What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Wildfee » 09.08.2006, 09:51

Bild
What Do You Say to a Naked Elf?
Cheryl Sterling
Love Spell 2005-01-04 Taschenbuch 326 Seiten


Inhalt:
Jane, die grade von einer Dessous- und Sexspielzeugparty kommt, fährt nachts auf einer einsamen Strasse, als ihr plötzlich ein Kaninchen vor das Auto läuft. Sie es überfährt es, verliert die Kontrolle über ihr Gefährt und kracht mit ihrem Auto vor einen Baum. Bevor das Auto vollständig in Flammen aufgeht, wird sie von merkwürdig aussehenden Männern mit spitzen Ohren gerettet und in die Paralellwelt Lowth entführt wo sie sich wegen des Mordes an dem Kaninchen verantworten muss. Dieses war nämlich Tivat, ein Gestaltwandler und Elb. Da in Lowth Sitte und Ordnung herrschen, wird ihr ein Elbenanwalt zur Seite gestellt, der sie in der Verhandlung vertreten soll. Charlie, ein Mischling aus Elb und Elfe (Elfen haben Flügel, Elben haben Zauberkräfte) ist ein Bild von Mann, sexy und gut aussehend, aber anscheinend gar nicht an ihr interessiert. In Lowth muss sie sich nun verantworten und schlittert von einem Abenteuer ins Nächste, während sie sich anpasst und Lowth sich anscheinend auch verändert….

Meine Meinung:
Was für ein Roman! Witzig, vergnüglich, sexy und das in einer Fantasywelt. Hier ist endlich mal ein guter Fantasy-Liebesroman den man nicht wegen Langeweile beiseite legt. Alleine das hin- und her zwischen den beiden Hauptpersonen ist vergnüglich, es wird eine gute Story erzählt, die auch ohne die Sexszenen funktionieren würde. Und das ist für mich immer ein wichtiger Punkt: Funktioniert die Story auch ohne Sex/Erotik? Ja, das tut sie hier ganz gewiss, auch wenn dadurch gewisse Sexutensilien, Dessous und Fruchtbarkeitsrituale nicht genannt würden *g*
Wer einen guten Roman sucht der gute Fantasy mit einer Liebesgeschichte verknüpft, liegt hier genau richtig.
Einziges Manko für deutschsprachige Leserinnen ist das relativ schwierige Englisch, wenn man alle Feinheiten verstehen will, muss man schon das Wörterbuch nebenan liegen haben. Zudem ist das Buch nicht mehr im normalen Buchhandel erhältlich, Amazon Marketplace und Abebooks schaffen da aber recht preisgünstig Abhilfe.
Volle Punktzahl 10 von 10 und ich hoffe das es den Roman auch irgendwann mal auf deutsch gibt.

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 08.07.2007, 17:17, insgesamt 5-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 09.08.2006, 20:19

Hallo Wildfee,

ich habe dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste stehen und war immer hin- und hergerissen, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Nach deiner Rezension wird mir aber wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben ;)

Danke für die Rezi!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Rusti » 09.08.2006, 20:29

Mensch wildfee, jetzt hat es mich schon wieder erwischt. :D
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon rayna » 25.04.2007, 14:44

Ähm, ich hatte es ja schon woanders geschrieben, das klingt so obskur, dass muss ich einfach lesen! :lol:

*eifrigaufListeschreibe*
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 25.04.2007, 18:46

ich habe es über ebay ersteigert und warte nun jeden tag ungeduldig bis es endlich kommt.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon monablume » 26.04.2007, 07:07

wieder ein suchi mehr :)
monablume
 

Beitragvon nicolettablu » 04.06.2007, 13:01

Ich habe das Buch auch schon gelesen und war auch absolut begeistert davon. Die Geschichte ist super witzig, romantisch und einfach nur toll. Cheryl Sterlings Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Das Buch liest sich locker und flüssig. Ich freue mich schon auf den Nachfolger, indem es um Janes Schwester geht. Hoffentlich kommt das Buch bald raus!

Von mir gibt's 9 von 10 Punkten! :D
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon Mausi » 04.06.2007, 14:46

Oh, das hört sich wirklich toll an. Hoffentlich kommt das noch auf deutsch raus. Weiß da jemand vielleicht schon was neueres/genaueres? ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon rayna » 08.07.2007, 17:12

Also ich habe es geliehen bekommen und bin begeistert. Ein toller Schreibstil mit viel Humor, eine spannende Handlung, die sich im Lauf des Romans steigert und interessante Charaktere. Nur gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass da etwas viel Handlung auf wenigen Seiten wäre. Die Auflösung des Ganzen ist interessant, kurz um: ein sehr schönes Fantasy, Liro Gemisch mit Spannung.

Von mir: 5 von 5 Punkten

:D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon amaya » 23.12.2011, 16:00

Boah, was für ein Buch! Ein absoluter Pageturner. Der Klappentext klang so abgedreht, dass ich es einfach lesen musste. Jane, die Protagonistin, war mit ihrer sehr (sehr, sehr, sehr,...) großen Klappe etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sympathisch. Charlie der absolut perfekte Liro-Held: Am Anfang ein bißchen steif und zurückhaltend, ein bißchen tortured, sexy, mutig, bereit alles für seine Jane zu tun.... Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und trotzdem passen sie so gut zusammen.

Die Geschichte außerhalb der Liebesgeschichte kann sich auch sehen lassen: Lowth (das ist die "Welt" in der das Ganze spielt) hat jede Menge interessante Geschöpfe, Orte und Geschichten zu bieten, und natürlich jede Menge Magie. Es wird richtig spannend, aber auch romantisch und lustig bis skurril. Mein Lieblingsmix!

Allerdings ist es wirklich nicht ganz einfach zu lesen. Mein Englisch ist wirklich gut (mein Schatz ist Amerikaner und wir sprechen zuhause nur englisch), dennoch habe ich nicht alles verstanden und musste ihn mehrfach fragen. Ein anderes Problem ist, dass Jane (typisch amerikanisch) jede Menge Filmzitate einfließen lässt oder sich auf Figuren/Dinge bezieht, die dem Durchschnitts-Amerikaner bekannt sein dürften; aber nicht unbedingt dem Durchschnitts-Europäer. Das Buch liest sich hervorragend auch ohne dass man alles versteht.

Übrigens ist kürzlich der 2. Teil in dieser Serie erschienen, in dem es wohl um Jane's Schwester geht. Es heißt "Robert's Rules Undone". Hat das schon jemand gelesen?
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Wildfee » 23.12.2011, 17:14

Ein 2. Teil? :shock:
*zu amazon flitz*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Wildfee » 23.12.2011, 17:16

Ja super, nur als kindle e-book :brüll
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon amaya » 23.12.2011, 23:18

Wildfee hat geschrieben:Ja super, nur als kindle e-book :brüll


In der Tat, das ist ja krass!
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Ms. Bling Bling » 20.01.2012, 14:08

ach, jetzt wurde ich angesteckt :angsthase
Benutzeravatar
Ms. Bling Bling
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2011, 14:17
Wohnort: in der buchhandlung um die ecke

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Calathea » 13.02.2012, 19:21

Hach, Mensch, irgendwas habe ich bei dem Buch falsch gemacht... Ich fand den Klappentext so vielversprechend und Eure Rezis klingen auch genau nach dem, was ich erwartet hatte... aber ich bin mit der story überhaupt nicht warm geworden. Die Heldin fand ich streckenweise direkt nervig und letztlich habe ich bei ca. 2/3 des Buches aufgegeben. Ich vermute mal, ich war in der falschen Stimmung dafür. Bild
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Re: What do you say to a naked elf? Cheryl Sterling(Fantasy)

Beitragvon Jaine » 15.07.2012, 18:53

Das Buch war ein Zufallsfund über dieses Forum (Danke, Danke an Euch alle) - und ich bin richtig hin und weg: eine humorvolle, packende Abenteuergeschichte in einer ungewöhnliche Welt, Kribbeln zwischen den Hauptprotagonisten, eine herrlich lebendige Sprache - und das Ganze für 2,68 Euro (Kindle Version).

Das Buch scheint bei dem Preis im Selbstverlag veröffentlicht zu sein? Und dabei ist es so flüssig und (für meine Begriffe) fehlerfrei geschrieben, dass es doch jemand lektoriert haben muss...Einen halben Punkt Abzug gibt es nur, weil das absolute "Perfektgefühl" sich nicht ganz eingestellt hat - z.B. weil meiner Meinung nach die Protagonistin schon nach dem ersten Tag gemerkt haben müsste, dass in der Elfenwelt kein Mensch ihre Filmzitate versteht. Aber sie zieht das mit ihren Filmsprüchen doch irgendwie bis zum Ende durch, das nervte dann ein kleines bisschen, aber wirklich nur ein bisschen. Sonst fand ich sie mutig,skurril und liebenswert.

Die anderen beiden Bücher von Cheryl Sterling werde ich mir ebenfalls herunterladen und berichten. Diese Autorin ist eine tolle Neuentdeckung! :augen

4,5 von 5 Punkten

P.S.: Für die Kindle-App kann man kostenlos ein Englisch-Englisch Wörterbuch herunterladen. Wenn man den Begriff markiert, wird automatisch erklärt, was das ist. So habe ich kein einziges Mal ein anderes Wörterbuch gebraucht und konnte die Geschichte gut verstehen. Nur so als Tipp für alle mit Kindle, Smartphone, Tablet oder Kindle-App auf dem PC...
Benutzeravatar
Jaine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012, 15:31


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste