Lover Unbound, Black Dagger 9-10 (?) - J.R. Ward

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lover Unbound, Black Dagger 9-10 (?) - J.R. Ward

Beitragvon nachtschatten » 16.05.2008, 06:10

Bild
Lover Unbound (Black Dagger Brotherhood)
J Ward
Signet Book 2007-10-31 Mass Market Paperback 528 pages


Meine freie Übersetzung des Klappentextes:
Unbarmherzig und brilliant, Vichous, Sohn von Bloodletter, hat einen zerstörerischen Fluch und die beängstigende Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Vor seiner Wandlung wuchs er im Kriegscamp seines Vaters auf, wo er gepeinigt und misshandelt wurde. Als Mitglied der Bruderschaft hat er kein Interesse an Liebe oder Gefühlen – nur am Kampf gegen die Lesser. Aber als ihn eine fast tödliche Verletzung in die Obhut einer menschlichen Chirurgin bringt, zwingt ihn Dr. Jane Whitcomb seine inneren Qualen zu offenbaren und er erfährt zum ersten Mal Freude – bis das Schicksal, dass er sich nicht ausgesucht hat, ihn in eine Zukunft schickt, zu der sie nicht gehört...

Meine Meinung:
In diesem Buch erfährt man viel über Vishous' Vergangenheit und sein Verhältnis zu seinem Vater. Teilweise nerven aber die langen Rückblenden. Seine Mutter, von der er bis dato nichts wusste, gibt sich ihm zu erkennen, was ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Ich sage nur soviel – sie kam in jedem Buch vor. Dr. Whitcomb ist eine intelligente und starke Frau - der Charakter hat mir sehr gut gefallen. Seit sie in V's Leben getreten ist, hat keine Probleme mehr mit der Beziehung zwischen Butch und Marissa (wer hätte das gedacht ;-)).
Butch macht eine überraschende Verwandlung durch, an der V maßgeblich beteiligt ist.
Ach ja, V's Vorliebe für SM wird beschrieben – SM Sexszenen waren mir neu, sie waren aber sehr interessant zu lesen.

Fazit: Dieses Buch hat mir viel besser gefallen, als die Geschichte von Butch – spannend, überraschend, viele Wendungen. Bei 2 Szenen musste ich sogar weinen, was peinlich war, da ich gerade im Zug saß.

Daumen hoch! 5 von 5 Punkten


:stern
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon Klio » 16.05.2008, 12:02

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Mich haben die Rückblenden nicht genervt. Überhaupt fand ich das Schicksal von V schlimmer als von Zsadist. Von eignen Vater gepeinigt und misshandelt und die Mutter die ja eigentlich das verhindern könnte unternimmt nicht.

Wie hat dir das Ende gefallen? Jane als Geist Warst du auch Überrascht wie ich als gegen das Ende des Buches V´s Schwester Pane erwähnt wird. Ich hoffe Ward schreibt auch ein Buch über sie.

Von mir auch volle Punktzahl
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon nachtschatten » 16.05.2008, 22:39

Ja, ich war auch sehr überrascht - hätte eher gedacht, dass man *** irgendwie wiedererweckt, oder so. Bei den letzten Seiten (Vögel) sind mir die Tränen in Augen gestiegen. Ich fand das sehr rührend *schnief*
lg nachtschatten


+++ booklooker +++
Benutzeravatar
nachtschatten
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2008, 12:31

Beitragvon minx » 17.05.2008, 12:31

ich mochte das buch gar nicht, weil ich finde, dass V im endeffekt zum softi gemacht wird. für mich hat Ward einfach den leichten weg mit dem ende gewählt. (ich hätte mir persönlich das ganze mehr in richtung Orpheus und Eurydike gewünscht.)
die geschichte mit der Scribe Virgin wird mir auch ein bisschen zu, da sie meines erachtens zunehmend zu einer "magischen problemlösung" verkommt. sie schnippt mal eben und alles ist in ordnung.
ausserdem wird mir die "emotionale daumenschraube", die Ward permanent beim leser anzusetzen versucht auch schon ein bisschen fad.

bevor jetzt jemand über mich herfällt: das ist ja nur MEINE meinung.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Klio » 17.05.2008, 18:59

minx hat geschrieben:ich mochte das buch gar nicht, weil ich finde, dass V im endeffekt zum softi gemacht wird. für mich hat Ward einfach den leichten weg mit dem ende gewählt. (ich hätte mir persönlich das ganze mehr in richtung Orpheus und Eurydike gewünscht.)
die geschichte mit der Scribe Virgin wird mir auch ein bisschen zu, da sie meines erachtens zunehmend zu einer "magischen problemlösung" verkommt. sie schnippt mal eben und alles ist in ordnung.
ausserdem wird mir die "emotionale daumenschraube", die Ward permanent beim leser anzusetzen versucht auch schon ein bisschen fad.

bevor jetzt jemand über mich herfällt: das ist ja nur MEINE meinung.


Niemand fällt über dich her :D Ich persönlich hätte mir auch ein andere Ende gewünscht und ganz so dramatisch wie bei Orpheus und Eurydike hätte auch nicht sein müssen ;) bei der Scribe Virgin Tussi gebe ich dir recht und ich habe die Befürchtung das Ward bei Phurys Buch das ganze noch steigert.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon minx » 18.05.2008, 12:05

ja, tut sie.
ausserdem spielt Phury's liebesgeschichte eine ziemliche nebenrolle, was er, meines erachtens nach, nicht verdient hat. nebenbei bauscht sie Rev's geschichte ziemlich auf und macht definitv aus einer serie, die das Romance-label hat eine Urban Fantasy serie.
künstlerische freiheit hin oder her, ich finde sie hätte einfach eine neue serie als UF anfangen sollen und nicht ihre über lange zeit aufgebauten charaktere auf einmal verändern. für mich wirkt das ein bisschen unglaubwürdig und ehrlich gesagt vermute ich dahinter doch sehr starke Business-gedanken. UF boomt ja am englischen markt gerade total und Paranormals sind eher am abnehmen.
ihr nächstes buch wird auch noch dazu als HC erscheinen, damit sie doppelt verdient. sicher das ist alles ein riesengeschäft und ich verstehe auch die verlagspolitik dahinter, trotzdem finde ich es ihren lesern gegenüber unfair.
für mich ist mit Phury's buch definitv schluss, weil ich einfach keine lust auf UF habe.

(ich habe das buch als ARC-copy übrigens bereits gelesen. )
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.05.2008, 12:10

Ich bin wieder doof. Was ist Urban Fantasy?? Ich weiß du hast es schon mal irgendwie erklärt, aber ich hab es vergessen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 18.05.2008, 12:22

Urban Fantasy ist ein Subgenre des "contemporary fantasy" der sich im Gegensatz zur traditionellen Fantasy nur auf eine Stadt bezieht, nicht wie sonst auf komplette Länder.

Auch Jeanne C. Stein, Holly Black, Tanya Huff, Charlaine Harris und Laurell K. Hamilton schreiben in diesem Genre.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.05.2008, 12:30

Ah so... Aber war das nicht schon vorher oder hab ich da was falsch verstanden? In den BDs wurde doch immer nur von der einen Stadt bze deren bewohnern erzählt...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 12:43

Also ich hab unter Urban Fantasy immer verstanden:

wenig romance Anteil, viel mystik (Vampire/Werwölfe usw). Wo eben die Liebe deutlich als Nebenstrang läuft, wenn überhaupt*grübel*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 18.05.2008, 12:47

Hm, kann auch sein. Ich habe die "urban - Definition" von Tante Wiki. Un da steht das so, als wäre das das vordergründige. Die Genüter können sich wahscheinlich streiten.

Wobei ich nicht finde, dass der "love" - Anteil bei den BD's weniger, oder zu wenig ist / wird??? :?:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 18.05.2008, 12:50

Liebe als Nebenstrang? :cry:

Für die Black Dagger Serie wäre dies nur eines: tödlich!
Sigrid
 

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 12:59

Also im Augenblick würde ich BD immernoch als Paranormal Romance einstufen*denk*

Und ich liebe sie :) Abgesehen von ein, zwei Schönheitsfehlern.

Solange alle künftigen BDs treu sind, werde ich auch der Reihe treu bleiben ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 18.05.2008, 13:48

Sigrid hat geschrieben:Liebe als Nebenstrang? :cry:

Für die Black Dagger Serie wäre dies nur eines: tödlich!


das ist auch das, was ich denke.
genau aus dem grund war ich eigentlich nicht gerade erfreut über die entwicklung in phurys buch, weil das für mich eben einfach nicht mehr "paranormal romance" ist, sondern eben UF.

meine UF definition schliesst sich eher Saoirse's an. nämlich viel Worldbuilding, action, wenig Romance, bzw. wenn dann sehr sexfixiert ODER nur angedeutet, oft auch mit wechselnden partnern, nicht unbedingt HEA.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon minx » 18.05.2008, 13:56

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ah so... Aber war das nicht schon vorher oder hab ich da was falsch verstanden? In den BDs wurde doch immer nur von der einen Stadt bze deren bewohnern erzählt...


das hat nicht so viel mit der stadt zu tun. die bücher waren vom verlag her als "paranormal romance" gelabelt, was eben ein glaubhaftes HEA zwischen den Hauptpersonen und einen grossen und überwiegenden Romance handlungsstrang miteinschliesst.
so wie es ausschaut sind diese voraussetzungen ab Phury's buch nicht mehr gegeben.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Hekate » 18.05.2008, 14:06

minx hat geschrieben:so wie es ausschaut sind diese voraussetzungen ab Phury's buch nicht mehr gegeben.


Äh, wieso???
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 18.05.2008, 16:40

Hekate hat geschrieben:
minx hat geschrieben:so wie es ausschaut sind diese voraussetzungen ab Phury's buch nicht mehr gegeben.


Äh, wieso???


nun ja, weil eben Phury und Cormia NICHT die hauptrolle spielen, sondern eigentlich fast nur nebenhandlung sind und die romance doch eher flach bleibt.
hier findest du eine sehr gute rezi zu dem buch, die auch nicht spoilert.

leider funktioniert der link nicht richtig und du kommst nur zur vorankündigung. am besten kopierst du den vollständigen link einfach in die adresszeile.

http://kristiej.blogspot.com/search/lab ... ve**review
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon hannah » 18.05.2008, 17:05

hmmm na da bin ich aber gespannt, ich glaub ich muss mich über die spoiler in ihrem forum stürtzen...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 17:13

minx,

wow Danke für den Link. Ich fand es sehr interessant - wenn auch etwas befremdlich. Ich werde Phury eine Chance geben.

Spoiler:

Hmmm das mit dem Dämon auf Phurys Schulter kommt mir etwas bekannt vor :) Gestern hab ich im Ward Forum gelesen, dass es dort wohl eine Poolszene gibt, wo er mit Cormia ist und Phury sich in diesen Dämon verwandelt.


Ich sags mal so, es wäre schade, wenn die Liebesgeschichte immer mehr in den Hintergrund gerät, sollte das hier nur eine Ausnahme sein, wie ich hoffe, werde ich das sicher verkraften.

ich werds mit den anderen Brüdern versuchen. Ihr Schreibstil gefällt mir und das Miteinander, die Sprache der Brüder - herrlich. Soviel "Männerfreundschaften" hab ich schon lange nicht mehr gelesen ;) Und ich bin total auf Baylock gespannt
mir ist irgendwie im Hinterkopf geblieben, dass er schwul ist?


Sollte das der Fall sein - wäre ich sehr gespannt, wie sein Buch sein wird :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon hannah » 18.05.2008, 17:59

ja auf Blaylocks Buch bin ich auch schon gespannt, vor allem wie es dann mit der Lovestory ist...mal sehen...

ich werd auch mal im ward forum rumflitzen und nach spoilern suchen *g*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste