Nalini Singh ~~ The Cannibal Princess

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nalini Singh ~~ The Cannibal Princess

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.01.2009, 19:18

Nalini Singh ~~ The Cannibal Princess

Diese Shortstory ist direkt nach Band 1 Slave to Sensation/Leopardenblut der Psy/Changeling-Serie einzuordnen.

Inhalt:
Lucas und Sascha werden gebeten auf Tamsyns und Nates Welpen aufzupassen. Sascha muss jedoch erst lernen, wie es ist Kind bzw Mutter zu sein ... besonders bei kleinen Leoparden.

Meine Meinung:
Hach, ward das schön Sascha und Lucas noch einmal wiederzutreffen. Die Story ist zwar leider wirklich, wirklich kurz und hat darum kaum Inhalt, aber süß ist sie allemal. Hier noch mal der Inhalt etwas genauer...

Lucas und Sascha babysitten , Tamsyn und Nates Welpen. Um sie zum schlafen zu bringen, erzählt Lucas den beiden Kleinen eine kleine Geschichte... die Geschichte um die menschenfressende Prinzessin. Bei so einem Titel ist es wohl verständlich warum Sascha entsetzt ist. Doch schon bald merkt sie wie begeistert die Kleinen von dieser blutrünstigen Geschichte sind und auch sie merkt bald wie es ist, wenn man einfach mal Kind ist...

Wie in Band 1 der Serie sind Lucas, Sascha und die Kleinen sehr sympathisch und man kann sich dank des tollen bildhaften Schreibstils alles sehr leicht vorstellen. Ich konnte mir direkt vorstellen wie Sascha und die Twins sich an Lucas kuscheln und gespannt der Geschichte der Prinzessin folgen.

Dabei fand ich besonders schön das die Autorin auch Lucas Gedanken erläuterte und zeigte wie er sich freut das Sascha wieder einen Schritt zu mehr Lebensfreude ging.

Insgesamt gesehen ist es eine süße kleine (vor allem leider kleine bzw. kurze, weswegen es auch einen Punkt Abzug gibt) Geschichte, die jedem der auch Leopardenblut liebte, gefallen wird.
Alle die, die noch nicht Band 1 der phänomenalen Reihe gelesen haben, werden dagegen nicht dem Charme der Geschichte verstehen können...

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Saoirse » 23.01.2009, 19:23

Huhu Schatti,

danke für die schöne Rezi*freu*
Ich fand die Geschichte auch sehr schön, wenn auch zu kurz. Aber deshalb ist es ja eine Kurzgeschichte*lach*
Und die zwei kleinen Welpen machen ja auch im ersten Band so ihre Streiche. Echt süss!

Absolut empfehlenswert.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.02.2009, 16:01

Hi

Ja, leider ist sie wirklich viel zu kurz. Aber das sind diese Kurzgeschichten ja sowieso immer. Sowohl die 2. über Lucas/Sascha als auch die von Ward könnten ruhig längern sein. :lol:

Aber zumindest hat man mal wieder kurz Momente mit den liebgewonnen Charakteren. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste