Dance With The Devil - Sherrilyn Kenyon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dance With The Devil - Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Wildfee » 04.05.2008, 14:03

Bild
Dance with the Devil (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St Martins Pr 2003-12 Taschenbuch 368 Seiten


Inhalt:
Zarek put the "dark" in Dark-Hunter. Physically gorgeous but scarred psychologically thanks to his former life as a Greco-Roman slave, Zarek is bitter, feared and rejected by everyone, including the Greek goddess who transformed him. It's up to the emotionally detached nymph Astrid, sister to the three Fates, to judge whether 900 years of isolation has made Zarek too vicious to be redeemed. To accomplish this task, she tries to push Zarek "to the heights of his tolerance and beyond." Sasha, a werewolf posing as a mere pet, serves as her protector, and the witty telepathic banter between them is a nice counterpoint to the seriousness of Zarek and Astrid's relationship. Kenyon's slangy dialogue also leavens the story. In the midst of a heated battle, for instance, a disoriented Astrid asks Zarek what's happening, and his blase reply is, "Not much.... Some invincible asshole is trying to kill me."

Meine Meinung:
Zarek hat man ja schon in Night Embrace/ Im Herzen der Nacht kurz kennengelernt. Dort hat man dein Eindruck, einen durchgeknallten, psychotischen und äusserst gefährlichen Dark Hunter vor sich zu haben, der von allen anderen Huntern gemieden wird. Im Gegensatz zu anderen Huntern trinkt er auch menschliches Blut und verhält sich insgesamt sehr aggressiv.
In diesem Band lernt man die Gründe und Vorgeschichte für Zareks Verhalten kennen und stellt erstaunt fest, das dieser psychotische Kerl gerne "Der kleine Prinz" liest und Holzfiguren schnitzt....
Wie nicht anders zu erwarten schafft es Astrid, den Schutzmantel von Zarek zu durchdringen, allerdings mit Hilfe eines Dream-Hunters, die in diesem Band eine kleine Nebenrolle spielen. Über Ash/Archeron und Simi erfährt man auch einiges mehr, ebenso über die Beziehung zwischen Asg und Artemis. Diesen Band muss man unbedingt lesen, wenn man ein Fan von Ash ist!
Summa summarum ist der Band der bisher beste der Reihe, Zarek ist ein wundervoller totured hero und die Erotikszenen sind herrlich romantisch.

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon corwer » 09.05.2008, 12:48

Zarek gehört zu den Helden, die einem im Gedächtnis bleiben. Zuerst hat man den Eindruck, er sei leicht psychotisch und dann entdeckt man den liebenswerten Zarek. Ich habe ein paar Tränchen zerdrückt, als Astrid einen Einblick in Zareks Kindheit erhält. Wer noch ein bißchen Zarek haben will, sollte auch die Geschichte von Valerian lesen.

Auf jeden Fall bekommt "Dance with the devil" auch von mir 10 von 10 Punkte.

PS: Als es am Schluß um Zareks Seele geht, hätte ich Artemis am liebsten in den ähem getreten.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 13:02

Und so sieht das dt aus. :cool:

Bild
Prinz der Nacht (Blanvalet Taschenbücher)
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuchverl 2009-01 Broschiert 430 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 09.05.2008, 18:24

mmmmhhhh wo haben die denn den Prinzen her?????
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 09.05.2008, 18:43

Bücherregal?????
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 18:46

Hekate hat geschrieben:Bücherregal?????


Genau, er ist der Prinz des Bücherregals. :lol: Und wer ist der König? ... Ah ich weiß, Zsadist!! :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 09.05.2008, 18:54

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Hekate hat geschrieben:Bücherregal?????


Genau, er ist der Prinz des Bücherregals. :lol: Und wer ist der König? ... Ah ich weiß, Zsadist!! :lol:


:hi (Aber ich glaube das ist eine Anspielung darauf, das die sich in dem Buch auf "der kleine Prinz" beziehen Könnte aber auch sein, dass es davon kommt, dass Astrid ihn Price Charming nennt . . .)
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 30.05.2008, 08:32

Ich liebe dieses Buch :verliebt

Meine Meinung dazu:
Endlich erfährt man mehr über Zarek: Er muss New Orleans wieder verlassen und wird zurück nach Alaska geschickt um dort umgebracht zu werden. Ash kann dies noch ein wenig verzögern indem er Astrid zu ihm schickt, die ein Urteil über Leben oder Tod treffen soll.
Sie trifft das erste Mal auf ihn als er, schwer verwundet von einem Angriff, in der Nähe ihres Hauses zusammenbricht. Ein Schneesturm hält die zwei während der nächsten Tage im Haus gefangen. Astrid gelingt es mit Hilfe eines Dream-Hunters Zareks Träume mit zu erleben und sie kommen sich näher.

Als über Zareks Leben als Mensch erzählt wird sind mir stellenweise doch ein paar Tränchen gekommen :cry: – ihm ist soviel Schlechtes widerfahren und er wurde sooft zurückgewiesen, trotzdem sehnt er sich nach Nähe und ist einfühlsam.

Als dann zum Schluss herauskam, was Artemis mit Zareks Seele gemacht hatte… da hätte ich ihr am liebsten… :motz - ich muss sagen, sie wird mir irgendwie immer unsympathischer.

Stattdessen wächst mir eine andere Person immer mehr ans Herz: Simi. Sie ist einfach nur entzückend – ich hab nur noch schmunzeln können. Ich hoffe wir sehen sie in den nächsten Bänden wieder. :spring

Dieses Buch war wirklich das Beste was ich bis jetzt von ihr gelesen habe und ich hoffe es geht so weiter.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 16.06.2008, 20:21

sherrilyn kenyon hat es geschafft - mit diesem buch hat sie zsadist von seinem thron gestoßen und zarek hinaufbefördert. zumindest für mich :verliebt - das buch war spannend und ergreifend zugleich (vor allem die szene, als zarek im traum versuchte, zu den anderen dark hunter ins haus zu gelangen oder die szene mit der verletzten simi - einfach nur :heuler ) für mich war es genau die richtige mischung.

ich ziehe meinen hut vor der welt, die die autorin mit den dark huntern geschaffen hat - einfach nur respekt :guru , in mir hat sie einen neuen fan gefunden, der sich schon auf die anderen bände tierisch freut :spring

von mir gibts volle punktezahl!!!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste