Lover Unbound, Black Dagger 9-10 (?) - J.R. Ward

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 18:07

hannah hat geschrieben:ich werd auch mal im ward forum rumflitzen und nach spoilern suchen *g*


Oh ja her damit :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 18.05.2008, 18:27

Saoirse hat geschrieben:
hannah hat geschrieben:ich werd auch mal im ward forum rumflitzen und nach spoilern suchen *g*


Oh ja her damit :)


normalerweise lässt Ward keine spoiler vor dem offiziellen erscheinungstermin ihres buches zu.........
vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 18:45

Huhu minx,

Spoiler sind ja für viele schon Infos, die normal als Review gegeben werden, aber nicht jeder beherrscht das englische und somit befriedigt man dann doch schon mit einigen Infos den typisch weiblichen Drang "Wissen wollen" ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 18.05.2008, 21:10

ich habe im JR WARD thread bei Serien auch einige links zu anderen reviews gepostet, aber leider nur auf englisch.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 21:17

Die Reviews verschlinge ich auch immer, minx :)

Und aus den Reviews dann ein paar als Spoiler, für die die kein Englisch können und es bleibt spannend ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 19.05.2008, 06:31

für mich nicht mehr :lol: .ich kenne Lover Enshrined ja schon.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Klio » 19.05.2008, 10:06

minx hat geschrieben:ja, tut sie.
ausserdem spielt Phury's liebesgeschichte eine ziemliche nebenrolle, was er, meines erachtens nach, nicht verdient hat. nebenbei bauscht sie Rev's geschichte ziemlich auf und macht definitv aus einer serie, die das Romance-label hat eine Urban Fantasy serie.
künstlerische freiheit hin oder her, ich finde sie hätte einfach eine neue serie als UF anfangen sollen und nicht ihre über lange zeit aufgebauten charaktere auf einmal verändern. für mich wirkt das ein bisschen unglaubwürdig und ehrlich gesagt vermute ich dahinter doch sehr starke Business-gedanken. UF boomt ja am englischen markt gerade total und Paranormals sind eher am abnehmen.
ihr nächstes buch wird auch noch dazu als HC erscheinen, damit sie doppelt verdient. sicher das ist alles ein riesengeschäft und ich verstehe auch die verlagspolitik dahinter, trotzdem finde ich es ihren lesern gegenüber unfair.
für mich ist mit Phury's buch definitv schluss, weil ich einfach keine lust auf UF habe.

(ich habe das buch als ARC-copy übrigens bereits gelesen. )


Das hört sich nicht sehr gut an. Ich werde aber Phury´s Buch auf jedenfall noch lesen und wenn es mir nicht gefällt ist die Serie für mich gestorben. Auf UF habe ich auch keine Lust. Das nächste Buch als HC werde ich mir definitiv nicht zu legen.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cinderella » 29.05.2008, 12:05

Ich habe das V Buch gerade begonnen, bin also erst auf Seite 104 und nach allem was ich hier lese, verging mir zwar nicht die Lust, aber für micht bestätigt sich mein erster Eindruck:
Die Love Story zwischen V und Jane wirkt einfach nur gestelzt. Und ich will nicht dass er ein Softy wird. :cry: :cry: :cry:
Ich mochte ihn ja gerade wegen seiner Art.
Außerdem - hallooohhoo für mich war die Beschreibung von Jane schon arg Klischee. Zuerst mochte er Butch, und dann verpasst man ihm halt so eine, laut Beschreibung unweiblich aussehendes und wirkende Partnerin -klar. Okay... wenn 'se meinen Madam.... Und sobald er ein wenig bewusst wird: Mine - Ich fand das nur strange.. Und da er ja nun kein Problem mehr mit Butch+Marissa zu haben scheint: Das finde ich auch komisch, wenn man die tiefe seiner Gefühle vorher betrachet und den Schmerz der ihn erfüllt - sowas löst sich doch nicht "puff" in Luft auf Neee Neee Neee - böse........


Ach herrjee Eure ganzen Aussagen machen mir Angst, aber Blays Geschichte will ich auch lesen - klingt ganz nach meinem Geschmack.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon minx » 29.05.2008, 13:57

Cinderella hat geschrieben:Ich habe das V Buch gerade begonnen, bin also erst auf Seite 104 und nach allem was ich hier lese, verging mir zwar nicht die Lust, aber für micht bestätigt sich mein erster Eindruck:
Die Love Story zwischen V und Jane wirkt einfach nur gestelzt. Und ich will nicht dass er ein Softy wird. :cry: :cry: :cry:
Ich mochte ihn ja gerade wegen seiner Art.
Außerdem - hallooohhoo für mich war die Beschreibung von Jane schon arg Klischee. Zuerst mochte er Butch, und dann verpasst man ihm halt so eine, laut Beschreibung unweiblich aussehendes und wirkende Partnerin -klar. Okay... wenn 'se meinen Madam.... Und sobald er ein wenig bewusst wird: Mine - Ich fand das nur strange.. Und da er ja nun kein Problem mehr mit Butch+Marissa zu haben scheint: Das finde ich auch komisch, wenn man die tiefe seiner Gefühle vorher betrachet und den Schmerz der ihn erfüllt - sowas löst sich doch nicht "puff" in Luft auf Neee Neee Neee - böse........


Ach herrjee Eure ganzen Aussagen machen mir Angst, aber Blays Geschichte will ich auch lesen - klingt ganz nach meinem Geschmack.


fein, dass ich nicht ganz allein mit meiner meinung dastehe! :lol:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Cinderella » 29.05.2008, 14:12

Nein, das tust Du wirklich nicht.
Ich bin doch enttäuscht. Mal sehen, wie es so weitergeht....
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon gini » 29.05.2008, 16:29

das buch steht und steht und wartet und wartet - und wenn ich das hier so lese wird es sicherlich noch laaaange dauern bis ich es lese :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cinderella » 03.06.2008, 18:16

Sooo, ich bin jetzt fertig und habe meine Meinung nicht geändert.
Auch die Scribe Virgin wurde mir am Ende "zu menschlich".
Schade.... Dass sie V. geholfen hat, habe ich natürlich verstanden - aber auf der anderen Seite machte gerade das sie zu menschlich in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon gini » 12.04.2009, 20:30

WOW - so lange hab ich mich aufgrund der spoiler gewehrt das buch zu lesen. außerdem noch in englisch, wo ich doch keine große englisch -leserin bin.

ABER ich bin nur noch begeistert. das buch war sowas von spannend, traurig und romantisch, dass ich es gar nciht mehr auf die seite legen konnte und es binnen zwei tage ausgelesen habe. das englisch fand ich jetzt auch nicht sooo schwer, nach 10 seiten war ich so drinnen, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, dass ich englisch lesen...

ishious ist schon eine interessante persönlichkeit, auf die ich mich ja im laufe der vorgängerbände sehr gefreut habe. vor allem auf die lösung mit butch war ich sehr gespannt - und ich fand sie wunderbar gelöst. ich finde auch nicht, dass v zum softie mutiert. ich fand seinen charakter das ganze buch über stimmig. janes ende fand ich auch nicht wirklich schlimm, wobei mir mein spoiler-vorwissen sicherlich die schlimmste überraschung genommen hat. aber das ende finde ich für vishious absolut in ordnung und schön. sprich: ich kann absolut damit leben :lol:

die sache mit der Scribe Virgin fand ich auch nciht so tragisch wie manche anderen leserInnen. im gegenteil - ich fand es schön, wie sie v "geholfen" hat und bei der erwähnung ihres "opfer" musste ich auch schlucken.

angenehm fand ich angenehem dass in diesem band die lesser eigentlich keine rolle spielen - das war mir in den vorgängerbänden fast schon eine spur zu viel..anfangs haben mich die nebenstränge john und phury ein wenig gestört - wollte ja mehr üer v und jane erfahren, aber ab der mitte wollte ich immer wieder wissen, wie es mit den anderen beiden weitergeht. und von phury und cormia bin ich mittlerweile so angetan, dass sein band schon vor mir liegt und ich noch heute damit beginnen werde.

das buch bekommt von mir volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon alekto » 24.04.2009, 18:36

ich war auch mal wieder in bd-stimmung und fand das buch eigentlich nicht schlecht. allerdings stimmt es schon, dass V ganz schön zum "softie" verkommt – und diese wandlung ist eigentlich nicht sehr glaubwürdig. okay, er kriegt noch diese eine – m.E. sehr seltsame! – SM-szene in seinem penthouse, aber hey, wie unglaubwürdig ist die, v.a. was das verhalten der sm-unbefleckten frau angeht!? *richtig* ätzend fand ich aber die lösung um janes "rettung", und zwar nicht nur, was ihre "auferstehung" an sich anging, sondern auch die konsequenzen im umgang mit den anderen. albern und wenig konsequent, finde ich.

davon abgesehen fand ich das buch aber komischerweise trotzdem sehr unterhaltsam; wards schreibe lässt sich wirklich extrem gut weglesen und unterhält wahnsinnig gut. deshalb kriegt das buch von mir also inkonsequenterweise trotzdem 12/15 punkten.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Vorherige

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste