Still Mr. and Mrs. von Mary McBride (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Still Mr. and Mrs. von Mary McBride (Contemporary)

Beitragvon Gipsy » 21.08.2006, 11:07

Bild
Still Mr. & Mrs.
Mary McBride
Time Warner International 2002-09 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:

Angela und Bobby Holland sind ein verheiratetes Agentenpaar, leben aber getrennt und wollen sich scheiden lassen. Na ja, von wollen kann eigentlich keine Rede sein, denn Bobby liebt seine Ange heiß und innig und Angela ihren Bobby auch. Nur hat Bobby während seiner harten Kindheit gelernt, all seine Gefühle zu verbergen und nach dem Tod seines jüngeren Bruders, des einzigen Menschen, der ihm neben seiner Frau etwas bedeutet hat, ist er wie versteinert. Angela schafft es nicht mehr, mit diesem Stein zusammenzuleben. Mittlerweile sind sie ein Jahr getrennt, als ein Auftrag sie wieder zusammenführt: das Leben der Präsidentenmutter wird bedroht und um der alten Dame jede Aufregung zu ersparen, sollen die beiden als verheiratetes Dienstbotenpaar posieren. Die unerwartete Nähe bringt die Emotionen der beiden ganz schön durcheinander - und dann gilt es auch noch, einen Mörder zu finden ...

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich sehr schön und flüssig lesen, man kann beide Charaktere gut verstehen und die Mutter des Präsidenten, Daisy Riordan, ist eine wunderbare Nebenperson. Die Emotionen sind glaubwürdig und bewegend dargestellt, man kann mit beiden Figuren mitfühlen. Wer nach der Beschreibung allerdings Action erwartet, wird enttäuscht. Der Attentat-Plot ist nur der Grund, die beiden zusammenzuführen. Es wird auch nicht nach dem Attentäter gesucht, die beiden dienen nur dem Personenschutz. Ganz zum Schluss ist eine kleine Actionszene, die dauert aber nicht mal eine halbe Seite, dann wird übersprungen und es heißt im nächsten Absatz: zwei Wochen später ...
Auffallend für einen Liebesroman ist, dass es keine Sexszenen gibt. Dass die beiden sich voneinander angezogen fühlen, wird deutlich spürbar, eine erotische Spannung liegt fast immer in der Luft. Auch träumen Ange und Bobby gerne von ihren wilden Nächten, aber explizites wird nicht geäußert. Als die beiden dann tatsächlich miteinander schlafen, wird dezent ausgeblendet und es geht schließlich am nächsten Morgen weiter. Sehr zahm also.
Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden war glaubhaft und intensiv.
Trotz all dieser positiven Aspekte hatte das Buch in der Mitte ein paar Längen, deshalb vergebe ich nur 7 von 10 Punkten.
Wer also etwas ähnliches erwartet wie "Mr. und Mrs. Smith", das ja von der Inhaltsangabe sehr ähnlich klingt, wird enttäuscht werden. Wer allerdings nur einen kleinen, süßen Liebesroman mit sympathischen Charakteren und echten Emotionen lesen möchte, der ist hier definitiv richtig.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste