Dorothy Garlock - Schöner, wilder Mann

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dorothy Garlock - Schöner, wilder Mann

Beitragvon SunriderJade » 27.08.2007, 14:15

Bild
Schöner, wilder Mann
Dorothy Garlock
RADIOROPA Hörbuch 2007-06-12 Audio CD


Klappentext:
Sieben Jahre hat Amy auf ihren Rain gewartet. Aus dem jungen Mädchen ist eine schöne und mutige Amazone geworden, und auch der Halbblutindianer Rain hat sich verändert: Jahre der Einsamkeit haben ihn unnahbar und hart werden lassen. Als sich die beiden nach Jahren der Trennung wieder begegnen, scheinen sie einander kaum zu erkennen. Doch eine halsbrecherische Unternehmung lässt ihre Liebe wieder hervorbrechen - leidenschaftlicher denn je ...

Meine Einschätzung:
Zum Inhalt:
Nach sieben Jahren der Trennung begegnen sich Amy und Rain wieder. Rain, der ausgezogen ist, um herauszufinden "was für eine Art Mann er geworden ist" und Amy, die ihn schon mit 12 Jahren liebte und immer noch auf ihn wartet.
Beide machen sich auf den Weg in "unerforschtes Land" sprich Richtung Westen, wo sich Amys Familie ein neues Leben aufbauen will. Auf dem Weg muss Rain noch eine junge Frau bei ihrem Zukünftigen Mann "abliefern". Dies stellt sich natürlcih als nicht wirklich leichtes Unterfangen heraus. Eleonor ist hochmütig, unfreundlich und macht sich zu Amys Ärger auch noch an Rain ran. Begleitet werden sie von einem wortkargen Schotten, der scheinbar der Einzige ist, der Eleonor in ihre Schranken weisen kann.
Doch alle Hindernisse, die Amy und Rain überwinden müssen, lassen ihre Liebe erneut erwachen, leidenschaftlicher als je zu vor...

"Schöner, wilder Mann" war einer der ersten LiRos die ich gelesen habe und ist einfach immer wieder schön.
Vor allem hat mir gefällen, dass die Nebencharaktere genauso liebevoll dargestellt sind, wie die Helden und ihre Geschichte auch ebenso iinteressant erzählt wird.


Radioropa ist für mich die HörbuchVerlagsEntdeckung der letzten zwei Jahre. Endlich gibt es romantische Hörbücher in kompletter Länge dh vollständige Lesungen...
Die Sprecherin hat zwar meines Erachtens ein Problem mit dem englischen "th" aber ansonsten hat sie wirklich gut und ausdrucksvoll gelesen.

Was mich am meisten gestört hat, das lag aber nciht am Hörbuch sondern an der Übersetzung der einzelnen Teile.
Im Englischen Original sind es nicht nur "Schöner, wilder Mann" und "Geheime Passion" sondern gleich vier Teile, von denen zwei bei der Übersetzunge einfach unterschlagen wurden.

Eine genaue Auflistung findet ihr bei den Reihen und Serien.
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=2902

Von mir gibt es allein weil es ein historischer LiRo als Hörbuch ist, die volle Punktzahl... ich will mehr davon...

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SunriderJade am 09.09.2007, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 27.08.2007, 14:46

Das klingt absolut super und nach haben müssen. :)

Ist das Hörbuch ungekürzt?
Morgaine
 

Beitragvon SunriderJade » 27.08.2007, 14:47

Ja, ungekürzt, das ist ja das tolle an Radioropa. Sind insgesamt 13 Stunden.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 02.09.2007, 17:17

auf meinen wz gesetzt!

ach herrje, da ist man mal ne woche nicht da, dann wächst der wz und wächst und wächst ...... :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 02.09.2007, 17:19

Wir, zumindest ICH habe dich schon vermisst... :lol: SChön, dass du wieder da bist... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 02.09.2007, 17:24

danke :oops: , bussi ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.09.2007, 17:53

gini80 hat geschrieben:auf meinen wz gesetzt!

ach herrje, da ist man mal ne woche nicht da, dann wächst der wz und wächst und wächst ...... :roll:


is nicht nötig-kommt doch om okt in dein päckchen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 02.09.2007, 17:59

danke, schnee - ich hab den überblick verloren ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 02.09.2007, 18:02

gini80 hat geschrieben:danke, schnee - ich hab den überblick verloren ;)


Jaja, DAS kenn ich auch... seufz...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mixalina » 03.09.2007, 14:45

Klingt gut!!

:habenwollen . Geht doch gleich auf den WZ :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Morgaine » 09.09.2007, 21:59

Also Hörbücher sind bei amazon versandkostenfrei, hab´s mir nämlich gerade bestellt, natürlich über den link hier ;)
Morgaine
 

Beitragvon sabinett » 10.09.2007, 07:11

*seufz* wieder was schönes zum merken ..

aber immer diese Übersetzungssachen :motz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39865
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 10.09.2007, 18:40

Morgaine hat geschrieben:Also Hörbücher sind bei amazon versandkostenfrei, hab´s mir nämlich gerade bestellt, natürlich über den link hier ;)


Nicht nur Hörbücher sind versandkostenfrei, sonder alle bestellungen über 20 Euro.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 10.09.2007, 19:31

SunriderJade hat geschrieben:
Morgaine hat geschrieben:Also Hörbücher sind bei amazon versandkostenfrei, hab´s mir nämlich gerade bestellt, natürlich über den link hier ;)


Nicht nur Hörbücher sind versandkostenfrei, sonder alle bestellungen über 20 Euro.


Der kostete aber 19.90 ;)
Wobei ich mir dann lieber ein Buch mitbestellt hätte, wenn ich da hätte Porto zahlen müssen :D
Morgaine
 

Beitragvon SunriderJade » 10.09.2007, 19:35

Tja, da meine Amazon Bestellungen nie unter 20 Euro liegen brauch ich mir ums Porto keine Gedanken machen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon sabinett » 11.09.2007, 07:29

SunriderJade hat geschrieben:Tja, da meine Amazon Bestellungen nie unter 20 Euro liegen brauch ich mir ums Porto keine Gedanken machen...


:hihi daran wird's liegen :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39865
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 11.09.2007, 18:34

Ja Ja, mch dich nur lustig ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon sabinett » 12.09.2007, 08:39

SunriderJade hat geschrieben:Ja Ja, mch dich nur lustig ;)


:backe :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39865
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anke » 13.06.2008, 19:21

Hier kommt auch noch meine Einschätzung zum Hörbuch

Meine Einschätzung

Als Amys Ehemann, den sie zum Schutz vor den intriganten Machenschaften ihres Vaters einst heiratete, stirbt, ist für Amy klar, dass es nur einen Mann in ihrer Zukunft geben kann - Rain Tallman. Rain, seit ein paar Jahren auf Reisen um, sich selbst zu finden, hatte Amy jedoch damals versprochen, zurückzukommen.

In den zwei Jahren nach dem Tode ihres Ehemanns, für den sie mehr väterliche Gefühle besaß, will Amy schon mehrmals beinahe aufgegeben auf Rain zu warten, aber ihre Gefühle für ihn sind zu intensiv und lassen sich nicht so einfach unterdrücken. Als Rain dann endlich zurück kommt, ist alles jedoch irgendwie anders als Amy es sich hätte ausmalen können.

In vielerlei Hinsicht haben sich beide verändert und scheinen nun zu unsicher und unbeholfen zu sein, sich ihre immer noch bestehenden, gegenseitigen Gefühle zu gestehen. Auf einer beschwerlichen Reise gen Westen, wo Rain sein zukünftiges Leben plant, kommen sie sich langsam wieder näher.

Es gibt nicht viele ungekürzte Lesungen; von historischen Liebesromanen schon gar nicht. Allein aus diesem Grunde ist ‚Schöner wilder Mann‘ ein seltenes Juwel.

Zum Anfang des Hörbuches hin, hatte ich aber leider so meine Schwierigkeiten. Es fiel mir sehr schwer alle handelnden Charaktere auseinander zu halten und gleich zu erkennen, welche Figur nun gerade die wörtliche Rede spricht.

Als Grund dafür vermute ich die gleichbleibende, neutrale Stimmlage der Sprecherin.
Es ist schon komisch mit mir: Immer wieder merke ich negativ an, dass die Sprecher, einzelne Charaktere allzu stark, fast schon zu übertrieben betonen, also eine weiblicher Sprecherin, die mit tiefer verstellter Stimme männliche Dialoge wiedergibt, oder männliche Sprecher die mit hoher verstellter Stimme weiblich Rollen sprechen. Und dann liest eine Sprecherin mit normaler Stimme und ich mag es auch nicht?
Kann man es mir also recht machen? Anscheinend nicht ;-).

Ich kann aber bestätigen, dass es mir nach einigem Hören gelang, die Charaktere besser auseinander zu halten und die neutrale Stimmlage der Sprecherin auch ein wenig zu genießen. Ich vermutet es liegt einfach an der Tatsache, dass dies kein extra aufbereitetes zurechtgeschnittenes Hörbuch, sondern eine komplette Lesung ist, die anderen Gesetzen folgt.

Von Stil her erinnert mich ‚Schöner, wilder Mann, an Bücher wie ‚Westwärts‘ von Penelope Williamson. Die mir sehr realistisch erscheinenden Beschreibungen des alltäglichen Lebens sind unterhaltsam und überaus spannend geschildert.

Allerdings störte mich schon zu Anfang die Tatsache, dass die Protagonisten nicht miteinander sprechen und ihre Gefühle eindeutig äußern. Denn das Buch wäre auch dann spannend zu hören gewesen, wenn man das ganze „Hin und Her“, in der Gefühlswelt von Amy und Raine weggelassen hätte.

Fazit: Trotz Längen in der Liebesgeschichte zwischen Amy und Raine, ein unterhaltsame und spannende Geschichte vom Leben im historischen Amerika.

Bewertung 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 19:19

Hallo,

ich habe den 2 Teil "Geheime Passionen" gehört und fand das Hörbuch echt toll. Leider habe ich das erste noch nicht. Jetzt wollte ich fragen ob es mir von euch jemand borgen könnte? Ich würde dafür den 2 Teil verborgen oder ein anderes...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron