Kenyon, Sherrilyn - The Dream Hunter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - The Dream Hunter

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 00:16

Bild
The Dream-Hunter (Dream-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Paperbacks 2007-02-06 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:

In the ethereal world of the Dream - Hunters
Condemned by the gods to live eternity without emotions, Arikos can only feel when he's in the dreams of others. For thousands of years, he's drifted through the human unconscious, searching for sensation. Now he's finally found a dreamer whose vivid mind can fill his emptiness.

There are champions who fight to protect the dreamer . . .
Dr. Megeara Kafieri watched her father ruin himself and his reputation as he searched to prove Atlantis was real. Her deathbed promise to him to salvage his reputation has now brought her to Greece where she intends to prove once and for all that the fabled island is right where her father said it was. Instead, she finds a stranger floating in the sea - one whose face she's seen many times . . . in her dreams.

And There are Demons who prey on them.
What she dosen't know is that Arik holds more than the ancient secrets that can help her find the mystical isle of Atlantis. He has made a pact whit the god Hades: In exchange for two weeks as a mortal ma, he must return to Olympus whit a human soul - Megeara's.

Meine Meinung:

Die Handlung von "The Dream Hunter" liegt chronologisch im Jahr 1996, muss aber so spät gelesen werden, da einem sonst, auf Grund der Informationsfülle, die Spannungkurve flöten geht. :lol:
Arik und Megeara, genannt "Geary", sind interessante und glaubhafte Charaktere, die trotz ihrer wechselhaften Launen nicht unsympathisch erscheinen.
Auch die Nebencharaktere sind wiedereinmal von grossem Interesse. Es taucht zu ersten Mal Z, ZT oder auch Zebulon genannt (wer an seinem Leben hängt sollte daraus NIE "Zeb" machen und wenn ihr ihn milde stimmen wollt, dürft ihn auch "supreme ruler of the universe" nennen :lol: ) auf, sowie lt. der Autorin Acherons HEA (Möge die Suche beginnen!!! :lachrund ).
Sowieso ist in dem Buch die Nebenhandlung von viel grösseren Interesse für die gesamte Reihe, als die wirklich süsse aber auch tragische Lovestory.
Immer wieder faszinierend ist die Fähigkeit der Autorin ihre Welt, glaubwürdig, in die bereits vorhanden und bekannten Sagen einzuweben und eine total autentische Zwischenwelt zu erschaffen, die es einem wirklich so einfach macht glauben zu wollen, dass diese Geschichten tatsächlich möglich sind. Die absolut in sich stimmige und kontinuierlich, über so viele Bücher, weiter erzählte Story will ich hier nochmal besonders lobend hervorheben.

Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 13.04.2009, 17:22

das absolut Beste an diesem Buch ist, dass wir Tory in ihrer Jugend kennen lernen dürfen :D

und wenn ich so darüber nachdenke: die Nebencharaktere sind SK diesmal sehr gut gelungen, denn auch Katra fasziniert und es werden wieder neue Informationen aufgedeckt :D

außerdem lernt man die Welt der Dream-Hunter endlich näher kennen und erfährt mehr über ihre Entstehung und ihr Leben...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste