Marked by Moonlight von Sharie Kohler

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marked by Moonlight von Sharie Kohler

Beitragvon ina » 16.01.2009, 22:34

Bild
Marked by Moonlight
Sharie Kohler
Pocket Books 2007-12-26 Taschenbuch 368 Seiten


1. Marked by Moonlight
2. Kiss of a Dark Moon
3.To Crave a Blood Moon

Klappentext:
Seemingly overnight, Claire Morgan has transformed: the normally mousy schoolteacher is now bold, and her behavior is truly wild. Her eyes gleam silver. Suddenly she's a self-confident femme fatale with a libido that just won't quit. After an impulsive makeover, she's even...dare she say it?...sexy. Is Claire going insane?
Then brutally handsome stranger Gideon March tells her she was bitten by a werewolf, and Claire figures he's the insane one. Sure, she was attacked by a nasty dog in a back alley, but this guy stalking her says he's a member of an underground society of lycan hunters -- and his mission is to kill her immediately.
When Claire finally realizes she really is a lycan, there's no turning back -- because by now Claire and Gideon are bound by a hungry passion. If they can't break the curse by the next full moon, Claire's soul will be lost forever and Gideon will be forced to terminate his prey -- a woman dangerously close to devouring him, heart and soul.

Inhalt:
Claire, eine engagierte Lehrerin, ist auf der Suche nach einem ihrer Schüler als sie von einem großen Hund angegriffen und gebissen wird. Zu ihrem Glück wird sie von einem Unbekannten gerettet und sie verlässt fluchtartig die Gasse. Als sie zwei Tage später wieder aufwacht ist sie es leid eine graue Maus zu sein – sie beschließt ihr Leben zu ändern: neue Frisur, neue Kleidung, endlich für ihre Meinung einstehen und eine neue Augenfarbe – und hier beginnt das Problem. Gideon ist ein Jäger, immer auf der Suche nach Werwölfen um sie aus dem Weg zu ziehen, und erklärt Claire, dass sie nun dieser Art angehören soll. Ihre einzige Chance zu überleben und von ihm nicht getötet zu werden ist es den Alpha zu finden und ihn zu töten solange Claire die endgültige Verwandlung noch nicht vollzogen hat. Claire ignoriert die Warnung und genießt erstmal ihr neues Leben…

Meine Meinung:
Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Die Grundidee ist hier eine ganz andere: sie wollen verhindern, dass Claire endgültig zum Werwolf wird und versuchen nun alles um den Vorgang umzukehren.
Claires Verwandlung und ihre Sehnsüchte waren für mich absolut nachvollziehbar – wer will nicht aus dem inneren Käfig ausbrechen und endlich er (oder sie) selbst sein. Der Angriff hatte durchaus auch gute Seiten abgesehen vom möglichen Tod oder einem Leben als Werwolf – sie lernt den Mann ihrer Träume kennen, lernt sich gegen ihren Vater und ihre Vergangenheit aufzulehnen und findet endlich ihren Weg.
Gideons innere Zerrissenheit wird sehr schön geschildert – er kann selbst kaum verstehen, wieso er sich zu Claire so hingezogen fühlt und warum er sie retten will obwohl er allen Grund hat Werwölfe zu vernichten – mit ihr findet er die Kraft mit der Vergangenheit abzuschließen.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und schön in die Geschichte eingeflochten: Cooper (Gideons Chef), Darius (der älteste vom Rudel getrennt lebende Werwolf) und Kit (die obwohl es Frauen verboten ist ebenfalls auf Werwolfjagd geht).
Besonders freu ich mich schon auf Darius Geschichte – denn dazu muss es einfach eine geben (man kann nicht so einen Charakter in die Geschichte einbringen und den Leser dann so hängen lassen). Das nächste Buch handelt erstmal von Kit – sie jagt illegal Werwölfe und gerät ins Visier der Behörde, die nicht dulden will, dass eine Frau diesen Weg geht.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Pocket Books
:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Marked by Moonlight von Sharie Kohler

Beitragvon Wildfee » 21.03.2011, 16:17

Ich schubs das mal nach oben, weil ich gefragt habe, ob noch jemand die Reihe/Autorin kennt ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste