Melinda McRae: Married by Mistake (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Melinda McRae: Married by Mistake (Regency)

Beitragvon Gipsy » 06.08.2006, 16:35

Noch ein wunderschöner Regency, der es verdient hat, erwähnt zu werden!

Zum Inhalt:

Florence Washburns Traum und Ehrgeiz ist es, Diplomatengattin zu werden. Dafür möchte sie Kit Swinton heiraten, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Nun ist dieser leider verhindert, so dass sich sein älterer Bruder Thomas, Viscount Alford, bereit erklärt, stellvertretend für seinen Bruder zu heiraten.
Doch nach der Hochzeit stellt sich heraus, dass Alford nicht unter "Stellvertreter", sondern unter "Bräutigam" unterschrieben hat, so dass die beiden jetzt offiziell verheiratet sind. Florence ist am Boden zerstört, denn Alford ist in ihren Augen ein Müßiggänger, ein Lebemann, einer, der zwar den Titel erben wird, aber nichts aus seinem Leben macht. Sie bemüht sich um eine Annullierung, doch die Väter des Paars scheinen der Meinung zu sein, dass die beiden viel besser zusammenpassen als sie und Kit.
Deshalb arrangieren sie es, dass die beiden ohne das Wissen des anderen in einem kleinen Landhaus an der rauen Küste landen. Da sich keiner der beiden eine Blöße geben will, beschließen sie, den anderen zu vertreiben, bis sich irgendwann die Frage stellt: wollen sie das überhaupt noch?

Meine Meinung:

Ein Regency, wie er sein sollte! Amüsant, mit einigen Missverständnissen, einem sympathischen Pärchen und trotzdem emotional bewegend. Die Aktionen, die die beiden sich einfallen lassen, um den jeweils anderen aus dem Haus zu jagen, entlocken einem einige Lacher, auch die Wortgefechte zwischen ihnen sind wunderbar. Wunderbar romantisch ist es zu lesen, wie die beiden sich immer mehr ineinander verlieben und wie sie dann letztendlich zusammenkommen ist wunderschön und auch irgendwie lustig. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne Regencies liest.

Übrigens: das ganze Buch über verhalten sich die beiden Personen so, wie es sich für einen traditionellen Regency gehört, also höchstens ein kleines Küsschen, aber ganz zum Schluss, nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben, gibt es eine Bettszene ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste