Gayle Callen - The Lord next Door (Victorian. Zeitalter)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gayle Callen - The Lord next Door (Victorian. Zeitalter)

Beitragvon Anke » 08.11.2007, 23:30

Bild
The Lord Next Door (Avon Romantic Treasure)
Gayle Callen
Avon 2005-12-01 2005-11-29 Taschenbuch 384 Seiten

Teil einer Serie
The Sisters of Willow Pond Trilogie

Klappentext

To rescue her family from financial ruin, lovely Victoria Shelbyhas no choice but to marry. Her options for a bridegroom are
limited... until she remembers the shy servant boy next door.Then she discovers that her childhood friend is actually Viscount Thurlow -- ruthless businessman, future earl, and a man whose family is shrouded in scandal.

After two rejected marriage proposals, David Thurlow needs a wife who will give him an heir, someone who will not only overlook his past but also be above reproach. Victoria is the ideal candidate -- quiet, unassuming, and in desperate need of funds. But even as she strives to be the perfect wife, David's slow heated lessons in the art of seduction threaten to transform a "convenient" marriage into a torrid and passionate affair.

Meine Einschätzung

Victoria Shelby, ihre zwei Schwestern und ihre Mutter, sind in akuter Geldnot und in Gefahr über kurz oder lang auf der Straße zu stehen. Victoria wendet sich ohne groß nachzudenken an ihren Jugendfreund Tom, der im herrschaftlichen Nachbarhaus als Sohn der Köchin geboren wurde.

Victoria hat Tom nie persönlich kennengelernt, sondern immer nur über ein Tagebuch mit ihm kommuniziert, bis er sich eines Tages nicht mehr geschrieben hat. Victoria war klar, das ihr Vater ein Bankier, ihr nie den Umgang mit dem Sohn einer Angestellten gestattet hätte und dennoch wurden Tom und sie heimlich enge Brieffreunde.

Aber dann kommt es anderes als Victoria es je erwartet hätte, denn ‚Tom‘ ist David Viscount Thurlow, der Sohn des Earls.

‚The Lord next Door‘ ist sehr gelungene schöne Unterhaltung, auch wenn das Buch weder durch besondere Figuren noch durch einen innovativen Inhalt heraussticht.

Ehemalige Freunde, die nun erwachsen sind, nähern sich langsam einander an und machen dabei allzu menschliche und egoistische Fehler und stolpern über die Veränderungen, die das Leben zu zweit mit sich bringt.

Der Hauptaspekt des Buches liegt in der ausführlichen Beschreibung der langsamen intimen Annäherung der Protagonisten. Dabei ist die Hauptfigur Victoria zwar die Art anfangs scheuer Jungfrau, die den Leser in so manch anderem Buch evtl. auf die Nerven gehen könnte, aber in diesem Fall wirkt sie einfach passend.
Und das ist es auch was mich besonders an diesem Buch begeistert hat: Eine behütete Tochter, die weder naiv noch dümmlich ist und mit ihre scheuen Art aber einfach gut in die Geschichte passt.

Zu gerne hätte ich gelesen, dass auch der Held ein unerfahrener Mann gewesen wäre und die beiden Hauptfiguren sich gemeinsam langsam einander genähert hätten.

Einziges echtes Manko: Leider war die Art amüsanter Wortwitz, den ich so sehr mag, nur sehr dezent enthalten und hat mir beim Lesen etwas gefehlt.

Bewertung gute 4 von 5
:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 09.11.2007, 09:15

danke für die rezi.
das buch liegt schon seit einiger zeit auf meinem SUB.....
dann werde ich es mal hervorkramen.
ist das nicht teil einer Trilogie?
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Anke » 09.11.2007, 12:10

minx hat geschrieben:
ist das nicht teil einer Trilogie?


Ja, richtig. Es geht um die drei Schwestern.

1. Teil The Lord next Door
2. Teil Duke in Disguise
3. The Viscount in her Bedroom

Den 2. Teil habe ich gerade fertig und fand in noch einen Tick besser (Rezi folgt!) und der 3. Teil liegt auch schon auf meinem Tisch.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 09.11.2007, 12:45

danke für die information!
cool, die habe ich alle auf meinem SUB. da freu ich mich aber.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Calathea » 09.06.2008, 22:51

Bild
The Lord Next Door (Avon Romantic Treasure)
Gayle Callen
Avon Books 2005-12 Taschenbuch 384 Seiten


Ich hab's inzwischen auch gelesen und kann mich der Bewertung nur anschließen, also

4 von 5 Punkten

Dieser Roman enthält keinerlei Action, Krimihandlung o.ä., sondern ist ein sehr schön zu lesender Liro, der die emotionale und persönliche Entwicklung der Protas beschreibt und dabei seine eigene Art von Spannung entwickelt. Die Heldin wächst aus dem Bedürfnis, ihrem Gatten eine gute Frau zu sein über sich hinaus und überwindet ihre Scheu vor gesellschaftlichen Anlässen, während er sich seinen Gefühlen stellt und erkennt, daß er die Vergangenheit seiner Familie nicht einfach ignorieren kann. Die Autorin betont das Thema "Vertrauen" sehr starkt und schafft es, die Gedankenwelt der beiden Protagonisten sehr anschaulich darzustellen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, den ich sicherlich demnächst beginnen werde. :lol:

LG
Calathea :spring
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste