Robin Kaye: Romeo, Romeo (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 14:43

Echt? :shock: Besser als Edward????

Aber düster fand ich Jasper eigentlich nicht. Gut, die Vorgeschichte ist schon etwas heftig, aber in der Handlung der Twilight-Bücher ist er doch ein ganz Braver ;)

Und was hältst du von Emmett?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 14:50

Na ja, allein seine Vorgeschichte find ich irgendwie... cool, weil das so ein bisschen ist wie ein dunkles Geheimnis. Ich weiß, ist ein bissel doof. Aber zum Teil hat auch echt Stephenie Schuld, den sie hat ja mal geschrieben das sie Trent Ford als Jasper sieht und ich LIEBE Trent Ford und tja, so wurde auch Jasper mein Liebling.

Zu dem find ich es süß das er versucht sich für Alice zu ändern, obwohl er so dabei leidet.

Edward ist natürlich auch super, aber ihn kann ich echt nur mit Bells sehen. Vorallem, weil Edward mir manchmal... etwas zu gut für die Welt ist. Klar, er will Bells beschützen, aber sie hat auch ein Recht über ihr Leben zu entscheiden. Warum konnt er den nicht vorher mit ihr sprechen? :nein
Und warum denkt er immer er hat keine Seele? Wenn er keine Seele hätte, könnte er auch nicht lieben und lieben tut er Bella doch wohl hundertpro. ;)

Und Emmett... Er erinnert mich irgendwie an einen großen knuddeligen Teddybären, der zwar auch gefährlich sein kann, aber zumeist einfach seinen Spaß haben will.

Meine persönliche Rangfolge der Cullens wäre

1. Jasper
2. Edward
3. Rosalie
4. Carlisie
5. Esme
6. Emmett
7. Alice
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 15:17

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na ja, allein seine Vorgeschichte find ich irgendwie... cool, weil das so ein bisschen ist wie ein dunkles Geheimnis. Ich weiß, ist ein bissel doof. Aber zum Teil hat auch echt Stephenie Schuld, den sie hat ja mal geschrieben das sie Trent Ford als Jasper sieht und ich LIEBE Trent Ford und tja, so wurde auch Jasper mein Liebling.


:oops: Ist es jetzt peinlich, wenn ich zugebe, dass ich von Trent Ford noch nie was gehört hab? :oops:

Schattentaenzerin hat geschrieben:Edward ist natürlich auch super, aber ihn kann ich echt nur mit Bells sehen. Vorallem, weil Edward mir manchmal... etwas zu gut für die Welt ist. Klar, er will Bells beschützen, aber sie hat auch ein Recht über ihr Leben zu entscheiden. Warum konnt er den nicht vorher mit ihr sprechen? :nein
Und warum denkt er immer er hat keine Seele? Wenn er keine Seele hätte, könnte er auch nicht lieben und lieben tut er Bella doch wohl hundertpro. ;)


Ja, dieser Über-Beschützerinstinkt hat mich besonders in Band 3 auch ziemlich genervt :roll:
Und das mit der Seele: Denk doch an Spike, der hat auch keine Seele, aber er kann lieben. Irgendwann hat er mal gesagt, dass Vampire lieben können, auch wenn sie keine Seele haben. Und in Lover's Walk (Season 3) sagt er: "Love isn't brains, children, it's blood. Blood screaming inside you to work its will. I may be love's bitch, but at least I'm man enough to admit it." (Quelle: Buffy, Season 3, Lover's Walk)
Von daher braucht vielleicht auch Edward keine Seele. Wobei - Edward hat ja auch kein Blut :lol:

Schattentaenzerin hat geschrieben:Meine persönliche Rangfolge der Cullens wäre

1. Jasper
2. Edward
3. Rosalie
4. Carlisie
5. Esme
6. Emmett
7. Alice


Echt? Alice so weit hinten und Rosalie so weit vorne? Also, ich habe immer gerne von Alice gelesen, sie kam mir so vor wie Bellas beste Freundin und Edwards Lieblingsschwester. Carlisle finde ich auch einen sehr starken, interessanten Charakter.
Emmett ist mir irgendwie immer fremd geblieben, deshalb steht er auch auf meiner Liste ziemlich weit unten. Eine so explizite Rangliste wie du könnte ich jetzt aber nicht angeben ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 15:42

Gipsy hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Na ja, allein seine Vorgeschichte find ich irgendwie... cool, weil das so ein bisschen ist wie ein dunkles Geheimnis. Ich weiß, ist ein bissel doof. Aber zum Teil hat auch echt Stephenie Schuld, den sie hat ja mal geschrieben das sie Trent Ford als Jasper sieht und ich LIEBE Trent Ford und tja, so wurde auch Jasper mein Liebling.


:oops: Ist es jetzt peinlich, wenn ich zugebe, dass ich von Trent Ford noch nie was gehört hab? :oops:


Hihi: Nee, ist nicht schlimm. Er hat nur in wenigen Filmen mitgespielt und mehr gemodelt, aber hach, er ist soooo :verliebt

Vielleicht kennst du ihn aus diesem Film?

Bild
How to Deal - Wer braucht schon Liebe?
Sarah Dessen mit Mandy Moore, Allison Janney und Trent Ford
Concorde Video 2005-05-11 DVD


Sonst ist hier mal mein Lieblingspic von mir...

http://i4.photobucket.com/albums/y147/XnkaX/trent.jpg

Zu Buffy...
Uh, uh, wie recht du hast bzw Spike hat Recht, aber du hast Recht. Edward hat kein BLut, also soll er mal lieber mal ne Seele haben. Dann ist er auch nicht mehr so ganz dolle depri. ;)

Und zu der Cullenreihenfolge...
Ich mag Alice schon sehr gern, jedoch stört mich ihre Gabe und ihr ständiges Einmischen. Ich weiß sie will nur das Beste für alle, aber mitunter muss Bella sich zB selbst entwickeln und nicht immer nur Alices Richtlinien folgen.

Zu dem weiß man von Alice zu viel. Meist mag ich die eher unbeachteten Nebencharaktere lieber. Man kann man in sie hineininterpretieren bzw zusammen fantasieren.

So zB zu Rose. Klar, sie ist mitunter eine Bitch. Das geb ich ohne Zweifel zu. Aber sie ist nicht nur eine Modepuppe. Sie kann gut mit Autos umgehen und liebt ihre Famlie überalles. Zwar begeht sie dabei öfters Fehler um dies zu zeigen, aber sie tut dies, was das Beste ist für ihre Familie. Zumindest aus ihrer Sicht.
Und auch ihre Beziehung zu BElla kann ich verstehen. Ich denke wäre ich in ihrer Position würd ich ähneln reagieren. Sie ist zu diesem Vampirsein "verdammt" und hat ihren Traum von eigenen Kindern so verloren.
Klar, das sie da nicht verstehen kann wie Bella dies freiwilig will. Zu dem hat sie eben Angst um ihre Familie.

Und Carlisie ist für mich ein Mysterium. Warum zB verwandelte er Edward? Nur weil seine Mutter ihn anflehte? Er lebte schon mehrere hundert Jahre und arbeitete fast so lange als Arzt! Bestimmt hat ihn doch schon vorher eine Mutter angefleht ihr Kind zu retten, oder?
Warum sollt es also grade Edward sein?

Zu dem find ich ihn süß. :mrgreen:

Und zu Emmett. Stimmt, leider ist er in den Büchern leicht blass geblieben. Doch irgendwie stell ich ihn mir als lustigen Zeitgenossen vor. Zumindest nach den Outtakes und so. ;)

Etwas schade find ich das Esme etwas blass blieb. Zwar erfährt man etwa süber ihre Vergangenheit, aber ich sah sie immer nur als (Über-)Mutter und selten als Frau in den Romanen.

Und naja, ne genaue Rangfolge braucht man ja auch nicht. Meine wechselt auch ab und zu. Kommt mitunter auch auf meine Laune an. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:07

Waaaas? Es gibt eine Verfilmung eines Sarah-Dessen-Romans?!! Das wusste ich ja gar nicht!
Die Autorin hat so tolle Bücher geschrieben...
Und Schulrebell *seufz*

Die DVD ist schon auf meinem WZ gelandet *nochmalseufz*

Berichtigung: habe sie soeben bestellt *doppelseufz*

Stimmt, Alice mischt sich wirklich ein bisschen viel ein. In Band 1 und 2 fand ich sie ganz toll, aber in Band 3 war sie wie Edward leicht nervig :roll:

Rose ist sicherlich ein interessanter Charakter. Aber mögen tu ich sie trotzdem nicht :lol:

Und Carlisle hat irgendwas. Vielleicht einfach nur, dass er das "Oberhaupt" des Clans ist.
Hm, ob ich etwa auf Macht abfahre? *etwasbesorgtsei*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:20

Der Film beruht auf einem Buch?! Echt? Welchem?? Und cool! Freut mich das ich deinem Einkaufskorb was gutes tun konnte. :mrgreen:

Und mach dir mal keine sorge. Solange du nicht anfängst Mafia-Typen hinterherzulaufen oder Länderoberhäupten, kannst du ruhig für Carlisie schwärmen. ;)

Zu Rose. *lach* Ich gebs zu. Es ist schwer sie zu mögen. Ich verbind mit ihr auch mehr eine Hassliebe. Zum einen hass ich ihr Barbiegetue, zum anderen find ich sie total interessant.
Ich las auch mal ne tolle FF aus ihrer Sicht namens Persephonies Fury oder so. Wenn du willst, such ich sie mal raus. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:25

Ich hab nur gesehen, dass Sarah Dessen mit dabeistand. Und die ist eine wundervolle Autorin, deren Bücher ich nur empfehlen kann.

Sarah Dessen bei amazon

Mir hat besonders gefallen "Zwischen jetzt und immer". Für eine Rezi reicht mein Erinnerungsvermögen leider nicht mehr aus :sad
Zuletzt geändert von Gipsy am 18.12.2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:33

Ich hab mal geguckt. Der Film beruht auf ihren Romanen That Summer (Der Sommer mit dir) und Someone Like You.

Werd die Autorin mal auf meine Wunschliste packen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:36

Interessant :)

Bin jedenfalls schon sehr auf die Umsetzung gespannt, auch wenn ich die beiden Romane nicht kenne. Zumindest noch nicht kenne :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:44

:lol: Ich werd mir die Bücher auch mal besorgen. aber erstmal muss ich mir deinen Tipp besorgen. *auf wz setz*

Die autorin bringt ja bald einen neuen Roman heraus. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:48

Ja, hab ich gesehen :)
Aber im Moment will ich so viele Bücher, ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht *seufz*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:57

Versteh ich. Bei mir sieht es genauso aus. Aber du hast ja da ein echt gutes Händchen nach deinen Rezis. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 20:52

Na ja, diese Bücher hab ich ja nicht letzte Woche gelesen ;)
Ich bin dieses Jahr bisher kaum zum Rezi-Schreiben gekommen und habe jetzt zu meinen Highlights einige Rezis verfasst :) An die schlechten kann ich mich nämlich kaum mehr erinnern - ist aber vielleicht auch ganz gut so :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:18

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Seit September (?) hat ich auch irgendwie null Zeit für Rezis und ich will jetzt versuchen in den nächsten Tagen Rezis zu den guten Büchern zu schreiben oder eher zu den Büchern an die ich mich noch erinnern kann. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:30

Ich hab von November 07 bis September 08 keine Rezi mehr geschrieben. Dabei gibt's da noch so viele tolle Bücher, die ich unbedingt empfehlen will :???:
Schade, dass ich das so vernachlässigt habe :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:31

Ja, aber du konntest ja nichts dafür. Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit. Merk ich ja auch grad. :knuddel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:37

Dass Zeit so ein kostbares Gut ist, hab ich auch erst da wirklich verstanden. Früher hab ich "Keine Zeit" oft für eine Ausrede gehalten. Mittlerweile kann ich das besser verstehen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:48

Sieht bei mir genauso aus. Vorallem, da ich ja in der Woche nur während meiner arbeitspausen oder Schulpausen on komme. Da ist Zeit wirklich ein kostbares Gut geworden!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:49

In diesem Fall wäre es natürlich echt super, so einen Helden wie Nick zu haben. Rosalie hat nämlich auch keine Zeit - jedenfalls nicht für den Haushalt. Und er räumt ihre Wohnung auf, führt ihren Hund Gassi, geht einkaufen, kocht für sie *seufz* Dann kann man seine Freizeit gleich viel effektiver nutzen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 22:06

Ich sags ja, wir müssen einen eigenen Nick haben. :lol: Hätten wir gleich viel mehr Zeit zum lesen und quatschen. *lach*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste