Kenyon, Sherrilyn - Dark side of the moon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - Dark side of the moon

Beitragvon Hekate » 16.05.2008, 23:20

Bild
Dark Side of the Moon: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Press 2006-11-28 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:

Half animal, half man, wholly dangerous. Locked in eternal battle, a Were - Hunter knows everything about peril and pain. But the greatest threat is yet to come . . .

Susan Michels was the hottest reporter on the Beltway Beat until she walked into a setup that ruined her reputation. Now she's working for a small Seattle paper, penning stories about killer moths and alien babies, convinced that her life couldn't get any worse . . .

That was before an idea for a breaking news piece brings her ta a local animal shelter where she ends up listening to her source rant about vampires and gets coerced into adopting a cat despite her allergies. But when her new pet suddenly reveals himself to be a gorgeous - and lethal - shape shifter, Susan realizes that there's far more at stake than a career saving by - line.

Born into a world of predators, Were - Hunter Ravyn Kontis was betrayed by those he loved best. Soulless, pitiless, he has spend three hundred years battling the Daimons who seek to subjugate humankind. Against all odds, Susan evokes in Ravyn feelings of tenderness. Desire. Love. And with the ultimate battle about to begin, this one very human woman holds the power to shatter both their worlds . . .

Meine Meinung:

Ravyn ist ein Panther, Susan ist allergisch gegen Katzen. Es muss Liebe sein . . . :lol:

Susan ist Reporterin, desillusioniert, wortgewandt und sarkastisch. Sie hat einen Fehler gemacht und der hängt ihr immernoch nach, außerdem hasst sie ihren Job. Klingt wie jemand dem man jeden Tag begegnen könnte. Das macht sie als Prota glaubwürdig, überzeugend und außerdem sympathisch.
Ravyn kennen wir schon vom Hörensagen aus früheren Büchern (er ist derjenige, der immer seine Klamotten verliert. . . :lol: . . . und findet auch Erwähnung in Talons Buch in der "rosa Handtuch" - Szene :hihi )
Auch er hat einen Fehler gemacht und leidet immer noch. Seine Geschichte ist überzeugend, obwohl er etwas blass bleibt.

Auch in diesen Buch gibt es eine fachbezogene Informationsflut und dieses Mal sind die Squire der DH dran. Es gibt ein Wiedersehen mit Savitar und Nick, sowie weitere pikante Ash - Infos.
Wie immer ist die Story flüssig und leicht verständlich, mit viel Humor und einer prise Erotik.
Ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch . . .

Meine Bewertung:

8,5 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 23:30

*gg* Du willst heut wirklich unbedingt die 1000-Grenze knacken, oder? ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 00:01

Schattentaenzerin hat geschrieben:*gg* Du willst heut wirklich unbedingt die 1000-Grenze knacken, oder? ;)


:händereib Bin fast da . . ich bin faaaaaaaast da . . . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.05.2008, 00:10

Hekate hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:*gg* Du willst heut wirklich unbedingt die 1000-Grenze knacken, oder? ;)


:händereib Bin fast da . . ich bin faaaaaaaast da . . . .


*gg* Na ja zumindest ist das Ziel leichter zu erreichen als meins. Noch 16 Rezis stehen aus. Aber naja, ich glaub die verschieb ich auf Sonntag. Hab keine Lust mehr! :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 00:18

Stimmt, da ist auch noch ein Tag. Keinen Stress, ich glaube nicht, dass die Weg laufen.

Ich habe jetzt noch 3 . . . :lol: . . . mal sehen!!!
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.05.2008, 00:20

:lol: Wie wahr! ehm, ich hab ne doofe Bitte. Kannst du vielleicht auch Rezis zu den dazugehörigen Anthologien und Ebooks schreiben?? Das wär echt klasse!! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 00:31

Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Wie wahr! ehm, ich hab ne doofe Bitte. Kannst du vielleicht auch Rezis zu den dazugehörigen Anthologien und Ebooks schreiben?? Das wär echt klasse!! :D


Das hatte ich ohnehin vor, nur nicht mehr heute. Aber wenn meine Arbeitswut so weitergeht noch dieses WE. . . :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.05.2008, 09:59

Hekate hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Wie wahr! ehm, ich hab ne doofe Bitte. Kannst du vielleicht auch Rezis zu den dazugehörigen Anthologien und Ebooks schreiben?? Das wär echt klasse!! :D


Das hatte ich ohnehin vor, nur nicht mehr heute. Aber wenn meine Arbeitswut so weitergeht noch dieses WE. . . :lol:


Cool!! Dann freu ich mich. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 17.05.2008, 12:24

Meine heimlichen Favoriten bei den Dark Hunters sind ja eh die Were-Hunter.
Zum Glück hab ich das Buch hier liegen, aber erstmal sind noch die anderen Bände dran :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon corwer » 18.05.2008, 22:24

Nach dem Lesen blieben bei mir einige Fragen offen, die leider nicht in den folgenden Büchern beantwortet wurden.
Zu der Zeit als ich das Buch las, war es gerade ein Trend, von den guten Nebenpersonen einige sterben zu lassen. Das ist ein Trend, den ich nicht haben muss.

DSOM bekommt von mir 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon ina » 13.04.2009, 15:41

man merkt richtig, dass jetzt da die Welt der DH im vollen Gange ist SK sich die Zeit nimmt näher auf die verschiedenen Gruppen einzugehen :D und das mit großem Erfolg... Susan muss sich sehr schnell in ihrer neuen Welt auskennen und schafft es sich erfolgreich durchzusetzen...

einziges Manko: Susan blieb seltsam unberührt als das Schicksal ihre Freunde trifft - sie steht merkwürdig über der Situation und es scheint als diente diese nur als Einführung und wurde dann nicht weiter beachtet...

Nick tritt hier wieder verstärkt auf wirkt dadurch aber nicht sympathischer - was ist nur aus dem süßen Kerl geworden? ich versteh ja seine "Unzufriedenheit" über seine derzeitige Situation, aber könnte er nicht ein wenig erwachsener darauf reagieren?

alles in allem ist Dark Side of the Moon nicht das beste Buch der Reihe, aber auch noch weit entfernt das schlechteste zu sein - also guter Durchschnitt...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste