Caroline Linden - What A Rogue Desires

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Caroline Linden - What A Rogue Desires

Beitragvon Anke » 13.12.2008, 23:49

Bild
What a Rogue Desires (Zebra Historical Romance)
Caroline Linden
Zebra Books 2007-10-26 Taschenbuch 352 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Vivian Beechams Bruder Simon, hat es der Gruppe von Straßenräubern zu verdanken, dass sie nun sehr heiße Ware, in Form eines Siegelringes, in Händen halten. Erbeutet von einem gut situierten reisenden Gentleman, der gar nicht begeistert darüber war den Ring abgeben zu müssen.

Für David Reece läuft zurzeit einfach alles nur schief. Er sitzt in einer ordinären Reisekutsche, eingequetscht zwischen den übrigen Fahrgästen und dann wird die Kutsche auch noch überfallen und der Siegelring, dem ihm sein Bruder anvertraut hat, geraubt.

Aber zumindest dagegen kann er etwa tun. Und schon am nächsten Tag schnappt seine Falle zu und er kann eine Frau beim Verkauf des gestohlenen Gutes stellen. In diese Frau kennt er die angebliche Witwe Mrs. Gray, die ebenfalls in der ausgeraubten Reisekutsche saß um ihre Komplizen zu lenken. Aber sie hat den Siegelring nicht bei sich und ist alles andere als kooperativ.

So findet sich Vivian aka Mrs. Gray in Davids Hausarrest wieder, ohne Aussicht auf eine erfolgreiche Flucht. Viel schlimmer noch, während sie in David Haus weilt, fängt sie an ihn zu mögen und seine Gesellschaft und den Luxus den sie bietet, zu genießen.

Ein wunderbares Buch, genau das was man, wenn man romantische amüsante Regency Liebesromane mag, zur entspannenden Unterhaltung braucht. Einfach zurück lehnen und beim Lesen das Wohlgefühl genießen.

Als ich mit dem Roman begonnen habe, war ich, das muss ich zugeben, skeptisch wie eine Happy End Liebesgeschichte zwischen einem Adeligen und einer Taschendiebin funktionieren soll. Aber Caroline Linden bringt das Kunststück fertig, eine stimmige Geschichte mit sehr interessanten Charakteren zu schreiben. Zudem kommt die Geschichte ohne unsinnige Missverständnisse aus, was ich immer als Pluspunkt bewerte.

Vielleicht mag mich der Anfang der Geschichte noch ein wenig an den Vorgängerteil ‚What a Gentleman wants‘ erinnert haben und ich befürchtete zuerst eine Wiederholung.
Aber ‚What a Rogue desires‘ ist anders. Zwar wird auch hier die Wandlung eines Rogue in einen liebenden Ehemann erzählt, aber da sich die Hauptpersonen erheblich von denen des Vorgängerteiles unterscheiden schließt sich eine Wiederholung, die den Leser langweilen könnte, aus.

Caroline Linden ist eine Autorin die ich auch weiterhin auf meiner Autobuy Liste habe und die ich jedem Regency Liebesromanleser nur ans Herz legen kann. Mit einem Wort empfehlenswerte Wohlfühl-Liebesromane!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste