Nightwalker - Jocelynn Drake

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nightwalker - Jocelynn Drake

Beitragvon ina » 17.11.2008, 22:19

Bild
Nightwalker: The First Dark Days Novel (Dark Days)
Jocelynn Drake
Harper Collins USA 2008-08 Taschenbuch 384 Seiten


1.Teil: Nightwalker: The First Dark Days Novel
2.Teil: Dayhunter: The Second Dark Days Novel

Klappentext:

Mira has been a nightwalker for centuries, travelling the globe as an enforcer for a secretive, powerful organization. But this vampire has a secret that makes her a valuable target: the unheralded ability to create fire. And after many centuries, she's finally met her match in Danaus - a vampire hunter with his own mysterious past. But the cat and mouse game between nightwalker and hunter quickly turns into something far more deadly. For a portal has been opened to other worlds, and the ancient, immortal enemies are returning to the world. And the web of lies and secrets leads directly to the vampire triad who raised Mira. After a brutal betrayal, Mira has only one choice: hunt...or be hunted.

Inhalt:

Mira ist mit rund 600 Jahren eine der ältesten Vampire in den USA und hat den Kampf mit den Naturi 500 Jahre zuvor nur knapp überlebt. Mit ihrer einzigartigen Fähigkeit das Feuer beherrschen zu können hat sie sich genügend Feinde gemacht – so auch Danaus, ein Vampirjäger, der sie nun vernichten will. Doch um zu verhindern, dass die Naturi aus ihrer Verbannung zurückkehren, müssen sie zusammenarbeiten und die Triade finden, die es schon einmal geschafft hat diese einzusperren…

Meine Meinung:
Für viele die wichtigste Information zuerst: das Buch wurde in der Ich-Form geschrieben.
Der nächste erwähnenswerte Punkt ist, dass das Buch kein wirkliches Ende hat – es wird im 2.Teil „Dayhunter“ fortgesetzt – stört mich aber keinesfalls, da so die Möglichkeit besteht, die Protas sehr gut kennen zu lernen. Mira, keinesfalls eine arrogante Vampirin, die andere tyrannisiert (wie zuerst von Danaus angekommen wird), sondern auf ihre Freunde achtet und ihre Grenzen kennt; Danaus, der seine Geheimnisse sehr gut bewahrt, aber trotzdem gewillt ist, seine Voreingenommenheit abzulegen und Mira so besser kennen lernt.
Man darf aber dennoch keinen Liebesroman erwarten; die beiden kommen sich in diesem Band körperlich nicht sehr nahe (aber man darf ja noch auf die nächsten Bände hoffen ;)).
Mit „Nightwalker“ schaffte es die Autorin mich sofort in ihren Bann zu ziehen – ich bin von diesem Buch gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es im Mai nächsten Jahres weiter geht.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Harper Collins USA
:stern
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste