The Princess Pawn von Maggie L. Wood (Fantasy, Jugend)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Princess Pawn von Maggie L. Wood (Fantasy, Jugend)

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 20:32

Bild
The Princess Pawn
Maggie L. Wood
Orca Book Publ 2004-02 Taschenbuch 300 Seiten


Genre: Fantasy, Jugend

1. Teil einer Trilogie
Teil 2: The Princess Mage
Teil 3: ??? unbekant

Inhalt:

Willow ist ein ganz normaler Teenager: Sie würde gerne zur In-Clique der Schule gehören, fühlt sich in ihrem Körper nicht so ganz wohl und ist in den tollsten Jungen der Schule verknallt.
Doch neben der Schule hat sie noch andere Probleme, denn ihrer Großmutter, bei der sie aufwächst, geht es nicht gut. Schon immer hat diese ihr Geschichten von Feenreichen und anderen Dimensionen erzählt, doch jetzt scheint sie tatsächlich fest daran zu glauben. Doch als Willow plötzlich in einer fremden Welt aufwacht, muss sie erkennen, dass mehr Wahrheit in den Geschichten steckte, als sie dachte.
In dieser Welt voller Magie, einer Paralleldimension der Erde, ist Willow die Enkelin des Königs, die zu ihrer Sicherheit als Baby auf die Erde geschickt wurde, als ein machtgieriger Elf auftauchte, für den Menschen lediglich Spielfiguren sind. Demensprechend startete er ein großes Schachspiel mit Willow Familie als Spielfiguren - und Willow als Tochter des Prinzenpaares findet sich plötzlich als Bauer in diesem lebensgefährlichen Spiel wieder. Und scheinbar ist sie die einzige, die den Bann lösen kann ...

Meine Meinung:

Ein nettes Buch, in dem Schach die Hauptrolle spielt. Ein altbekanntes Thema, liebevoll neu verpackt. Im Gegensatz zur Erde findet Willow in ihrer neuen alten Heimat gute Freunde, verliebt sich und entdeckt ihre eigene Stärke. Leider hat mich die Geschichte nie so mitgerissen, dass ich immer wissen wollte, wie es weiterging, aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.
Ein schönes Märchen wie aus Kindertagen mit Fantasie, Magie, etwas Liebe und einem Zuckerguss-Happyend.

Das Buch ist zwar der Auftakt zu einer Trilogie, ist aber in sich komplett abgeschlossen.

7 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste