Christine Feehan - Dark Celebration

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Feehan - Dark Celebration

Beitragvon savannah » 08.02.2009, 20:04

Bild
Dark Celebration: A Carpathian Reunion (Carpathian Novels)
Christine Feehan
Jove 2007-09-25 Taschenbuch 416 Seiten



From Publishers Weekly:
Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: The blood-drinking, mind-reading, shape-shifting Carpathian clan and their human friends gather for Christmas—and to stave off encroaching enemies—in bestseller Feehan's latest entry in her Dark series (after Dark Demon) and her first in hardcover. The guests hunt vampires, confront a dark mage and, most importantly, face the extinction of their species due to a mysteriously low birth rate and high infant mortality. Shea—once a human surgeon, now a Carpathian healer—studies the Carpathian's procreative problem even as she carries the child of her "lifemate" Jacques, whose brother, Prince Mikhail, also hopes for more children with his mate, Raven. The action suffers from the author's efforts to feature each of these couples and others, but the stage is set for future, more plot-driven books. A section of recipes by Feehan fans, "Dark Desserts," rounds out this sex- and magic-filled treat, which makes a good entry point for newcomers. (Sept.)
Gebundene Ausgabe .

Meine Meinung:

Dies war mein erstes englisches Buch und die Tatsache das ich überhaupt bis zum Ende gekommen bin spricht schon für dieses Buch.

Ein Buch was sich aus der bisherigen Serien unterscheidet. Hier geht es nicht vorrangig um ein Karpatianer der seine Gefährtin findet. Sondern man trifft alle Paar noch mal wieder die sich bisher gefunden haben. Es soll zusammen Weihnachten gefeiert werden und somit sind die Karpatianer von Raven gebeten worden etwas zum Festmahl beizutragen, dies ist nicht einfach, wenn man sonst mit Essenszubereitung nicht viel am Hut hat. Es ist somit ein recht lustiges Buch und als running Gag zieht sich die Verpflichtung Gregoris als Weihnachtsmann durch. Aber er lest selber wie er als Schrecken der Kinder diese Aufgabe meistert und welche andere Überraschung Gregori noch verdauen muss. :-) Savannah erwartet Zwillinge (Mädchen) Die Wortduelle zwischen ihm Savannah und Mikhail sind einfach köstlich.

Die Spannung und Begegnung mit Feindes fehlt auch nicht. Aber die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund.

Skyler, lernt ihren Gefährten kennen. Und dieser muss sich erst einmal mit Gabriel auseinander setzen, der seine Tochter beschützt. Man darf gespannt sein wie sich dieses Pärchen findet. Auch ein anderer männlicher Karpatianer erkennt seine Seelenverwandte, aber zeigt sich ihr noch nicht offen.

Ich liebe ja die Karapatianer und so fand ich es besonders schön noch mal von meinen Lieblingen zu lesen. Denn jedem Pärchen werden werden einige Seiten gewidmet. Und somit erfährt man einiges neues über das zusammenleben der Gefährten.

Auf jeden Fall werde ich mir die deutsche Übersetzung zuleben. Aber ich denke das wird noch einiges dauern.

Ich gebe

5 von 5 Punkten

:stern
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Brenna » 08.02.2009, 21:58

:cry: ich hätte das nicht lesen dürfen, wie konnte ich nur :?:

Ich möchte dieses Buch so schnell wie möglich lesen, aber das wird wohl, wie du schreibst, noch dauern......

Solche Begegnungen mit den Paaren liebe ich!!
Es ist wirklich toll wenn man die Möglickeit bekommt zu erfahren wie es mit ihnen weiter geht, ich denke das ist einer der Gründe warum ich Serien so mag.
Alte liebgewonne Personen tauchen noch einmal auf, und man sieht das sie sich weiter entwickeln und wie es für sie weiter geht.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon savannah » 08.02.2009, 22:10

versuchs doch mal auf englisch???
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Brenna » 08.02.2009, 22:16

Nein, leider reicht mein Englisch dafür überhaupt nicht.

Ich brauche einfach viel zu lange, um alleine auf Christine´s HP alles zu lesen.
Habe zwar schon mal überlegt zur Volkshochschule zu gehen und alles wieder aufzufrischen, aber die Kurse sind Vormittags und dann bin ich arbeiten.....

So werde ich weiter auf die Übersetzungen warten müssen.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste