen, dann in Werwölfe gewandelt werden, ist irgendwie nicht schlüssig. Ich habe den Band gelesen, weil sonst wohl später Info's fehlen, aber ein bißchen war ich schon enttäuscht. Der Plot mit "Werwolf geht als Schäferhund undercover und verliebt sich in seinen Hundeführer" klang witzig, aber wurde in meinen Augen nicht gut umgesetzt.

Trotz aller Kritik ist es ein solider Fantasy Liro mit Erotik und Humor, sowie Action, nur eben nicht ganz so gut, wie die ersten beiden. Dass auch die Personen aus den anderen Romanen wieder vorkommen, mag ich persönlich sehr gerne.

3.5 von 5 gibt es diesmal nur.

1. Master of the Moon
2. Master of the Night
3. Master of Wolves
4. Master of Swords
5. Master of Dragons

Ebenfalls Geschichten aus dem Mageverse sind enthalten in den Anthologien:
Over the Moon
Bite
Hot Blooded

Wer mehr wissen will, hier die Homepage der Autorin:
http://www.angelasknights.com :

:stern
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste