Jennifer Crusie u.a.: The Unfortunate Miss Fortunes

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Crusie u.a.: The Unfortunate Miss Fortunes

Beitragvon Gipsy » 14.12.2008, 16:57

Bild
The Unfortunate Miss Fortunes: The Only Thing Wilder Than Their Magic Is Their Men...
Anne Stuart, Jennifer Crusie und Eileen Dreyer
St Martins Pr 2007-09-10 Taschenbuch 416 Seiten


Dt: Einfach bezaubernd

Inhalt:

Die Schwestern Dee, Lily und Mare (aka the Queen of Universe) haben ein Geheimnis: Sie sind Hexen, auf der Flucht vor ihrer bösen Tante, die bereits ihre Eltern ermordet und es nun auf ihre Kräfte abgesehen hat. Daher ist es ein Schock für die Schwestern festzustellen, dass ihr Aufenthaltsort und ihre Identität kein Geheimnis zu sein scheint: am selben Tag taucht Danny James auf, der für einen Roman über Hexen und Scharlatane recherchiert, und dafür ausgerechnet Dee interviewen will als auch Elric, mächtiger Zauberer, der Lily davon abhalten will, weiterhin die Kräfte des Universums aus den Fugen zu bringen, indem sie versehentlich Besteck in Kaninchen verwandelt. Und auch Mares Gefühlsleben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als ihre alte Jugendliebe vor der Tür steht und da weitermachen will, wo sie 5 Jahre zuvor aufgehört hatten.

Wieso tauchen diese drei Männer so plötzlich gleichzeitig auf? Und was hat ihre Tante damit zu tun? Das gilt es für die drei Hexen schnellstmöglich herauszufinden und dazu bleibt ihnen nur ein Wochenende ….

Meine Meinung:

Ich habe mich beim Lesen des Romans wunderbar unterhalten: Die Gestaltenwandlerin Dee, die sich ausgerechnet als die Liebe ihres Lebens hereinspaziert in eine Eule verwandelt und es ihr nicht gelingt, sich zurückzuverwandeln, die sensible und furchtbar schüchterne Lily, die sich mit dem etwas arroganten und überaus mächtigen Zauberer Elric auseinandersetzen muss und vor allem die genialen Dialoge, die Mare mit ihrer Kollegin, ihrem Boss, ihrem Geliebten – hach, einfach allen – führt, haben es mir sehr angetan.
Da die Sache mit den drei Autorinnen zu Missverständnissen führen kann: Es handelt sich nicht um eine Anthologie, sondern um einen Roman mit drei Hauptpersonen und drei Erzählsträngen, verwoben zu einer Geschichte. Und das ziemlich gut sogar. An ein oder zwei Stellen sind mir Inkohärenzen aufgefallen, aber nicht so, dass es wirklich ins Gewicht gefallen wäre. Was mich allerdings gestört hat, war die wenig phantasievolle Art, wie die Geschichten parallel zueinander erzählt werden. Das hat mich ein wenig an die Gliederungen meiner Schulzeit erinnert:
1.1 Dee trifft Danny
1.2 Lily trifft Elric
1.3 Mare trifft (ja, wen wohl, für Mare gibt es zwei potenzielle Partner und da will ich nicht zuviel verraten ;) )
2.1 Dee streitet mit Danny
2.2 Lily streitet mit Elric
2.3 Mare streitet mit … beiden Kandidaten
usw. bis es mir dann bei folgendem Punkt etwas zuviel geworden ist:
x.1 Dee schläft mit Danny
x.2 Lily schläft mit Elric
x.3 Mare schläft mit ihrer großen Liebe
3 lange Liebesszenen hintereinander, ich gestehe, ich habe dann ein paar Zeilen einfach nur überflogen …

Das Buch ist witzig, romantisch und bietet gute Unterhaltung. Es ist aber auch kein absoluter Höhepunkt, der noch lange im Gedächtnis bleibt. Ich würde aber jederzeit mehr von den drei Autorinnen lesen und würde mich über mehr paranormale Hexengeschichten der Autorinnen freuen 

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2008, 18:46

Anne Stuart hat sowas geschrieben? o.O Ich hätt gewettet das sie nie was anderes als totale Bad Boys als Held beschreibt, aber das würd ja nicht zu deiner Rezi passen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 16.12.2008, 20:57

Kein Bad Boy dabei, von ihr ist der arrogante Zauberer :lol: Der sich damit abmühen muss, die von seiner Liebsten verzauberten Kaninchen in Besteck zurückzuverwandeln :lol:

Ich hätte es auch nicht geglaubt, dass das von Anne Stuart ist. Ich muss aber sagen, die düsteren Helden gelingen ihr besser :) Trotzdem ist Elric nicht zu verachten ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Saoirse » 16.12.2008, 21:06

*seufz*

Ich LIEBE das Buch. Anne Stuart ist eh mein Liebling. Auch ihre anderen Romane sind schön zu lesen. Sie hat auch viele Coras veröffentlicht und die sind auch nicht zu Bad Boy lastig. Ihre historischen Romane kann ich auch empfehlen :)
Aber der Band hat einfach alles. Super Charaktere, lustige Unterhaltung..*Mehr will*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Gipsy » 16.12.2008, 21:18

Oh ja, von Anne Stuart mag ich am liebsten (bis dato) "Bei Einbruch der Nacht" und "The Devil's Waltz".

Sehr gespannt bin ich schon auf "A Rose at Midnight", das soll so gut sein und ich hab's mir als speziellen Leckerbissen aufgehoben :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 11:10

Uh, wenn ihr so begeistert seid, muss ich es mir ja besorgen! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 11:12

Schattentaenzerin hat geschrieben:Uh, wenn ihr so begeistert seid, muss ich es mir ja besorgen! :D


Wäre zu empfehlen, ja :lol:

Gibt es übrigens auch auf Deutsch unter dem Titel: "Einfach bezaubernd" ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 11:18

Das hier...

Bild
Einfach bezaubernd!
Jennifer Crusie, Eileen Dreyer und Anne Stuart
Goldmann 2008-10-13 Broschiert 446 Seiten


Mann, mann, mann. Da ist das englische Cover aber wieder mal sehr viel besser.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 11:24

Schattentaenzerin hat geschrieben:Das hier...


Ja, genau, das :)


Schattentaenzerin hat geschrieben:Mann, mann, mann. Da ist das englische Cover aber wieder mal sehr viel besser.


Überrascht dich das??? Daran müssten wir ja mittlerweile gewohnt sein :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 11:27

Ja, eigentlich sollt es mich nicht mehr überraschen. aber ab und zu hab ich doch Hoffnung...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 11:34

Es gibt aber auch Fälle, in denen das deutsche Cover schöner war.
Oder zumindest genauso schön.

Bei den Bis(s)-Büchern ist das beispielsweise der Fall, finde ich :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 11:36

Stimmt, da waren sowohl die US- als auch die Dt.-Cover wunderschön. Obwohl das ja bei vielen Jugendbüchern der Fall ist (man denke an Stravaganza, Faunblut etc). Ich denke ich kann auch ohne bedenken sagen, das Blanvalet fast immer ein gutes Cover-Händchen hat. Selbst ihre Nackenbeißer lieb ich. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 11:40

Stimmt, Jugendbücher sind da glaub ich prinzipiell mit schöneren Covern versehen.

Warum eigentlich?

Aber mit Nackenbeißern kann ich so oder so nichts anfangen :sad. Ich war so froh, als die Liros endlich ohne roten Rand und mit ansprechenderen Covern rausgekommen sind :lol: Da hat ja Moments eine große Vorreiterrolle gespielt.

Besonders toll sind auch die Cover der Jeanine Krock Bücher.

Aber wenn ich mir unseren "Die-schönsten-Covers-Thread" so ansehe, muss ich feststellen, dass die Mehrzahl der Cover US-Bücher sind :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:36

Hihi, die alten Liro-Cover find ich auch nicht schick, aber so die neuen von Celeste Bradley, Christina Dodd find ich schon klasse.
Und ohne Frage sind die Vampirromancover (wie eben J. Krock) einfach klasse!

Aber hast schon recht. Meist sind eben die US-Cover wirklich cooler.

Aber zurück zum Buch. Ich glaub ich werd es mir jetzt hundertpro besorgen. Allein schon wegen Anne Stuart. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 16:50

Ich fand ja die Mischung Jennifer Crusie (Chick Lit) und Anne Stuart (düstere Romances) sehr interessant. Die dritte Autorin im Bunde sagte mir leider nichts, aber wie Crusie und Stuart ihre unterschiedlichen Liro-Annäherungen in einem Buch vereinen hat mich brennend interessiert. Und es ist super gelungen!

Allerdings, wenn du was Düsteres von Anne Stuart erwartest, wirst du fürchte ich enttäuscht werden ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:54

Na, einen Bad Boy a la Ice-Serie erwart ich nicht, aber mich würd interessieren wie flexibel sie in ihrem Stil ist und wie gut sie so ein Thema umsetzen kann. :)

Auch wär das dann auch mein erstes Buch von J. Cruise. Bisher konnt mich irgendwie kaum ein chick-lit-Buch begeistern und ich hab darum auch noch nichts von dieser Autorin gelesen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 17:51

Oh, Jennifer Crusie ist so eine zwiespältige Sache. Einige Bücher liebe ich, andere fand ich einfach grottig.

Auf jeden Fall empfehlenswert ist "Bet Me" (weiß leider den dt. Titel nicht). Ist auch weniger Chick Lit, sondern eher humorvoller zeitgenössischer Liro :)

Anne Stuart hätte ich in dem Buch nicht wiedererkannt, aber es ist ja auch toll, wenn eine Autorin so wandelbar ist ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 17.12.2008, 20:04

"Liebe und andere Zufälle" ist der deutsche Titel von "Bet me" ;)
Das Buch mag ich auch sehr!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 20:24

Ah, danke dir, Lenya :blume
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 11:28

Ich glaubt das subbt bei mir noch. :gruebel Zu dem hab ich noch Verliebt in eine Diebin (Faking It) und Die Gerüchteköchin (Tell me Lies) in meinem SUB, wenn ich mich nicht täusche...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste