Alexis Morgan - Dark Warrior Unleashed

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alexis Morgan - Dark Warrior Unleashed

Beitragvon ina » 23.11.2008, 17:27

Werbung
Bild
Dark Warrior Unleashed (Talion)
Alexis Morgan
Pocket Books 2008-07-29 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:
He's on a mission to annihilate the enemy.
A Talion enforcer, Ranulf Thorsen has served his people for a thousand years, delivering the eye-for-an-eye justice by which his kinsmen live. Weary of the centuries-long fight, the fierce warrior with icy blue eyes has secluded himself on a mountain far from the chaos of the modern world below. Now he's been summoned to face the most dangerous battle of his life -- and the fate of his people is on the line.

But when he meets the beautiful woman he has sworn to defend...
Ranulf and his bitter rival, fellow Talion Sandor Kearn, must find the rogue Kyth who set a violent fire in a nightclub. The near-deadly blaze's unlikely heroine, Kerry Logan, is also a Kyth, possessing the ancient Nordic people's unique ability to manipulate human energy. She just doesn't know it yet.

...who will protect his heart?
Kerry finds more than comfort in her warrior's embrace, and Ranulf hungers to both defend and claim the petite powerhouse for his own. But with time ticking away and their lives on the line, will Kerry believe the wild tale he's telling her, and master her powers...before it's too late?

Inhalt:

Ranulf, einer der stärksten Talions, wurde von Dame Judith, der Führerin der Kyths, beauftragt einen Mörder zu finden und ihn nach dem Gesetz der Kyth zu bestrafen.
Auf der Suche nach dem Mörder lernt er eher zufällig Kerry kennen, die Menschen aus einem Feuer rettet. Es stellt sich heraus, dass sie eine der stärksten Kyths ist und besondere Fähigkeiten hat, die sie bis jetzt nicht bewusst wahrgenommen hat. Ranulf und Sandor müssen sie fortan beschützen, denn es stellt sich heraus, dass der Mörder einer der Talions ist und von den negativen Gefühlen seiner Opfer lebt. Und er hat sich seine nächsten Opfer schon ausgesucht…

Meine Meinung:

Im Vergleich zur Paladin-Serie bin ich von diesem Buch eher enttäuscht. Die Talions sind Einzelkämpfer, es gibt keinen familiären/freundschaftlichen Zusammenhalt zwischen ihnen.
Was mich außerdem noch gestört hat: Kerry ist noch „neu“ und unerfahren und übernimmt so mir nichts dir nichts eine so hohe Position – das war für mich einfach nicht glaubhaft. Sandors Meinungsumschwung konnte ich auch nicht nachvollziehen: zuerst zweifelt er Ranulfs Beweggründe an und unterstellt ihm ein Abtrünniger zu sein und dann ändert er plötzlich seine Einstellung und meint, dass man Ranulf Respekt entgegenbringen soll.
Das Ende kam dann sehr schnell und wurde auch nur oberflächlich beschrieben.
Die Grundidee der neuen Serie gefällt mir sehr gut und wenn das Buch ein wenig mehr ausgearbeitet gewesen wäre, hätte es mir besser gefallen, aber man darf ja noch auf den nächsten Band hoffen.

Wertung:
3,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Pocket Books

:stern
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste