Kenyon, Sherrilyn - Dream Chaser

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kenyon, Sherrilyn - Dream Chaser

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 03:16

Bild
Dream Chaser: A Dream-Hunter Novel (Dream-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
St. Martin'S Press 2008-02-05 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:


Hades doesn't often give second chances . . .

Xypher has one month on Earth to redeem himself through one good deed, or be condemned to eternal torture in Tartarus. But redemption mean little to d demigod who only wants vengeance on the one who caused his downfall.

Until one day in a cemetery. . .

Simone Dubois is a medical examiner with a real knack for the job. Those who are wrongfully killed appear to her and help her find the evidence the police need to convict their killers. But when a man appears and tells her that she's more then just a psychic, she's convinced he's insane.

Now the fate of the world hangs in her hands . . .

It was bad enough when just the dead relied on her. Now there's the seductive Dream - Hunter Xypher who needs Simone's help in opening a portal to the Atlantean hell realm to fight insatiable demons. The future of mankind is at stake - and so is her life. The only question now is: Who is the bigger threat? The demons out to kill her? Or the man who has left her forever changed?


Meine Meinung:

Freude über alles, sie hat ihr Tief überwunden und ist wieder da!!!

Xypher ist uns schon in "Devil may cry" begegnet und hier geht es da weiter wo seine Geschichte in diesem Buch geendet hat. Er hat einen Monat in der Welt der Menschen und muss sich beweisen, doch danach steht im so gar nicht der Sinn. Alles was Xypher will ist Rache.
Ich habe Xypher schon in DMC lieb gewonnen und hier wird er sogar noch besser. Tortured, böse, mysteriös und sexy ohne Ende, hat er doch seine guten Seiten und beweist Humor.

Simone ist eine nette aber etwas strange Frau, mit einem eigenen, in den 80ern stecken gebliebenen Geist, der sie überall hin begleitet und einem Geheimnis, das sogar vor ihr selbst verborgen war. Sie ist cool und witzig, ohne aufgesetzt oder künstlich zu wirken. Sie fügt sich sehr gut in die Story und passt prima an Xyphers Seite.

Kenyon betreibt in diesem Buch ein wenig Story - recycling, da es wieder Handschellen gibt, ohne, dass es jedoch wie eine Wiederholung wirkt.
Wie gewohnt trifft man auf alte Bekannte wie Tate Bennett (er ist derjenige, der Kyrian mit dem Leichensack abholt und ihn zusammen mit Amanda in der Gerichtsmedizin parkt) oder Lisa aus dem Puppenladen und neue Gesichter wie Jaden (das ist der irrsinnig geheimnisvolle, unheimlich erotische, fürchterlich tortured, mördermäßig sexy und mega mysteriöse Typ auf meinem Banner :verliebt ), der in dem nächsten Zyklus der Hauptcharakter werden wird.
In den Buch merkt man bereits sehr stark, dass Acheron naht. Viele Dinge werden offen gelassen und Handlungsstränge verdichtet in Aussicht auf das große Finale. Trotzdem ist die Story in sich geschlossen und beleuchtet natürliche wieder neue Aspekte von Kenyon's großem Universum. Dieses mal sind wir verstärkt in der Welt der Dämonen unterwegs.
Ich finden dieses Buch ist eines ihrer besten.

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Rusti » 17.05.2008, 20:06

Kann man das Buch als Stand-Alone lesen.

Ich habe noch nicht viel von der Autorin gelesen, dieses Buch aber ertauscht. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 20:19

Du kannst es versuchen. Obwohl ich dir nicht sagen kann wie du das dann empfinden wirst, weil ich, artig wie ich bin :lol: alle ordentlich der Reihe nach gelesen habe.
Es ist immerhin das 24 Buch der DH's, also wunder dich bitte nicht.

Aber ehrlich gesagt, ist schon so viel passiert, dass ich es nicht machen würde.

Wenn du dich trotzdem entscheidest es einzeln zu lesen, kannst du bei Fragen immer zu mir kommen. :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Saoirse » 17.05.2008, 20:25

Huhu Rusti,

ich hab Dream Chaser leider noch nicht gelesen, bekomm es aber nächste Woche.

Allerdings, muss ich sagen, dass ich die Reihe durcheinander gelesen habe und es jetzt schon ein wenig bereue, da ich eben viel "verpasst" habe. Man kann die Bücher durchaus mal stand-alone lesen, wenn es einen nicht so stört, dass eben bestimmte Sachen nicht mehr erklärt werden, wie es zB in den Anfängen der Bücher der Fall ist. Man stürzt halt komplett in eine andere Welt rein :)

Falls Dir das Buch gefällt - und Du hungerst dann nach mehr, dann fang von vorne an und les nacheinander, es ist schön, wenn man Charaktere in den Bücher wiedertrifft und "ihre" Geschichte kennt. Das macht es hmmmm familiärer?

Wenn Du es nur mal "antesten" willst, lies es, wenn es Dich begeistert, dann gönn Dir nach und nach die Reihe ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Hekate » 17.05.2008, 20:29

Saoirse hat geschrieben:Wenn Du es nur mal "antesten" willst, lies es, wenn es Dich begeistert, dann gönn Dir nach und nach die Reihe ;)


Ich wurde meine auch wandern lassen, wenn interesse besteht. . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 13.04.2009, 18:47

*freu* es scheint so als ob SK mit "Upon the Midnight Clear" nur einen kleinen Ausflug in eine andere Sphäre hatte ;) denn "Dream Chaser" schließt übergangslos an das Ende von "Devil May Cry" an als Xypher in die Welt der Menschen darf...

die Geschichte spielt in New Orleans und so ist es selbstverständlich dass man auf gute Freunde trifft und es gibt auch ein Wiedersehen mit der Dimme, das man sich wohl anders erwartet hatte...

die Welt der Dämonen wird diesmal näher beleuchtet und ein neuer :hero erscheint auf dem Bildschirm - Jaden (oh, und von dem kleinen Einblick zum Schluss kann man schon auf einen tollen Helden und seine Geschichte hoffen) - er ist der Grund aus dem ich die Dark Hunter nach Ashs Geschichte doch nicht abschreiben werde ;)

Xypher ist ein toller Held und Simone hat es nicht leicht hinter seine harte Schale zu schauen, aber schließlich gelingt es ihr und ihrem Geist Jesse gemeinsam Xyphers Vertrauen zu gewinnen *seufz* am besten gefällt mir die Szene, in der Jesse Xypher erklärt wie man sich bei Frauen zu entschuldigen hat bzw. mit welchen Sätzen man sich aus der Affäre ziehen kann :D also lasst euch Xyphers Versuche, dies umzusetzen nicht entgehen!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste