Amanda Marrone: Revealers (Jugend, Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Marrone: Revealers (Jugend, Paranormal)

Beitragvon Gipsy » 14.12.2008, 17:06

Bild
Revealers
Amanda Marrone
Simon Pulse 2008-09 Taschenbuch 288 Seiten


Inhalt:

Jules ist eine gute Hexe, die zusammen mit ihren gleichaltrigen Mit-Hexen gegen böse Werwölfe und Vampire kämpft. Das war die letzten fünf Jahre nie ein Problem, doch langsam beginnt Jules die strengen Regeln ihres Hexenzirkels in Frage zu stellen: keine Jungs, zu den Einsätzen immer – auch im kältesten Winter – mit dem Besen fliegen statt mit dem Auto zu fahren, keine Freundschaften mit Outsidern. Ihre Ablehnung gegenüber dem Zirkel verstärkt sich noch, als ihre Freundinnen nach und nach 18 werden und in das Innere des Zirkels aufgenommen werden. Bei der Initiation erfahren die Junghexen das wohlgehütete Geheimnis des Zirkels und sind verzweifelt. Jules als die jüngste muss noch warten, bis sie die Wahrheit erfährt. Doch wird es zu diesem Zeitpunkt dann schon zu spät sein? Langsam muss sie sich der Frage stellen, ob nicht in Wirklichkeit die Hexen (und damit ihre eigene Mutter) die Bösen sind …

Meine Meinung:

„Revealers“ ist ein spannendes Horrorbuch über eine junge Hexe, die spürt, dass etwas an dem, woran sie ihr ganzes Leben lang geglaubt hat, faul ist. Doch was? Genau wie Jules verzweifelt auch der Leser an den paar Brocken Wahrheit, die ab und zu gestreut werden und wird immer neugieriger und ungeduldiger auf die Enthüllung des schrecklichen Geheimnisses. Besonders erschreckend ist es zu sehen, wie die sympathischen Charaktere immer mehr Risse bekommen und sich schließlich als alles andere als vertrauenswürdig herausstellen.
Ich war so gespannt, dass ich das Buch kaum auf die Seite legen konnte.
Doch auch wenn die Autorin meisterhaft das düstere Geheimnis und dessen langsame Preisgabe an die Protagonistin bzw. an die Leser beherrscht, so konnte ich bis zum Schluss nicht mit den Hauptfiguren mitfühlen. Diese blieben mir fremd und ihre Beschreibung wirkte oberflächlich auf mich.
Wer also gerne etwas Spannendes, Horrormäßiges lesen möchte, ist hier sicherlich nicht verkehrt. Man hat aber auch nichts verpasst, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2008, 18:43

KLasse. Allein weil ich jetzt wissen will was das Geheimnis ist, wandert das Buch auf meinen Wz. :roll:

Kommt den auch ne Lovestory vor?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 16.12.2008, 20:46

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Kommt den auch ne Lovestory vor?


Das ist jetzt schwierig zu verraten, ohne zu spoilern :lol:

Hier also ein SPOILER:

Nein, es kommt keine vor. Warum also der Spoiler? Weil gleich auf den ersten Seiten gezeigt wird, wie Jules mit einem Jungen aus dem Hexenzirkel zarte Bande knüpft. Der stellt sich dann aber bald als charakterschwach heraus.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:41

Schade. :sad Wär schön gewesen. aber vielleicht in späteren Teilen? Bin ja leider so ein Tipp, der etwas Romance braucht.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 17:48

Soweit ich weiß, gibt es keinen nächsten Teil

SPOILER:

Und dieser Typ, den sie am Anfang so cool fand, den könnte sie auch gar nicht mehr nehmen, selbst wenn sie wollte. Und ein anderer Love Interest war nicht in der Nähe :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 17:50

Hmm, ich denke ich werd es trotzdem lesen, auch wenn ich dies etwas vermissen werde.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 17:59

Ging mir genauso :sad

Normalerweise lese ich fast nur Bücher, die zumindest eine angedeutete Liebesgeschichte enthalten.

SPOILER:
Und nach den ersten paar Kapiteln bin ich auch davon ausgegangen, dass es so sein würde - aber da hatte ich leider kein Glück
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 18:01

Ja, man kann ja leider nicht vorher in ein Buch hereingucken. Das "Problem" hatt ich auch schon bei manchen Büchern, aber da hab ich mir meist ne Liebesgeschichte dazu gedichtet (s. Artemis Fowl)...

Und auch ohne kann es manchmal ja auch ganz gut sein. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 18:05

Och, reingucken kann man oft schon, irgendwelche Excerpts findet man. Aber leider nie den Schluss :lol:

Meine Schwester kauft sich beispielsweise keine Bücher via Internet (außer bei Serien, die sie unbedingt will), weil sie immer die letzte Seite lesen will - und wehe, es gibt entweder kein Happy End oder das Ende ist zweideutig - dann wird das Buch nämlich nicht gekauft.
Ich bin da nicht so konsequent, aber für mich gibt es leider nur ganz wenige Bücher, die auch ohne Liebesgeschichte absolute Keeper sind :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 17:46

Stimmt, das Internet macht das ganze wirklich einfacher. :lol:
Und aber ich kann euch beide verstehen. Ich brauch meist auch nen Happy End und ne Love Story. Ich bin eben Shipper bis tief ins Blut. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:00

Beides ist für mich auch extrem wichtig. Und wenn die Liebesgeschichte nur minimal angedeutet wird, Hauptsache, es gibt eine ;)

Aber es gibt eben auch Bücher, die auch ohne Liebesgeschichte fantastisch sind. Und da hab ich eben Angst, was zu verpassen, wenn ich das von vornherein ausschließe. Allerdings warte ich dann meistens mehrere Rezensionen ab ;)

Es kommt allerdings auch vor, dass mich ein Buch vom Klappentext her anspricht, aber gerade bei Englischen Büchern hat man ja kaum eine Möglichkeit, die letzte Seite zu lesen. Und wenn ich sie mir dann bestelle und die letzte Seite lese und dort herausfinde ,dass es kein HEA gibt, dann weiß ich, dass ich das Buch nicht fertiglesen würde. Deshalb vermeide ich den Blick nach hinten. Oder bei paranormalen, wo z.B. nicht klar wird, ob sie zum Vampir wird, ob das Paar auf der Erde bleibt oder in eine andere Dimension/Zeit geht, etc. - zwar will ich wissen, ob sie zusammenkommen, aber nicht wie :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:14

Du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich besonders in letzter Zeit verstärkt merkte, wenn ein Buch ohne Liebesgeschichte auskommt, muss es sonst wirklich wirklich top sein sonst kann es mich nicht überzeugen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:26

Das stimmt. Es gibt auch nur ganz wenig Bücher, die mir auch ohne Liebesgeschichte gefallen. So auf Anhieb fällt mir nicht mal eins ein :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:28

Jetzt muss ich selbst mal stark überlegen ob mir da etwas einfallen würde. So auf Anhieb würden mir nämlich auch nur meine Hanni & Nanni-Bücher einfallen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:35

Hanni und Nanni, stimmt :lol: Aber selbst in Dolly gab's eine Liebesgeschichte. Irgendwie geht's auch kaum ohne ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:42

Uh, die in Dolly LIEBTE ich. Ich find ja Lehrer/Schüler-Beziehungen irgendwie immer klasse und dann noch so süß geschrieben. Da konnt ich nicht widerstehen.

aber stimmt, irgendwie gibt es immer irgendwie Romance drin. Aber nun ja, die Autoren sind ja nicht dumm. Sie wollen schließlich ja auch die weibliche Leserschaft anregen das Buch zu kaufen/lesen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:46

Ja, Dolly, wie sie beim ersten Date so eifersüchtig ist und sich dann so unmöglich benimmt und ihm eine schreckliche Tussi vorspielt :lol: Dass er nicht die Flucht ergriffen hat ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:58

:lol: Warum er das nicht gemacht hat, hab ich auch nicht verstanden! Aber ihre Verlobung bzw sein Heiratsantrag war dann sooo süß! Da hätt ich auch hundertpro Ja gesagt. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 22:01

Oh mei, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :???:

Dafür weiß ich noch ganz genau, wie sie sich ärgert bei ihrem ersten Date, dass ihre Haare auf Grund der Kürze nicht im Wind flattern können, wie sie sich das vorgestellt hat :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 22:09

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss mal wieder diesen band heraussuchen. :lol:
Und bei der Verlobung hat er doch ihr Auto entführt und das hatte doch dann mit seinem Auto eine Verabredung. Und als Dolly dann ihr Auto wiederfand, meinte er ihre Autos seien ineinander verliebt und man dürfte sie doch nicht mehr voneinander trennen und wie sie das denn machen sollten. Ganz süß und knuffig. Gehört zu einem meiner Lieblingsheiratsanträge. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste