Liz Berry: The China Garden (Paranormal, Jugend)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:42

*nick* Da kann ich ein Lied von singen. Ich brauchte EWIG bis ich meine Sis dazu brachte, einen Vampirroman zu lesen oder einen Regency von Anne Gracie.

Und gegen ihre Vorbehalte gegen Jugendromane kämpf ich immer noch. Die Biss-Reihe will sie zB immer noch nicht lesen, weil sie ja für Kinder/Teenies ist. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:46

Oh, bis ich meine Schwester dazu gebracht habe, Bis(s) zu lesen- und jetzt ist sie Stephenie Meyers größter Fan und hat die Bücher im letzten Jahr allein ca. 3x gelesen :lol:
Sie wollte partout nicht, aber ihc hab nicht aufgegeben, hab ihr gesagt, dass das Buch genau was für sie ist. Und seitdem habe ich es leichter, sie zu überzeugen, meine Vorschläge zu lesen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:58

Ich wünschte meine Schwester wär so einsichtig. :roll: Aber na ja, ich denk ich sollte dankbar sein, das sie wenigstens jetzt schon paranormale Romane mag.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 20:53

Eigentlich komisch - gerade Bis(s) hat ja hier im Forum auch von den erwachsenen Leserinnen fast durch die Bank volle Punktzahl gekriegt :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:17

*hüstel* Diesbezüglich ist sie etwas seltsam. Meist hört sie Büchertechnisch auf mich, aber bei den Biss-Romanen weiß sie wie fanatisch sie ist, darum akzeptiert sie meinen Rat da nicht.

Und sonst müssen die sonstigen Rezis sie einfach so packen, das sie es einfach lesen muss und das ist da wohl nicht so. aber mal schaun. Vielleicht muss ich ihr einfach Band 1 schenken. Dann MUSS sie es ja lesen. *gg*

Nebenbei, auch dieses Buch ist jetzt aus Versehen in meinen Einkaufskorb gefallen... :flöten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:28

Schade :sad Vor allem, wenn man weiß, dass es dem anderen gefallen würde und der will einfach nciht! Schrecklich! Aber vielleicht gelingt es dir ja doch noch ;) Wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

Sieht ganz so aus, als würdest du den Großteil deiner Weihnachtsgeschenke dieses Jahr von dir selber kriegen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:30

Ja, sie hat ja bald B-Day. Da wird es wohl zusätzlich zu meinen anderen Geschenk wohl auch Teil 1 geben. Vielleicht wird sie dann merken, was sie bisher verpasst hat. ;)

Und ja, irgendwie sieht es so aus. :lol: Aber muss ja sein. Von meinem besten Freund krieg ich dieses Jahr ja nichts, da er sein gesamtes Geld nur in das Geschenk seiner Freundin investieren will. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:36

Oder es wird ganz unten in ihrem SUB verschwinden :sad

Na siehst du, dann bist du ja quasi dazu gezwungen, das Geld, das du für das Geschenk deines Freundes ausgegeben hättest, für dich zu investieren, um einen Ausgleich zu schaffen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:40

Hach, ich liebe es wie du mir zuredest. :lol: Das zerstört so richtig schön mein schlechtes Gewissen. :lol:

Und zu meinen Sis. Notfalls muss ich mal wieder einen Pakt mit ihr abschließen. Ich les ein Buch worauf ich nicht so lust hab, aber was sie liebt, und sie muss dieses Buch lesen. ;)
So brachte ich sie auch dazu Anne Gracie zu lesen und ich entdeckte dadurch Woodiwiss. :spring
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 21:45

Das ist wirklich eine gute Methode :D Aber man muss den anderen schon ein bisschen kennen, um seinen Geschmack einschätzen zu können.

Aber sowohl Anne Gracie als auch KEW sind (bzw. in KEWs Fall waren :sad) großartige Autoren. Welchen Woodiwiss hast du denn lesen "müssen"? Ich liebe ja Shanna und Eine Rose im Winter *schwelg*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 21:57

Nun ja, nach fast 20 Jahren lieben, streiten und diskutieren, muss man ja den Geschmack des anderen ja unweigerlich kennen. :lol: ;)

Und ich las damals "Wie eine Rose im Winter" und hach, seitdem vergöttere ich diese Autorin und ich hol dieses Buch immer wieder gerne hervor und les es nochmal!

Sobald ich mal wieder mehr Luft hab, will ich mit den Birminghams anfangen. Bin gespannt wie die sind. :spring

Und zu Anne Gracie. Ja, sie schreibt wirklich klasse. Allein beim ersten Teil über die Schwestern hab ich mich vor Lachen wirklich weggeworfen. 2 ihrer Bücher subben bei mir noch, aber irgendwie konnt ich mich noch nicht dazu bringen sie zu lesen. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 22:00

Ja, bei dir und deiner Sis ist das klar. Ich hab das jetzt eher auf allgemein bezogen :)

Oh ja, "Eine Rose im winter" ist der perfekte Einstieg in KEW. Kennst du Shanna auch schon? Die Birminghams. Hm, ist ein bisschen problematisch. Lässt scih natürlich super lesen, udn als ich das Buch das erste Mal gelesen hab (da war ich ca. 15), war ich begeistert. Doch vor einiger Zeit hab ich einen Re-Read gemacht und fand das Verhalten des Helden einfach nur unentschuldbar :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 22:02

Uh, hört sich ja nich toll an! aber ich hab schon gehört. Meine Sis meinte eine Halb-Vergewaltigung, wenn es sowas überhaupt gibt.

Und Shanna. Ja, das subbt bei mir. Ich habs aber leider noch nicht gelesen. Irgendwo (ich glaub hier im Forum) stand das es nicht so toll ist, weil sie total zickig ist.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 22:09

Zugegeben, Shanna ist eine echte Zicke. Aber der Held - der Held ist ein Gott!!!! :lol:

Zu Birmingham:
Na ja, Halbvergewaltigung. Sie sagt "nein" und er macht trotzdem. Dann weint sie verzweifelt und er regt sich darüber auf :roll: Für mich erfüllt das durchaus die Kriterien einer Vergewaltigung :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 22:12

Yup, für mich auch. :roll: Ok, ich glaub dann wird Shanna wohl hochrutschen und der erste Birmingham etwas nach unten.

Danke für den Tipp bzw Rat! Magst du eigentlich auch Johanna Lindsey? Ich bekomm von Manta bald den ersten Mallordingens ausgeliehen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 22:20

Lindsey war genau wie Heather Graham und KEW eine meiner ersten Liro-Autorinnen. Von daher hab ich sie quasi in verklärter Erinnerung ;) Ich hab aber von Lindsey schon ewig nichts mehr gelesen und wie ich bei KEW feststellen musste, hat sich mein Geschmack doch etwas verändert. Positiv in Erinnerung habe ich aber besonders "Juwelen der Liebe" und "Lodernde Leidenschaft" (einer der Malorys). Auch der Western "Rebellion des Herzens" hat mir gut gefallen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste