Kenyon, Sherrilyn - Sins of the night

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - Sins of the night

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 21:27

Bild
Sins of the Night (A Dark-Hunter Novel)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Paperbacks 2005-07 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:

In the realm of the Dark - Hunters, there is a code of honor that even immortal bad boys must follow: Harm no human. Drink no blood. Never fall in love.

But every now and again, a Dark - Hunter thinks himself above the code. That's when I'm summoned. Who am I? I'm tho one thing the fearless fear. Step over the line and it' my wrath you will face. Nothing can touch me. Nothing can sway me, I am relentless an unfeeling.

Or so I thought until I met a female Dark - Hunter who goes by the name Danger - it's not just her name, it's how she lives her life. She doesn't trust me at all. And who could blame her? She alone knows that I'm here to be judge, jury and most likely, executioner of her friends. Yet she is my key to saving some of them. Without her they will die.

Dangereuse St. Richard is a deadly distraction. Something about her is reawakening a heart I though was long dead. But in a race against evil, the only hope mankind has is that I do my duty. And hoe can I do my duty when it means that I will have to sacrifice tho only woman I've ever loved?

Meine Meinung:

Im Vergleich zum Vorgänger "Seize the Night" ist "Sins of the Night" deutliche schwächer.
Alexion und Dangereuse sind etwas fade dargestellt und als Protas nicht mitreißend genug.
Danger ist nett, relativ umgänglich und wirkt trotz ihres Wortwitzes und ihrer Situationskomik wie eine abgeschwächte DH - Version von Thabita. Während für Alexion das selbe im Bezug auf Acheron gilt.
Die Story hat einen Nachgeschmack von "Lückenfüller" da sie eher locker Kontext der Reihe gehört und "Verzweiflung der Autorin" da die Handlungstränge dürftig und offen geknüpft sind.
Für DH - Fans trotzdem ein muss, da wir erfahren wer Alexion ist, neue Charaktere eingeführt werden und die Story mit (relativen ;) ) Unmengen an Info's über Ash daherkommt.

Info: Vorher unbedingt "The Beginning" (Extra zu "Sins of the night") lesen!!!

Meine Wertung:

6 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 17.05.2008, 21:31

ICh unterschreib hier...

Alexion ist der erste DH, der NICHT in einem vorherigen Buch erwähnt wurde... wahrscheinlich ein Grund, warum ich mit Alexion am Anfang etwas schwer tat.
Danger ist eine klasse Heldin, meiner Meinung nach.. besonders ihr "Endlösung" gefiel mir sehr gut...


Die Infos über Ash wurden aufgesogen wie ein Schwamm..... sicher gespeichert und jederzeit abrufbar... :hihi
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Re: Kenyon, Sherrilyn - Sins of the night

Beitragvon SunriderJade » 19.05.2008, 20:33

Hekate hat geschrieben:
Info: Vorher unbedingt "The Beginning" (Extra zu "Sins of the night") lesen!!!


In meiner Buchausgabe steht "In the Beginning" nicht drin......
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Re: Kenyon, Sherrilyn - Sins of the night

Beitragvon Hekate » 19.05.2008, 20:42

SunriderJade hat geschrieben:
Hekate hat geschrieben:
Info: Vorher unbedingt "The Beginning" (Extra zu "Sins of the night") lesen!!!


In meiner Buchausgabe steht "In the Beginning" nicht drin......


:shock: :???: (Blöde Ausgabe!!! Der Verlag ist schuld!! SO! ) Ich habe eine Rezi dazu geschrieben, der Titel oben ist gleichzeitig auch der Link zur der Story auf der AG Homepage.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 19.05.2008, 21:00

ja, hab ich gesehen..... hole ich aber später nach....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon ina » 03.08.2008, 17:14

Habs jetzt auch gelesen und muss sagen: WOW.

Eure Meinung hatte mir lange Zeit einen Dämpfer versetzt sodass ich das Buch nicht wirklich lesen wollte.
Aber meiner Meinung nach ist es eines der Besten. :D

Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass die Protas vorher noch nicht erwähnt wurden.
Mit Ias/Alexion hat die Autorin einen wunderbaren Helden erschaffen - es stimmt schon, dass er Acheron schon sehr ähnlich ist... hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ich fand es interessant, dass auch er schon über die 9000 Jahre alt ist.
Und seine 2. Hälfte - Danger - find ich auch sehr gut dargestellt. Endlich mal eine Dark-Huntress als Ausgleich für die vielen DH. Und dass sie als DH noch nicht so weit ist wie andere, liegt wohl daran, dass sie "erst" während der Französischen Revolution starb.

In diesem Buch erfährt man Allerhand über Ash - also unbedingt lesen. :D
Und Simi!!! Sie ist einfach wunderbar und nun kommt auch noch Xirena dazu - das wird bestimmt lustig! ;)

Freu mich jetzt schon aufs nächste. ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 15.09.2008, 10:53

ina hat geschrieben:Habs jetzt auch gelesen und muss sagen: WOW.

Eure Meinung hatte mir lange Zeit einen Dämpfer versetzt sodass ich das Buch nicht wirklich lesen wollte.
Aber meiner Meinung nach ist es eines der Besten. :D

Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass die Protas vorher noch nicht erwähnt wurden.
Mit Ias/Alexion hat die Autorin einen wunderbaren Helden erschaffen - es stimmt schon, dass er Acheron schon sehr ähnlich ist... hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ich fand es interessant, dass auch er schon über die 9000 Jahre alt ist.
Und seine 2. Hälfte - Danger - find ich auch sehr gut dargestellt. Endlich mal eine Dark-Huntress als Ausgleich für die vielen DH. Und dass sie als DH noch nicht so weit ist wie andere, liegt wohl daran, dass sie "erst" während der Französischen Revolution starb.

In diesem Buch erfährt man Allerhand über Ash - also unbedingt lesen. :D
Und Simi!!! Sie ist einfach wunderbar und nun kommt auch noch Xirena dazu - das wird bestimmt lustig! ;)

Freu mich jetzt schon aufs nächste. ;)


ich kann dir hier nur in allen punkten zustimmen. Das buch ist für mich eines der besten aus der reihe. alexion und danger sind einfach nur cool - danger hat mir auch sehr viel besser als tabitha gefallen. ich fand das buch absolut spannend und musste gegen ende auch gleich wieder mal ein paar tränen verdrücken ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon corwer » 17.09.2008, 12:10

Ich stimme Ina zu. Mir hat es auch sehr gut gefallen und Xirena brachte doch echt frischen Wind (Humor) in die Geschichte.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste