Rachel Caine: Glass Houses (Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Caine: Glass Houses (Paranormal)

Beitragvon Gipsy » 08.10.2006, 14:15

Bild
Glass Houses: The Morganville Vampires, Book I
Rachel Caine
Signet 2006-10-03 Taschenbuch 256 Seiten

Inhalt:

Claire ist außergewöhnlich intelligent und hat bereits im zarten Alter von 16 Jahren ihren High-School-Abschluss geschafft. Doch obwohl sie von sämtlichen Ivy-League-Unis aufgenommen werden würde, möchten ihre Eltern sie in der Nähe haben und schicken sie auf das College nach Morganville. Dort fühlt sich Claire überhaupt nicht wohl: als Minderjährige muss sie auf dem Campus leben und ihre Zimmergenossinnen, allen voran Monica Morrell, machen sie fix und fertig. Schließlich ist Claire davon überzeugt, dass sie sich mit nichts weniger als ihrem Tod zufrieden geben werden. Eines Tages wird sie so brutal zusammengeschlagen, dass sie sich überhaupt nicht mehr zurücktraut und auf eine Anzeige antwortet, in der 3 Freunde einen WG-Genossen suchen. Das Haus ist überwältigend, eine alte Villa, die einerseits an "Vom Winde verweht" erinnert, andererseits aber aussieht, als wäre sie direkt einem Gruselfilm entsprungen. Auch die Bewohner sind etwas seltsam: Eve ist Gothic-Anhänger und tut sehr cool, Shane sieht blendend aus, bringt aber nur dumme Sprüche an und Michael ist Musiker, ebenfalls sehr gut aussehend, aber ausschließlich nachtaktiv. In anderen Städten wäre das nicht weiter schlimm - aber, wie Claire von Eve erfährt, Morganville ist voll von Vampiren und nur tagsüber ist man einigermaßen sicher. Gehört Michael zu den Vampiren? Was kann Claire tun, um sich zu schützen? Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, nach dem die Vampire so intensiv suchen? Wer ist gut, wer ist böse? Auf all diese Fragen muss Claire eine Antwort finden, wenn sie sich und ihre Freunde schützen will ...

Meine Meinung:

Glass Houses ist der erste Teil der neuen Serie "Morganville Vampires" von Rachel Caine, der Autorin der Weather-Warden-Serie. Ihr gelingt es, eine düstere Atmosphäre zu zaubern, bei der man sich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen will - also genau das Richtige für den kalten, nassen Herbst!

Der Aufmacher ist diesmal ein anderer als bei den meisten Vampir-Romances, denn hier sind die Vampire die Bösen - geheimnisvoll, mysteriös, intelligent und abgrundtief gemein ;)

Zwischendurch hat mich Claire genervt, wenn sie darauf bestanden hat, trotz der ganzen Gefahr in ihre Vorlesungen zu gehen und damit sich und ihre Freunde gefährdet hat, aber sie versucht hinterher, alles wieder auszubügeln, das hat mich dann einigermaßen versöhnt.

Es ist ein kleine Liebesgeschichte dabei zwischen Claire und Shane, aber die läuft eher nebenbei. Ich habe das Gefühl, dass diese sich in den Folgebänden noch ausweiten wird.

Für alle, die gerne wissen wie's ausgeht: auf jeden Fall bis zum Erscheinen des nächsten Bandes warten, denn dieser hier endet mit einem Cliffhanger!

9 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.02.2009, 17:31

Die dt Ausgabe...

Bild
Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut
Rachel Caine
Arena 2009-01 Broschiert 312 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste