Sheri Cobb South: The Weaver Takes a Wife (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sheri Cobb South: The Weaver Takes a Wife (Regency)

Beitragvon Gipsy » 26.04.2006, 14:01

Ein wunderschöner Regency mit schön formulierten ellenlangen Sätzen, geistreichen Dialogen und einer etwas ungewöhnlicheren Geschichte ...

Inhalt:
Ethan Brundy ist ein reicher Industrieller aus Nordengland. Diese Tatsache kombiniert mit seiner Kindheit im Armenhaus machen ihn zu einem Ausgestoßenen in der vornehmen Londoner Welt. Dennoch ist er voller Selbstbewusstsein und anderen Menschen gegenüber positiv eingestellt. Dann verliebt er sich auf den ersten Blick in Lady Helen, die Tochter eines Herzogs, und somit weit über ihm stehend. Das lässt Helen sich auch deutlich anmerken, sie verachtet ihn und macht sich über ihn lustig. Doch da ihr Vater Schulden hat, verschachert er sie an den Meistbietenden - in diesem Falle Mr. Brundy. Mit viel Geduld versucht er seine Frau für sich zu gewinnen und Lady Helen merkt langsam, dass man nicht einen peer of the realm zum Vater haben muss, um ein anständiger und ehrenhafter Mensch zu sein ...

Meine Meinung:

Viel kann ich nicht dazu sagen, schön geschrieben, eine etwas ausgefallenere Idee gut umgesetzt, sympathische Leute, rundum perfekt!

Es gibt zwei Fortsetzungen zu diesem Buch: Brighton Honeymoon und French Leave. Beide Bücher behandeln andere Liebesgeschichten, aber Brundy und Lady Helen spielen immer eine wichtige Rolle. Brighton Honeymoon knüpft direkt an The Weaver Takes a Wife an, French Leave spielt einige Jahre später.

Auch der vierte Regency der Autorin ist gut gelungen: Miss Darby's Duenna. Sir Harry wurde von seiner Jugendliebe Miss Olivia Darby zurückgewiesen (welche Frau würde auch solch einen Antrag annehmen "Well then Livvy, what is it to be?" und da er Angst hat, sie könnte sich in einen anderen verlieben, verkleidet er sich als Frau und spielt Anstandsdame für seine Erwählte. Das hat natürlich einige witzige Szenen zu Folge.

Vor kurzem hat die Autorin auch einen Regency-Krimi rausgebracht: In Mylady's Bedchamber", den kenne ich aber leider selbst noch nicht.

Wer sich einen Eindruck vom Schreibstil der Autorin machen will, dem empfehle ich die drei Kurzgeschichten, die sie auf ihrer Homepage veröffentlicht hat (natürlich auch allen anderen, denn sie sind wirklich lesenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!):

http://members.aol.com/Cobbsouth/index.html

Liebe Grüße,

Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 22:22

Oh, danke, danke, ich wusste nicht, dass es noch Fortsetzungen gibt.
Ich werde mal sehen, ob ich sie nicht zu teuer auftreiben kann.
Ich fand Ethan toll, er war so gelassen. Eine starke Persönlichkeit und seine, ich weiss nicht, nennt man das Ignoranz (der Regeln und des Benehmens seiner Mitmenschen), sorgt für Humor.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Gipsy » 30.08.2007, 16:20

Oh doch, sogar zwei Fortsetzungen. Beim dritten Teil kommt Ethan nicht mehr so oft vor, aber im 2. Teil gibt es zwar eine andere Heldin und einen anderen Held, aber die Flitterwochen von Helen und Ethan spielen ebenfalls eine sehr wichtige Rolle ...

SEine Frustration, dass das Haus nie leer ist und er nicht ... ähem ... seinen Lieblingstätigkeiten nachgehen kann, weil die arme Helen Angst hat, belauscht zu werden :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste