Robin Kaye: Romeo, Romeo (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robin Kaye: Romeo, Romeo (Contemporary)

Beitragvon Gipsy » 19.11.2008, 16:53

Bild
Romeo Romeo
Robin Kaye
Sourcebooks Inc 2009-01-30 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Rosalie hat die Nase voll: Ihre große, laute italienische Familie nervt sie ständig damit, dass sie endlich heiraten und bambini bekommen soll, ihr Freund macht den unromantischsten Heiratsantrag, den sie sich nur vorstellen kann und dann gibt auch noch ihr Auto den Geist auf. Zum Glück gibt es Nick, der sich ihres Autos erbarmt und Rosalie nach Hause fährt. Was Rosalie allerdings nicht weiß, ist dass Nick nicht nur Nick ist, sondern dass er der stinkreiche Weiberheld Nick Romeo ist, der einst zusammen mit ihrem älteren Bruder krumme Dinger gedreht hat.
Nick ist sofort von Rosalie fasziniert, auch wenn sie ganz anders ist, als die blonden Bohnenstangen, die er sonst datet. Aber die paar Kilo zuviel an Lees Hinterteil beschäftigen ihn intensiver, als alles andere. Auch wenn sie nicht unbedingt begeistert auf die Aussicht auf ein Date mit ihm ist, kennt er doch Mittel und Wege, sie zu überzeugen. Und diese schließen Kochen, Waschen, Aufräumen und Bügeln mit ein … Doch wie wird Lee reagieren, wenn sie die Wahrheit über seine Identität erfährt?


Meine Meinung:

Anfangs war ich einfach begeistert. Witzige Dialoge, sympathische Charaktere und eine durchgeknallte italienische Familie. Dazu noch ein wunderbarer Hund, der eine wichtige Rolle spielt, aber dennoch nicht zu sehr im Mittelpunkt steht.
Eine ungewöhnliche Idee: Die Protagonistin wird krank, und der Held kümmert sich aufopfernd um sie, bleibt aber dennoch ganz Alpha. Ein Macho, der den Haushalt schmeißt und sich liebevoll um Hunde kümmert – einfach unbezahlbar.
Interessanterweise steht die verheimlichte Identität nicht wirklich im Mittelpunkt. Rosalie findet sehr schnell heraus, wer Nick ist, wartet aber darauf, dass er sich ihr von sich aus anvertraut. Da sie lediglich eine Affäre will, ist es ihr nicht weiter wichtig, dass er sie anlügt, zumal sie seine Beweggründe zu kennen glaubt: Ihrer Meinung nach versucht er sich einfach vor Frauen zu schützen, die nur auf sein Geld aus sind.

So weit, so gut. Doch irgendwann wiederholen sich diese ganzen Elemente und dann war es nicht mehr witzig, sondern eher langweilig. Ein paar Seiten weniger hätten diesem Roman sicherlich gut getan. Doch was mich dann wirklich sehr enttäuscht hat, war der letzte Teil des Buches: Hier konnte ich die Beweggründe der Protagonisten einfach nicht mehr nachvollziehen und nachdem das ganze Buch eher als witzige Beziehungskomödie aufgebaut war, fand ich den rasch eingebauten Thrillerplot fehl am Platze.

7 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Betty » 20.11.2008, 12:37

Oh wie schade :sad
Ich hatte das Buch schon vorgemerkt. Die Beschreibung klingt gut und bei AAR hat es auch ein B+ Hot bekommen. Aber dann warte ich lieber noch weitere Meinungen ab. Ich bin doch immer so auf der Suche nach guten Contemporaries...
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Beitragvon Gipsy » 20.11.2008, 12:56

Ja, auf die Empfehlung von AAR hin habe ich mir das Buch auch zugelegt, in der Hoffnung etwas à la SEP, Gibson oder zumindest Millie Criswell (deren erste Roman mir gut gefallen haben, die späteren dann nicht mehr) zu bekommen. Und wie gesagt - anfangs war ich auch wirklich begeistert. Bis etwa Seite 200 hätte ich sicherlich 10 Punkte vergeben.

Auch die Wiederholungen hätte ich gerade bei einem Debütroman noch akzeptiert.

Aber den Schluss finde ich einfach nicht gut.

Wenn du Näheres erfahren willst, sag Bescheid, dann spoilere ich :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon amaya » 20.11.2008, 14:00

Danke für die Rezi. Das Buch hatte ich auch schon ins Auge gefasst, schon allein weil das Cover zum Dahinschmelzen ist. Aber nun werde ich wohl darauf verzichten. Mal schauen, ob man sich das Coverbild irgendwo herunterladen kann.... :roll:
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 20.11.2008, 14:28

Versteht mich nicht falsch: das Buch ist nicht schlecht. Nur leider eben nicht so der Hit, wie ich es mir erhofft hatte :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.11.2008, 08:40

Ich möcht gern mehr erfahren. Kannst du mich spoilern?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 21.11.2008, 08:50

'türlich kann ich - here it comes:

SPOILER:

Sie erfährt, dass er nicht nur seine Identität verheimlicht hat, sondern auch derjenige ist, der die Firma, zu deren Rettung sie als Unternehmensberaterin eingestellt wurde, sabotiert. Käme heraus, dass sie mit ihm zusammen ist und er etwas damit zu tun hat, würde das das Aus für ihre Karriere bedeuten. Sie weiß nicht, wie sie reagieren soll, ist sauer und verletzt und braucht erstmal Zeit zum Nachdenken, weshalb sie in ein Pub geht. Er wartet derweil zu Hause auf sie, ziemlich nervös, weil er ihr endlich reinen Wein einschenken will. Er wartet und wartet und sie kommt einfach nicht. Er bekommt Angst, da sie sonst immer Bescheid gesagt hat, wenn es länger dauerte und ihr Handy ist auch aus. Er ruft also bei ihren Freunden an, ruft bei allen Krankenhäusern der Stadt an, ist fix und fertig. Sie kommt schließlich um 3h nachts nach Hause. Er ist erst erleichtert und dann stocksauer, nimmt ohne ein Wort zu sagen seine Jacke und geht.

Gut.

Aber jetzt kommt's: Beide hatten zuvor ausgemacht, dass es keine feste Beziehung sein sollte, sondern nur Sex und dass, sobald einer keiner Lust mehr hätte, die Beziehung vorbei wäre. Mittlerweile wollen zwar beide mehr, aber keiner traut sich das dem anderen zu sagen. Er geht davon aus, dass sie deshalb nicht Bescheid gesagt hatte, dass sie weggeht, weil sie die Lust an der Beziehung verloren hat. Logische Konsequenz: er kehrt heimlich in die Wohnung zurück und holt alle seine Sachen. Daher geht sie natürlich auch davon aus, dass die Beziehung vorbei ist (wäre ich auch an ihrer Stelle). Jetzt ist sie zuhause, heult, verliert Gewicht, während er sich in seinem Ferienhaus betrinkt. Und das zieht sich dann fast bis zum Ende, als er herausfindet, dass sie in Gefahr ist und natürlich gerade rechtzeitig kommt, um sie zu retten. Dann Hochzeit und alles gut. :roll:

Ich konnte einfach nicht verstehen, warum er dachte, die Beziehung sei vorbei. Sie war sauer, wollte sich aber aussprechen. Nur weil sie ohne ihn weggegangen ist, soll alles vorbei sein??? Absolut dämlich. Zumal es vorher so viele Geheimnisse zwischen den Protas gegeben hat, die beide wirklich gut und ohne Missverständnisse oder falschen Stolz gemeistert hatten. Schade :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 10:35

Hmm, ich glaub das Buch bleibt trotzdem auf meinen Wz. Allein das Cover ist schon ein Kaufgrund für mich. :lol:

Danke für den Spoiler. :backe
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 22:37

Das Cover?

Meinst du seine Bauchmuskeln oder die Tatsache, dass er ihr das Frühstück ans Bett bringt? :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 23:03

Schwere Entscheidung. Beides lockt mich sehr. :lol: Aber gebs doch zu. bei dir sieht es nicht anders aus. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 09:48

Na ja, die Kombi macht's ;)[/quote]
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 11:26

Eben. ;) Das ist auch meine Meinung. Vorallem... wer wünshct sich nicht auch so einen Mann, der SO aussieht, und dann einem noch das Essen ans Bett bringt. Also ich würd mich freiwillig als Opfer dafür melden. *g*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 11:42

Tja, schade, dass er seine Rosalie schon gefunden hat :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 11:48

Tja, dann müssen wir also weitersuchen... aber vielleicht haben wir ja auch noch Glück unseren Nick zu finden. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 13:03

Für eine Pessimistin bist du aber reichlich optimistisch :lol:

Lass mal sehen: reich, gut aussehend, kann kochen, putzt gerne, liebt Tiere, liebt Kinder, intelligent, humorvoll und bis über beide Ohren in die Traumfrau verliebt ...

Tjaaaaa, ich fürchte, wir werden lange warten dürfen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 14:08

:lol: Verdirb mir nicht meine Träume. in dem Bereich bin ich gern optimistisch. *lach*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 14:10

Nee, nee, tu ich nicht, träumen darfst du, das ist ganz legitim ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 14:14

Zum Glück. Zumindest da kann ich mir meinen Jasper oder Nick herträumen. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 14:22

Jasper?
Meinst du Alices Jasper?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 14:29

Yup, er war für mich immer noch ein tickel besser als Edward, auch wenn Edward natürlich klasse ist. Aber ich steh mehr auf die leicht düsteren. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste