Kendra Leigh Castle: Call of the Highland Moon (Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kendra Leigh Castle: Call of the Highland Moon (Paranormal)

Beitragvon Gipsy » 12.10.2008, 20:14

Bild
Call of the Highland Moon
Kendra Leigh Castle
Sourcebooks Inc 2008-10-16 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Carly ist mit ihrem Leben zufrieden: Sie hat ein gemütliches Haus, eine wunderbare beste Freundin und vor allen Dingen hat sie ihren Buchladen voller Liebesromane mit einem Lesezirkel, der ihre Vorliebe für Liebesromane teilt.
Doch in ihr geordnetes Leben, in dem es nur ihre Arbeit und Bücher gibt, ändert sich plötzlich eines Nachts, als sie von ihrem Laden nach Hause fahren will. Vor ihrer Türschwelle findet sie einen riesigen, verletzten Hund. Sie hat Mitleid mit dem Tier und nimmt es mit zu sich nach Hause. Eine große Überraschung erlebt sie allerdings am nächsten Morgen, als statt eines verletzten Hundes ein nackter, gutaussehender Mann in ihrem Bett liegt. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um den Werwolf Gideon, den Erben eines Rudels aus den schottischen Highlands, der vor seinen Pflichten eigentlich davonlaufen wollte. Jetzt trachtet ihm jemand nach dem Leben, und er weiß nicht, wer der Feind ist. Noch dazu ist Carly jetzt auch zum Zielobjekt der Attentäter geworden. Und dann gibt es auch noch einen Schneesturm, der Carly dazu zwingt, ihr Heim auch weiterhin mit Gideon zu teilen …

Meine Meinung:

Die Autorin hat eine ungewöhnliche Erklärung für die Existenz der Werwölfe. Da ich den Eingeschneit-Plot genauso sehr mag wie paranormale Romane mit Werwölfen und noch dazu eine Schwäche für Schottland habe, klang der Roman absolut ideal für mich. Auch die Nebencharaktere stechen hervor und machen neugierig auf die weiteren Teile der Serie. Dennoch konnte ich mich des Eindrucks nicht verwehren, alles irgendwo schon mal gelesen zu haben: Den spitzbübischen Bruder, der autoritäre doch liebevolle Vater, die neugierige beste Freundin, die der Heldin dann und wann einen Tritt in den Hintern gibt. Alles passt gut zusammen, aber nichts ist wirklich neu.
Kein hervorragendes Buch, das einen gefangen nimmt und auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt, aber auf jeden Fall gute, solide Unterhaltung mit einer Heldin, die Liebesromane liest und den Helden sogar dazu bringt, in ihrem Laden auszuhelfen (ein Werwolf, der Liebesromane verkauft – göttlich!) und dabei alle Damen betört.

7 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 13.10.2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mondfrau » 12.10.2008, 20:26

Danke für die Rezi, Kerstin!

Wie gut, dass ich dieses Buch schon bestellt habe! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Saoirse » 12.10.2008, 20:40

Mondfrau hat geschrieben:
Wie gut, dass ich dieses Buch schon bestellt habe! :D


ich auch :lol: :lol:
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Gipsy » 13.10.2008, 08:27

Dann bin ich mal gespannt, wie das Buch euch gefällt :)

Das Cover finde ich ja perfekt gelungen :hechel
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mondfrau » 13.10.2008, 08:35

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Kerstin! :D

(Und Du bist ja eh irgendwie die Cover-Spezialistin hier... ;) )
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gipsy » 13.10.2008, 12:10

Mondfrau hat geschrieben:

(Und Du bist ja eh irgendwie die Cover-Spezialistin hier... ;) )


:oops: :oops: :oops: echt? Da fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt :hi
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 17.10.2008, 17:51

danke für die rezi, bei mir subt das buch schon seit einiger zeit. dann werde ich es wohl mal hervorkramen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.10.2008, 20:10

Ich glaub, allein wegen dem Cover besorg ich mir das Buch. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 20:34

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich glaub, allein wegen dem Cover besorg ich mir das Buch. :lol:


Hach ja, diese Brust hätte ich auch gern als Kopfkissen *seufz*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mixalina » 20.10.2008, 20:45

Hach ja, der Klappentext klingt ja irgendwie gut ;).
Und das Cover erst.... *g*

Aber irgendwie kommt mir die Sache mit dem Hund auf der Schwelle
auch bekannt vor.... *grübel*. Klingt ein bissel nach "Prince of Shadows"
von Susan Krinard, obwohl die Geschichte an sich doch eine andere ist ;).

Gipsy, ist es leicht zu lesen?
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 21:26

Ich denke schon, dass es keine große Schwierigkeiten beim Englischlesen gibt. Die Autorin verwendet kein besonderes Vokabular, die ganz normalen Standardsätze halt. Der Held spricht nicht einmal diesen komischen Akzent, den die Amerikaner ihre schottischen Helden gerne sprechen lassen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mixalina » 20.10.2008, 21:34

Danke :-).
*aufmeinenwzsetz*
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Re: Kendra Leigh Castle: Call of the Highland Moon (Paranorm

Beitragvon ina » 09.01.2009, 21:14

Gipsy hat geschrieben:Kein hervorragendes Buch, das einen gefangen nimmt und auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt, aber auf jeden Fall gute, solide Unterhaltung mit einer Heldin, die Liebesromane liest und den Helden sogar dazu bringt, in ihrem Laden auszuhelfen (ein Werwolf, der Liebesromane verkauft – göttlich!) und dabei alle Damen betört.


genau das hab ich mir auch gedacht - ein schönes unterhaltsames Buch, aber es fiel mir nicht schwer Pausen einzulegen...

Gideon war mir zu soft und zu wenig Werwolf; Carly dagegen liebe ich - ihre Art ist so erfrischend und mit ihrem Humor hat sie Situationen wunderbar gemeistert :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Gipsy » 23.01.2009, 12:31

Hallo Ina,

wirst du den 2. Teil auch lesen? Ich bin am Hin- und Herüberlegen ...

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 23.01.2009, 15:41

ich habe mittlerweile den ersten und den zweiten teil gelesen.
ich finde das der 1. teil als serien start ganz okay ist und würde im 4 von 5 Punkten geben.
der 2. teil ist stellen weise besser, dafür hat er doch manche längen, allerdings sind die protagonisten so sympathisch, daß sie vieles wett machen. trotzdem reicht es nur für 3,5 von 5 Punkten.
die netten hauptpersonen und tollen nebencharaktere machen aber weiterhin lust auf mehr. ich werde also sicher den nächsten teil auch lesen! :D
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 23.01.2009, 18:02

Gipsy hat geschrieben:Hallo Ina,

wirst du den 2. Teil auch lesen? Ich bin am Hin- und Herüberlegen ...

Lg

Kerstin


es hört sich auf jeden Fall gut an und ich kann kaum wiederstehen ;)
aber da es mit dem Geld zur Zeit nicht so gut aussieht werd ich mit dem Kaufen noch ein bisschen warten... aber irgendwann kauf ich das Buch auf jeden Fall :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Gipsy » 23.01.2009, 21:20

minx hat geschrieben:ich habe mittlerweile den ersten und den zweiten teil gelesen.
ich finde das der 1. teil als serien start ganz okay ist und würde im 4 von 5 Punkten geben.
der 2. teil ist stellen weise besser, dafür hat er doch manche längen, allerdings sind die protagonisten so sympathisch, daß sie vieles wett machen. trotzdem reicht es nur für 3,5 von 5 Punkten.
die netten hauptpersonen und tollen nebencharaktere machen aber weiterhin lust auf mehr. ich werde also sicher den nächsten teil auch lesen! :D


3,5 klingt ja eher mittelprächtig :???: Zumal mir an Teil 1 ja gefallen hat, dass sie ganz normal ist und er Werwolf. Im 2. Teil hat sie doch auch paranormale Fähigkeiten, oder verwechsel ich da was?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 24.01.2009, 08:06

nein, du hast ganz recht! im zweiten teil hat SIE fähigkeiten, aber das ist der teil, den ich toll fand, weil SIE wirklich sehr speziell ist. einfach nicht so die übliche paranormale heldin, sondern wirklich tough, nicht so ein schüchternes mäuschen, das sich erst entwickeln muß.
gerade wegen der weiblichen hauptfigur finde ich es lesenswert. ;)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 28.01.2009, 16:46

Okay, danke Minx für deine Einschätzung :)

Im Normalfall mag ich's ja lieber, wenn die Helden außergewöhnliche Fähigkeiten haben und die Heldinnen normal sind (vielleicht kann ich mich dann besser mit ihnen identifizieren :lol:). Aber so wie du's beschreibst, krieg ich richtig Lust auf den 2. Teil :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste