Kenyon, Sherrilyn - Devil may cry

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - Devil may cry

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 01:24

Bild
Devil May Cry: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Press 2008-04-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:

Sin, an ancient Sumerian god, was one of the most powerful among his pantheon - until the night Artemis robbed him of his godhood and left one step from death . . .

For millennia, the ex - god turned Dark - Hunter Sin has sought to regain his powers and take revenge on Artemis. But now he has bigger fish - or in his case, demons - to fry. The lethal gallu that were buried by his pantheon are stirring, and the are hungry for human flesh. Their goal: to destroy mankind. Sin is the only one who can stop them . . . if a certain woman doesn't kill him first.

Enemies have always made strange bedfellows, but never more so than the fate of the world hangs on their balance. Now a man who only knows betrayal must trust the one person most likely to hand him to the demons. Artemis may have stolen his godhood but. this one has stolen his heart. The only question is: Will she keep it . . . or feed it to those who want him dead?

Meine Meinung:

Sin, seit nun mehr Tausenden von Jahren in einem Dauerzustand aus Wut und Hass, ist ein Sumerische Ex-Gott, der betrogen, verraten und zum sterben in der Wüste zurückgelassen wurde. Seit dem wird er gerieben von dem einen Gedanken: Rache.

Katra, aufgewachsen behütet und beschützt auf dem Olymp, ist sie schön, klug und schlagfertig. Bereits bekannt als Cassandras Bodyguard aus "Kiss of the night" ist sie geschickt worden um Artemis von einer kleinen Unannehmlichkeit zu befreien: Sin.

Nicht die besten Voraussetzungen für eine Beziehung, wenn da nicht das große böse wäre, von dem Unheil droht.

Und wieder hat die Autorin großartige Arbeit geleistet! Sin und Katra funktionieren als Paar einwandfrei. Dass Katra Artemis Tochter ist ist eine große Überraschung, aber das Beste ist, dass noch eine größere kommt, die, die Leser förmlich aus den Socken haut, da die Autorin es wunderbar verstanden hat ein völlig falsche Fährte zu legen.
Mit Sin kommt auch ein neues Pantheon ins Spiel und damit wieder Millionen Möglichkeiten für die Autorin ihrer blühenden Phantasie freien Lauf zu lassen, was sie wie gewohnt meisterhaft bewältigt.

Mit fortlaufen der Serie werden die Kenntnisse vorhergehender Bücher immer wichtiger und dieses Buch ist ohne schon nahe zu unverständlich, da die Autorin mit so vielen Handlungsträngen und Informationen jongliert (ohne etwas fallen zu lassen!!!!).
Bei ungeübten und neu einsteigernden Lesern kann es durch neu und wieder dazu kommende Charaktere, ein Menge Toter und einer Kräftetauchaktion wie bei Yu - Gi - Oh Karten auf einem Schulhof, zu Verwirrungzuständen kommen. Doch für die Fans der Serie, sollte das kein Problem sein.

Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon corwer » 18.05.2008, 22:14

Ich bin Fan der Serie, aber bei den langen Abständen zwischen dem Erscheinen des nächsten Buches finde ich es manchmal schwer den Überblick zu behalten. (Vielleicht sollte ich mir doch den Dark-Hunter-Companion zulegen.)
Irgendwie habe ich bei Devil may cry die Übersicht (zuviele verschiedene Dämonenarten und immer mehr andere Personen und Götter) verloren und eine Weile eine Pause eingelegt. Auch gefielen mir einige Komplikationen in der Geschichte nicht. Ich sage mir dann immer wieder, es ist die Geschichte des Autors, aber ich muss es nicht mögen.
Auf der anderen Seite waren wieder einige interessante Ideen dabei.
Von mir 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon ina » 13.04.2009, 17:54

ich kann euch nur zustimmen: auch mir waren es oft zuviele Personen und Handlungen, die nebeneinander abliefen... abundzu musste ich schon mal zurückblättern und die Stellen nochmal lesen oder genau nachdenken, was nochmal in einem Vorgängerband geschah...

aber alles was bis jetzt nur angedeutet wurde wird jetzt auch benannt :D Geheimnisse und Neuigkeiten werden offenbart wie noch in keinem anderen Buch - dadurch fügt sich vieles zusammen und der Aha-Effekt ist nicht außer Acht zu lassen...

und neben der Liebesgeschichte zwischen Katra und Sin *seufz* :verliebt erfährt man ebensoviel über das Verhältnis zwischen Artemis und Ash und zum Teil auch wie es dazu kam... und wo Ash ist ist auch Simi nicht weit und bringt immer wieder "Würze" in die Geschichte...

aber Vorsicht: um da noch mithalten zu können sollte man die anderen Bücher schon gelesen haben und sich vielleicht nochmal in Erinnerung rufen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste