Blue Parker: Bite Me (Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blue Parker: Bite Me (Paranormal)

Beitragvon Gipsy » 14.12.2008, 17:10

Bild
Bite Me
Blue Parker
Bell Bridge Books 2008-09-30 Taschenbuch 272 Seiten


Inhalt:

Val Shapiro ist ein Sukkubus (weiblicher Sexualdämon), zumindest zum Teil. Diese Tatsache hat sie in ihrer eigenen Familie zum Außenseiter gemacht. Aus Angst, jemanden zu verletzen, hat sie ihren Dämon, den sie „Lola“ nennt, immer tief in sich eingesperrt. Doch nachdem San Antonio von Vampiren heimgesucht wird und ihre Schwester in Gefahr zu sein scheint, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren inneren Dämon freizusetzen. Mit zur Seite stehen der toughen Heldin der Höllenhund-Terrier-Mischling Fang und der sexy Detective Dan Sullivan, dessen bloße Anwesenheit die Lola in Val zum Vorschein bringt …

Meine Meinung:

Ich bin absolut begeistert von dem Buch! Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich wusste bereits auf Seite 2, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist.
Vorsicht für alle, die hier auf einen heißen erotischen Roman hoffen: Das Buch ist eine Mischung aus Jugendbuch und Erwachsenenbuch und enthält keinerlei Sexszenen (auch wenn Val und Dan dem durchaus nahe kommen). Für die 18jährige Val liegt das Problem eher darin, dass sie zusätzlich zur ganz normalen Teenager-Angst und ihrer erwachenden Sexualität auch noch mit einem Sexualdämon in sich zu kämpfen hat.
Val ist ein toller Charakter. Für ihr Alter ist sie sehr reif. Da sie ein Leben lang ein Außenseiter war, ist sie früh auf sich gestellt, fühlt sich aber oft trotzdem unsicher. Dies versteckt sie unter einer scharfzüngigen Oberfläche.
Fang, der Höllenhund-Terrier-Mischling ist einfach nur genial und Dan ist ein wunderbarer Held, der gut damit umgehen kann, dass ihm seine Partnerin im Kampf gegen die Unterwelt körperlich überlegen ist.
Auch die Nebenfiguren, die in der Geschichte eingeführt werden, machen neugierig auf mehr.
Ich kann den nächsten Teil nicht mehr erwarten.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Die Autorin schafft es, dass man sich innerhalb kürzester Zeit mit den Figuren verbunden fühlt. Mit wenigen Sätzen gelingt es ihr, ihre Figuren zu charakterisieren. Als Val von ihrer Mutter abgewiesen wurde, hätte ich fast geweint (mir kommen jetzt beim Schreiben auch schon wieder die Tränen), ihrer nervigen Schwester hätte ich gerne öfter mal den Hals umgedreht, während sich gleichzeitig mein Beschützerinstinkt geregt hat und Dan wäre ich am liebsten auch in die Arme gesunken. Wobei – ich glaube, ich überlasse Dan lieber Val und kümmere mich stattdessen um Vals Cousin Micah, einen Teil-Inkubus (männlicher Sexualdämon) *lol*

Ich kann den Folgeband kaum abwarten und freue mich riesig darauf, mehr über Val und ihre Freunde (und Feinde) zu erfahren.

Nicht wundern, dass ich nach dieser enthusiastischen Rezi dem Buch nicht die volle Punktzahl gebe. Ich bin da sehr streng und bewerte ein Buch nur dann mit 10 Punkten, wenn ich noch Tage später an nichts anderes denken kann ;-) Dieses Buch hat mir zwar sehr gut gefallen, aber ich konnte es nach dem Lesen einfach weglegen und das nächste Buch anfangen.

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2008, 18:37

Das mit dem Succubus (zu solchen Wesen hab ich leider noch nichts gelesen) klingt ja interessant, wenn gleich es mich dann überrascht, das es mehr Jugendroman ist.

Hoffe das Buch wird dann aufgrund der paranormalen Welle auch übersetzt, wenn nicht, muss eben das Original herhalten. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 16.12.2008, 20:42

Jugendroman ist hier etwas schwierig. Lediglich am Anfang ist die Heldin auf sich gestellt, als ihre Eltern sie aus dem Haus werfen. Dann hat sie ja eine Wohnung und einen Job und führt ein ziemlich "erwachsenes" Leben. Das Buch ist laut Verlag auch nicht mehr direkt an ein jugendliches Publikum gerichtet, sondern an - hmm, wie drückt man das aus? - ältere Jugendliche, also nicht wie die meisten Bücher ab 14, sondern eher ab 16, 17.
Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Serie, in der Val und Dan neue paranormale Mysteries klären müssen, und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Probleme "normaler" Jugendlicher immer weniger eine Rolle spielen werden.

Was den Succubus betrifft:

SPOILER:

Val hat mit 16 etwas mit einem Jungen angefangen und ihn dabei fast getötet. Aus Angst, dass dies wieder passieren könnte, hat sie seitdem alle sexuellen Erfahrungen vermieden, ist also noch Jungfrau. Mit Dan kommt es zu einem Kuss und auch etwas Petting, aber nicht zu mehr. Sie lernt allerdings, mit ihrem Dämon besser umzugehen, so dass wir uns in den Folgebänden (Band 2 wird wohl im Herbst erscheinen) vielleicht auf etwas mehr freuen können :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:42

uh, cool. sowohl das es einen zweiten Teil gibt als auch das die Beziehung sich weiterentwickelt. Dann bin ich ja gespannt. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 16:54

Oh ja, ich hab mich auch riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass es der Auftakt einer Serie ist. Könnt sich zu einer meiner Lieblingsserien entwickeln.

Schön fand ich auch, dass der rein menschliche Dan keine Probleme hat, dass Val stärker ist als er (SPOILER: mit der Succubus-Geschichte hat er Probleme, aber nicht mit der übernatürlichen Kraft von Val :lol:)

Bin jedenfalls schon sehr gespannt :)

Und Fang, der süße Terrier-Höllenhund mit seinen coolen Sprüchen (er kann nämlich Vals Gedanken lesen und mit ihr telepathisch kommunizieren - und lässt wirklich die besten Sprüche ab :lol:)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 16:59

Hihi, das mit dem Hund hört sich ja toll an. Und ja, das mit Dan hört sich nach einer netten Abwechslung an. ^^

Sobald die billige Variante herauskommt, werd ich mir es kaufen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.12.2008, 17:55

Dann hoffe ich mal, dass es überhaupt eine billige Variante gibt :???: Dieser Verlag ist ein kleiner, neuer Verlag, der wird wahrscheinlich eher nicht was Billigeres herausbringen, weil es sich für ihn nicht lohnen würde. Damit bleibt die Frage, ob ein anderer Verlag vielleicht das Buch übernehmen würde.

Wert wäre es das auf jeden Fall :D

Hier kannst du übrigens das erste Kapitel Probe lesen ;)

Und einen Trailer zum Roman gibt es hier.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:34

Oooook, damit ist es beschlossen. Mit meinem Weihnachtsgeld werd ich das Buch kaufen. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:37

:lol:
Aber ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen! Das Buch ist einfach super :D

Schade, dass das Probekapitel damit aufhört, als Val den Kofferraum öffnet. Dans Antwort ist nämlich einfach nur genial :lol: Er fragt: "Is that a vampire?"
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 17:17

:lol: Cool, zumindest weiß er ja wie der Hase läuft. :lol.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 20:56

Das fand ich eben auch so cool :) Er musste nicht erst mühselig aufgeklärt und überzeugt werden, sondern die Handlung konnte sofort beginnen (allerdings weiß er nichts von der Existenz von Dämonen, somit bleibt durchaus Spannung erhalten :lol:)

Jetzt hätte ich fast geschrieben: "Du hättest mal Vals Gesicht sehen sollen, als Dan das gesagt hat!". :oops: Aber das zeigt vielleicht, wie anschaulich die Autorin schreibt ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:09

Nun, ich werd das ja bald sehen, den irgendwie ist das buch grad in meinen bol.de-Einkaufskorb gehüpt... :helga
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:24

Na sowas, wie ist es denn dahin gekommen :lol:

Ich wünsch dir jedenfalls schon mal viel Spaß beim Lesen :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:25

Gipsy hat geschrieben:Na sowas, wie ist es denn dahin gekommen :lol:


Ja, ich kann das auch gar nicht verstehen. Mein Finger hat sich ganz von alleine bewegt und den Kauf-Button angeklickt. Und dann noch 2 andere Romane hineingepackt...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:33

2? Welche denn? "The China Garden" hab ich gesehen, dass du bestellt hast, und das andere?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:38

Einen Zeitreiseroman zur Piratenzeit in Verbindung mit meiner geliebten Air Force. :oops:

Bild
Once a Pirate (Timeswept)
Susan Grant
Lovespell Books 2006-06-30 Taschenbuch 320 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:43

Ah Susan Grant, da hab ich mich mal an einem ihrer Sci-Fi-Romane versucht, war aber nicht so mein Fall. Nicht wegen des Schreibstils, sondern weil ich nicht gern Sci-Fi lese, die auf der Erde UND auf anderen Planeten spielt ;) Entweder eine Zukunftswelt auf der Erde oder quasi ein ganz neues Universum.

Zeitreise klingt aber natürlich sehr gut :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:54

Ich hab von dieser Autorin leider noch gar nichts gelesen, aber als ich den Inhalt sah bzw diese 3 Punkte (Zeitreise, Piraten und Airforce) war ich leider verloren.
Mitunter sind solche Auto-Buy-Wörter echt schlimm. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:57

Ja, diese schlimmen Wörter kenne ich auch :roll:

Gefährlich sind auch Vergleiche à la "Der Autor schreibt genauso wie xy". Wenn es sich dann um einen Lieblingsautor handelt, dann bin ich verloren :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:59

*nicknick* Oder wenn du sagst, dieses Buch ist super, steht es bei mir auch zu 100 % bald auf meinen wz.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste