Caroline Linden - What a gentleman wants

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Caroline Linden - What a gentleman wants

Beitragvon Anke » 12.12.2008, 22:31

Bild
What a Gentleman Wants (Zebra Historical Romance)
Caroline Linden
Zebra Books 2006-09-01 Taschenbuch 351 Seiten

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Die Pfarrerswitwe Hannah weiß sich nicht anders zu helfen, als den Heiratsantrag von Lord David Reece, der seine Beinverletzung, in ihrer Obhut auskuriert, anzunehmen. Anderenfalls steht ihr und ihrer dreijährigen Tochter Molly, nur die Rückkehr in den Haushalt ihres Vater offen. Ein Schritt den Hannah nur zu gerne verhindern möchte.

Der Lebemann David, fühlt sich durchaus zu Hannah hingezogen, aber dennoch bekommt er kurz vor der Hochzeit kalte Füße. Da er aber Hannah und ihre Tochter gut versorgt wissen möchte, ersinnt er den Plan, der auch gleichzeitig seinem älteren Zwillingsbruder, dem Duke of Exeter, einen Denkzettel verpassen soll. Er verheiratet Hannah mit seinem Bruder, indem er gekonnt, dessen Unterschrift fälscht, liefert Braut und Tochter in London ab und macht sich selbst aus dem Staub.

Hannah ist schlicht und einfach entsetzt, als die ganze Bandbreite von Davids Handeln ans Tageslicht kommt. Auch Markus Reece, der Duke of Exeter, ist mehr als verärgert, aber wild entschlossen, seine Familie weiterhin vor einem der Skandale zu bewahren, die David stets verursacht. Er schlägt Hannah einen Handel vor. Sie agiert solange als seine glückliche Ehefrau bis sich die Wogen über die überraschende Hochzeit des Duke of Exeter gelegt haben und Hannah sich in das, ihr versprochene Häuschen, auf dem Land, zurückziehen kann, um ihr Leben weiterzuführen.

Obwohl Marcus, alles andere als begeistert ist, sich mit einer Ehefrau herumärgern zu müssen und dann auch noch mit einer nicht standesgemäßen Dame, so legen sich alle Zweifel, als er Hannah näher kennen lernt und sie auf einmal gar nicht mehr missen will.

Was für ein wunderschönes Buch. Ganz besonders gut hat mir gefallen, wie genau und sorgfältig das Aufblühen der Liebe zwischen Hannah und Marcus beschrieben wurde. Die Geschichte kommt angenehm ohne die üblichen Missverständnisse und Verwirrungen aus. Und die Figuren sind allesamt sympathisch. Für mich immer wichtig, dass englisch ist leicht zu verstehen.

Andeutungen auf Caroline Lindens Homepage zeigen, dass David als nächster seine Geschichte bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die kleine Schwester Celia ihren eigenen Auftritt hat.

Ein Manko gibt es allerdings: Es scheint so, als hätte die Autorin sich während der ersten 200 Seiten sehr viel Zeit mit der Geschichte gelassen (was in dem Fall aber nicht stört), nur um dann zu merken, dass ihr die Seiten ausgehen und sie doch noch einen Krimiplot unterbringen wollte (was ein wenig gehetzt daherkommt). So wäre es auch, für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig gewesen, einen solchen in die Geschichte mit einzubauen. So kommt das Ende etwas gedrängt daher.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Saoirse » 13.12.2008, 13:23

Danke liebe Anke,
die Rezis ist wunderschön und ich befürchte, da es wieder eine Reihe sein wird, dass ich kommendes Jahr mein sorgsam gespartes Weihnachtsgeld wieder ausgeben werde*fg*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon alekto » 13.12.2008, 13:29

ich hätte schwören können, dass es hier schon ne rezi zu caroline linden gab und dass ich deshalb die drei bände der serie bei mir stehen habe. muss ich unbedingt mal nach oben schubsen!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon ina » 13.12.2008, 20:55

ich bekomm das Buch zu Weihnachten und freu mich schon rießig aufs lesen :D

by the way: das Buch gibts jetzt zu gewinnen - einfach beim 13. Dezember - Thread schaun ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Anke » 13.12.2008, 23:33

alekto hat geschrieben:ich hätte schwören können, dass es hier schon ne rezi zu caroline linden gab ....


Hi alekto,

das habe ich auch gedacht, aber ich habe leider nichts mehr gefunden! Die Serie ist allerdings schon von Schatten eingetragen.

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 13.12.2008, 23:42

Saoirse hat geschrieben:Danke liebe Anke,
die Rezis ist wunderschön ....


Ich war auch total glücklich eine so tolle Autoren-Entdeckung gemacht zu machen. ;)

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.12.2008, 00:12

Anke hat geschrieben:Hi alekto,

das habe ich auch gedacht, aber ich habe leider nichts mehr gefunden! Die Serie ist allerdings schon von Schatten eingetragen.

Liebe Grüße Anke


Genau, und ich wurde damals auf die Autorin/die Serie aufmerksam als ich die Rezis auf Happy End-Bücher fand. :)

lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 14.12.2008, 13:02

Und ich habe mal in meinem Katalog mit Büchern in russisch gestöbert und noch gedacht "ups, eine Autorin, die es noch nicht ins deutsche übersetzt gibt, hört sich aber gut an", und schon sind die Bücher auf meinen Merkzettel gewandert :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Calathea » 14.12.2008, 16:02

Ich lese das Buch gerade und bin ständig geneigt, es zur Seite zu legen, weil es zwischen Hannah und dem Duke irgendwie immer noch nicht richtig funkt... Aber bei der tollen Rezi bleibe ich dran! :lol:
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Anke » 14.12.2008, 17:16

Calathea hat geschrieben:Ich lese das Buch gerade und bin ständig geneigt, es zur Seite zu legen, weil es zwischen Hannah und dem Duke irgendwie immer noch nicht richtig funkt... Aber bei der tollen Rezi bleibe ich dran! :lol:


Hi Calathea,

quäl dich doch nicht.
Du weißt doch wie das mit dem persönlichen Geschmack und den verschiedene Leseempfinden ist! Ich bekomme ja ein ganz schlechtes Gewissen, dass du dich wegen mir da durchquälst ;).

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Calathea » 16.12.2008, 13:21

@Anke: Habe jetzt doch noch ein bissel weitergelesen und sie sind nun endlich warm miteinander geworden, David ist wieder aufgetaucht und ich glaube dabei werde ich es belassen. ;)
Allerdings interessiert mich Davids Geschichte schon sehr, da ich die Geschichte an sich sehr gut fand, jedoch den Schreibstil nicht ganz so mag... hm, was tun? :gruebel
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste